Wie kommt Dein Beitrag ins Portal?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der Newsbereich in unserem neuen Portal soll vor allem für Neuankömmlinge und Zufallsbesucher ein Aushängeschild sein.
Ein Schaufenster quasi, in dem man etwas Interessantes entdeckt und sich dann entschließt, den Laden mal von Innen anzuschauen.
Wie alle anderen Bereiche unseres Forums lebt es vom Mitmachen.

Welche Themen im Portal landen, wird von den Admins und Moderatoren festgelegt. Und wenn wir die Themen nicht gerade selbst schreiben, so halten wir ständig Ausschau nach Themen, die geeignet wären.
Wir würden uns freuen, dabei oft fündig zu werden.

Daher wollen wir hier mal kurz darlegen, auf welche Merkmale wir uns geeinigt haben, die ein Thema "portaltauglich" machen.

Welche Themen sind überhaupt für das Portal interessant?
Grundsätzlich jedes, das in irgendeines unserer Foren passt - also praktisch alles, was auf dieser Welt passiert ;).
Ob es sich um eine Nachricht handelt, oder ob Du einfach nur selbst mal zu einem Thema etwas zu sagen hast, ist ebenfalls nicht entscheidend - es sollten natürlich keine ollen Kamellen sein.
Test- und Erfahrungsberichte zu Hard- und Software sind natürlich auch sehr gerne gesehen.

Wie sollte ein Beitrag fürs Portal aussehen?
Ganz entscheidend sind die ersten 500 Zeichen - denn diese werden im Portal angezeigt.
Daher sollten in diesem Bereich weder externe Links, Smilies, Bilder, Zitate oder Ähnliches verwendet werden.
Stattdessen sollte die Nachricht in eigenen Worten formuliert werden. Ein eigener Kommentar, um die Diskussion in Gang zu setzen, ist ebenfalls nicht verkehrt.

Das war es eigentlich schon :).

Wer sich auf dem Gebiet regelmäßig engagieren möchte, darf sich gerne an mich wenden. Er/Sie kann dann auch direkt die Berechtigung erhalten, Beiträge ins Portal einzustellen.
 
Oben