hä? UserID

koloth

Chef-Hypochonder
struppiland ist Mitglied 2218.
Wie kommt dann eine User-ID von 2247 zustande?
Supi, welche Leichen hast Du da noch im Kellerfundament einbetoniert? :D
 
also Ihr habt vielleicht Sorgen...;)
Die hohe UserID kommt auf dem gleichen Weg zustande, wie die ID dieses Themas - die ist nämlich auch 8115, obwohl eigentlich nur 41xx Themen gespeichert sind.
2247-2218=29, also 29 User wurden seit Bestehen des Boards gelöscht. Das waren aber in den allerwenigsten Fällen "echte User" - zum Teil waren es Testuser, einige haben auch ihren Nick gewechselt und wollten den alten gelöscht haben etc....
Die UserID wird automatisch bei jeder Neuregistrierung vergeben und steigt immer um 1 an. Selbst wenn ich jetzt alle User löschen würde, bekäme der nächste die UserID 2248. Es ist wichtig, dass diese Schlüssel-ID's nicht mehrfach belegt werden. So ist gewährleistet, dass Schiefstände in der Datenbank nicht sofort zu Fehlern führen.
 
Original geschrieben von Supernature
also Ihr habt vielleicht Sorgen...;)

da winkt man mit dem Zaunpfahl, und dann.....
Ich wollte Dir das :bier bei 4x2 ersparen. Ich dachte, Du brauchst das Geld für ..... , du weisst schon (habe übrigens heute in der Firma mal alle Banner durchgeklickt) :D ;)

Dass so etwas durch die DB ensteht, um die Daten konsistent zu halten (Stichwort primary key, eineindeutig), ist auch schon bis zu den tiefsten Wäldern in Südbaden durchgedrungen. :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von koloth
habe übrigens heute in der Firma mal alle Banner durchgeklickt

Wir sollten diesen Beitrag eine Weile oben halten ;)
Hätte mich auch überrascht, wenn Du das mit der DB nicht gewusst hättest - aber ich wollte es so erklären, das es z.B. auch ein pensionierter Kölner Busfahrer versteht, wenn er sich denn zufällig mal auf unser Board verirrt :)
(jetzt krieg ich sicher gleich Haue....)
 
der treibt sich doch fast nur im Boardsofa rum und postet unanständige Bildchen, bei denen meist der Wunsch der Vater des Gedanken ist. :D
 
Oben