[Vorschlag] Forum PC- und Videospiele trennen

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ich würde es sinnvoll finden, aus o.a. Forum zwei Foren zu machen:
  • PC-Spiele
  • Video- (oder Konsolen-)Spiele
Der Grund ist ganz einfach der, dass mich und sicher auch viele andere Mitglieder die Konsolen-Spiele nicht im mindesten interessieren. Als separates Forum wäre es dann möglich, dieses in der Profil-Einstellung auszublenden. Umgekehrt dürfte dasselbe für Spieler zutreffen, die keine PC- sondern nur Video/Konsolen-Spiele nutzen.

Falls Interesse besteht, kann ja aus diesem Beitrag eine Umfrage gemacht werden. Ich hab's erstmal sein gelassen, um zunächst die Meinung der Admin's und Moderatoren zu diesem Vorschlag zu erfahren.

Gruß :)
Norbert
 
Ich persönlich halte das nicht für nötig.
Hauptgrund ist dabei, dass das PC- und Videospielforum auch einfach nicht stark genug frequentiert ist, ich denke, dass die meisten Hilfesuchenden zuerst bei einem spezialisierten Hilfeforum vorbeischauen - darüber hinaus müsste man dann Spiel-Ankündigungen (für die immer wieder einigen USern hier sehr dankbar bin), die durchaus auf mehr als einer Plattform anstehen dann auch irgendwie splitten.

just my 5 cents...
 
Die Idee an sich ist nicht verkehrt, aber wie Koenich schon sagte, aufgrund des geringeren Andrangs nicht nötig.

Optimal wären vielleicht Päfixe wie [PS3], [Wii], [News], [Ankündigung], etc. bla bla, aber die sind aufgrund eines schwer ins Boardsystem eingreifenden Board-Hacks (noch) nicht zu realisieren.
 
Dem einzigen dem ich zustimmen würde ist ein extra Bereich für die News oder Ankündigungen, wobei ich denke das der Bereich News eigentlich ausreichen müsste.

Extra Bereich für Konsolen würde ich nicht machen, weil es doch genügend Spiele gibt die auf PC sowie Konsole erscheinen. Und ich rede hier nicht von den 08/15 Spielen. Sondern die Knaller die eh jeder haben will.

Was machen wir dann? Doppelpost´s?

Interessant finde ich eher entsprechende Themen die häufig erfragt wurden, nach oben zu stellen. Um als nötigen Hilfethread anzusehen. Zum Beispiel dieses LKW Spiel 18Wheel´s (oder so :D), wo doch recht lange und viel "Hilfe" gepostet" wurde.
 
Ja, der Vorschlag von Hidden Evil ist eine gute Alternative. So sieht man auch auf den ersten Blick, was einen interessieren könnte und was nicht. Zusätzlich noch: Ohne Präfix=Plattformunabhängig. Freilich erfordert das ein wenig Disziplin der Beitrags-Ersteller. Manche machen es ja auch schon so.

Man könnte ja hier noch einen entsprechenden Hinweis unter "[::]Allgemeine Hinweise zum posten/einstellen von neuen Themen und Beiträgen" einbauen.

Auch die Anregung von Adimadarusan hat was für sich und wäre zu begrüßen.


Liebe Grüße
Norbert
 
Also ich hätte gegen einen Unterbereich wie z.B. "Wissenswertes" (Namensfindung war nie meine Stärke), in dem News und Spieletipps eingebunden werden könnten, nichts einzuwenden.

Wenn Supi nichts dagegen hat, könnte eine solche Kategorie ja eingefügt werden.

Dass die User selbst Präfixe manuell einfügen wäre auch ein guter Vorschlag, ich grübel mal heut Abend über einen Text, der in die Ankündigung geschrieben werden kann.
 
So, kleine Rückmeldung:

Eine Sub-Kategorie wird es nicht geben.

Aber ich bin dabei, mit DukeNukem abzusprechen, wie wir die Info zu den selbst zu tippenden Präfixen in der Ankündigung formulieren.
 
Was spricht denn gegen ein Dropdown für Präfixe im Neuer Thread-Form-Tag? Das kann bequem per php an den Titel gehängt werden ohne über die Datenbank zu gehen..

LG
 
Diese Präfix-Funktion unterstützt die kommende Version von vBulletin von Haus aus. Einsetzen werden wir sie voraussichtlich Ende August, bis dahin kommen wir schon noch über die Runden :).
 
Es gibt auch einen fertigen Hack fürs vBulletin, den hatten wir hier auch mal im Einsatz, haben uns aber dann davon getrennt, weil er einfach zu tief eingegraben war und man an zu vielen Stellen manuell in den Code eingreifen musste.
 
Oben