Vorschlag [gelöst] BB-Code für [spoiler] und [verborgenertext] erweitern

Norbert

Moderator
Teammitglied
Seit längerem schon stört es mich, dass vor der "anzeigen/verbergen"-Schaltfläche nur ein lapidares "verborgener Text:" steht. Irgendwie sieht das unschön und einfallslos aus. In diesem Beitrag z.B. würde es besser aussehen, stünde der Text "Das Video:" vor dem Knopf. Ließe sich der BB-Code entsprechend erweitern? Syntaxmäßig wäre es dasselbe wie bei dem [quote] Befehl.

Der Code könnte dann so oder ähnlich aussehen:
  • [spoiler=[b]Das Video:[/b]]Text oder sonstwas[/spoiler]
  • [verborgenertext=Beispiel:]Test[/verborgenertext]
  • [spoiler]Text[/spoiler]
In den ersten beiden Fällen würde der Standardtext durch den angegebenen Text ersetzt:

Statt
verborgener Text:
würde dann hier z.B. Das Video: davor stehen.

Im dritten Fall soll wieder der bisherige Standardtext gesetzt werden.


Gruß
Norbert
 
AW: BB-Code für [spoiler] und [verborgenertext] erweitern

So lange kann Dich das noch gar nicht stören, ich hab das nämlich erst vor ein paar Tagen geändert :). Vorher stand da nur "Spoiler", das war noch unschöner.

Die Idee ist gut, aber dann muss man dafür einen neuen bbCode anlegen - sobald ich den bestehenden ändere, funktionieren ansonsten alle alten Verwendungen nicht mehr.

Edit: Der zweite Teil war Quatsch, geht auch so.

Edit2: Mal testen

Wer das liest, ist doof

Nur bei Feuer, Du Trottel!
 
AW: BB-Code für [spoiler] und [verborgenertext] erweitern

Danke. Ist prima, wenn das so einfach geht.
So lange kann Dich das noch gar nicht stören...
Ersetze im Beitrag einfach in Gedanken "verborgener Text" durch "Spoiler", dann paßt es wieder. ;) :D

Edit:
Das ging ja schnell. War gerade am Antworten, als Dein Test kam. Gleich mal probieren:

Vielen Dank.(y)

Gruß
Norbert
 
AW: BB-Code für [spoiler] und [verborgenertext] erweitern

Aha - und das funktioniert jetzt wie?
 
AW: BB-Code für [spoiler] und [verborgenertext] erweitern

Cool! Super Vorschlag, super Umsetzung - danke :)
 
AW: BB-Code für [spoiler] und [verborgenertext] erweitern

Wow, sogar die BB-Code Liste wurde schon aktualisiert. Danke.
Fehlt nur noch "[verborgenertext]"
Ich will natürlich nicht hetzen! ;)
 
AW: BB-Code für [spoiler] und [verborgenertext] erweitern

Klasse!

verborgener Text:
KOENICH wird Augen machen

verborgener Text:
KOENICH macht jetzt Augen!

:ROFLMAO::):ROFLMAO:
 
Oben