Unregistrierte Nutzer des Boards?!

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Kleine Frage:
Warum sind wir eines der wenigen Boards wo man als unregistrierter Nutzer sogar Threads aufmachen und beantworten kann?

Findet Ihr das nicht auch ein wenig übertrieben?

Frage das nur, weil die letzten Beiträge von nicht angemeldeten Nutzern spätestens nach dem 5 Post wieder geschlossen wurden.

z.B. hier und hier

:)
 
Es gibt gute/normale Gäste und böse, die das ausnutzen.

Für die guten Gäste gibt es die Möglichkeit, sich nicht gleich bei einer popeligen Frage im Board anzumelden. Hier wird jeden nach bestem Wissen und Gewissen geholfen, auch wenn's nur ein Gast ist der Hilfe braucht. Dafür soll es gedacht sein.

Manche Gäste kennen nicht so ganz den Unterschied zwischen legal und illegal, da man ja so vieles einfach aus dem Netz ziehen kann. Und der Bequemlichkeit wegen knallt man einfach irgendwo eine Frage rein wie "Brauche Cracks! Wo gibs die?" und fertig. Das sind die bösen Gäste.

Deine beiden genannten Threads gehören leider zu der zweiten Kategorie.
 
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=24205
Im Mai vorletzten Jahres wurde das eingeführt - und bisher lief das auch ganz gut, die von Pessimisten erwartete Trollschwemme blieb aus.
Zuletzt gab es ein paar Gäste, die unangenehm aufgefallen sind, aber noch sind wir Herr der Lage ;)
Und die Funktion kann ja auch jederzeit wieder abgeschaltet werden, die Möglichkeit wird eventuell auch in Erwägung gezogen.
 
Oben