Bereits gelesene (angeklickte) Themen markieren

piepmatz.de

treuer Stammgast
Hallo,

wäre es nicht möglich, die bereits gelesenen Themen farbig (vielleicht hellblau) zu markieren.

Es ist immer ein bißchen nervig, wenn man sich einige Threads durchgelesen hat und dann in der Übersicht den letzten wieder suchen muß.
 
Bisher ist es ja so, das die ungelesenen Beiträge in Fettschrift dargestellt werden und die gelesenen eben normal.

Ist es nicht genau das, nach was Du suchst?
 
Nee, so richtig nicht.

Ich meine, wenn ich mir z.B. zehn Themen angeguckt habe und dann über die Zurück-Funktion im Browser wieder zur Übersicht gehe, wäre es geil, wenn alle zehn bereits gelesenen Themen irgendwie markiert wären.
 
Wenn Du über die Zurück-Funktion des Browsers gehst, wird die Seite ja aus deinem Cache und nicht neu geladen.
Deshalb lässt sich das auch nicht Boardspezifisch umsetzen, da es eine lokale Funktion ist.

Du musst dann also schon auf "Neu Laden" klicken, damit die Beiträge aktualisiert werden.
 
Das wird doch schon gemacht. Klappt nur mit dem zurück-button nicht so richtig.
Wenn man die Seite neu aufruft, gehts aber.
Ungelesene Themen haben den roten Briefumschlag, gelesene sind grau.
 

Anhänge

  • gelesen.jpg
    gelesen.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 190
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er die von ihm bereits gelesenen Themen extra markiert haben, damit sie sich von den Themen unterscheiden, wo der letzte Beitrag schon ne Weile her ist.
 
Ja, ich meine die bereits von mir gelesenen Themen.

Zum besseren Verständnis muß ich wohl (leider!) mal auf die Konkurrenz verweisen:
http://www.computerhilfen.de/pc-hardware-hilfe.html
Da sind alle Themen erstmal schwarz und alle die ich mir bereits durchgelesen habe sind dann blau.
Wenn ich dann von vielleicht Hundert Threads 35 durchgelesen habe, muß ich nicht mehr suchen, welche ich gelesen habe und welche nicht.
Eigentlich wie bei Google :)
 
Aso-Die CSS-Deklaration, sach das doch gleich. ;)

Eigentlich ist das recht einfach umzusetzen, will aber erst mal Supi's Meinung dazu hören.
 
Hihi, nicht dass Euch hier noch die Arbeit ausgeht! Wie heißt's doch: das Bessere ist immer der Feind des Guten! ;)

Aber mir hätt's wie bisher auch gelangt! :)

gruß schrotti :) :)
 
Da habe ich mal wieder das Maul zu weit aufgerissen... :cry:

Nachteil der Sache ist halt die, das dadurch nicht erkannt wird, wenn ein neuer Beitrag in einem Thema vorliegt.
Kommst Du also einen Tag später oder so in die Beitragsübersicht, dann werden Dir alle besuchte Links als solche auch markiert, egal wieviele neue Beiträge inzwischen vorhanden sind.

Der einzigste Unterschiede wäre halt Fett/Normalschrift.

Wenn ich das also trotzdem machen soll, werde ich das nur mal auf die Beitragsübersicht ausdehnen.
 
Ich finde es so okay wie es ist.
Warum da noch mehr "Unübersichtlichkeiten" reinbringen als schon vorhanden?
 
Aso, dann habe ich das falsch verstanden - ich dachte, das wäre eine zusätzliche Option. Ne, dann lass mal lieber.
 
OK :)

Sorry piepmatz, aber ich habe es zumindest versucht. ;)
Ich hatte es schon auf dem Testboard getestet, das sieht am Ende wirklich nicht schön aus.
 
Oben