Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
Thema: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum Oft wurde danach gefragt, wann wir denn endlich auf das neue vB3 updaten. Lange haben wir Euch warten lassen, aber ...
  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Oft wurde danach gefragt, wann wir denn endlich auf das neue vB3 updaten.
    Lange haben wir Euch warten lassen, aber wenn ich den Rückmeldungen der Beta-Tester glauben darf, dann hat sich das Warten gelohnt.

    Die Umstellung erfolgt am Freitag, den 15. Juli 2005

    Wer in mehreren Foren aktiv ist, der hat sicher schon ausreichend Bekanntschaft mit dem vb3 gemacht.
    Allen anderen will ich ein paar der neuen Features mal kurz "vorführen".

    Ein echtes Highlight ist der neue "WYSIWYG-Editor" - er ermöglicht es, den Beitrag schon während der Erstellung so zu sehen, wie er nachher im Board erscheint:



    Wer es lieber "altmodisch" mag, kann selbstverständlich den altvertrauten Editor weiternutzen.



    Wichtige Funktionen, die man häufig nutzt, sind von jeder Seite aus über ein Schnellzugriffs-Menü zu erreichen:





    Nie mehr plötzlich überfüllte PN-Fächer dank dern neuen Statusanzeige:





    Wird ein Cartoon gepostet, den man schon kennt, kann man sich den Download dank der neuen Vorschaufunktion sparen:





    Und die neue, optionale Hybrid-Ansicht spart Ladezeit, indem sie nur den neuesten Eintrag in einem Thread anzeigt und die vorigen Postings auflistet:






    Es gibt noch so viele nützliche neue Features, z.B. eine Suchfunktion innerhalb eines Themas, mehrere Dateien an einen einzelnen Beitrag anhängen, ein Signatur-Editor....ich kann hier unmöglich alles aufzählen.
    Aber bald könnt Ihr Euch ja selbst davon überzeugen .

    Ganz ohne Einschränkungen läuft das Update natürlich nicht.
    Ab ca. 15 Uhr am Freitag wird das Board nur zum Lesen zur Verfügung stehen - ich werde ein temporäres Forum einrichten, in dem weiter gepostet werden kann - diese Beiträge werden aber nach dem Update nicht mehr da sein.

    Wenn alles gut läuft, dann kommt das Board am späten Freitagabend wieder in voller Pracht zurück.

    Und noch ein wichtiger Hinweis: Das "vbPad" war ein sog. "Hack", der nur von sehr wenigen Leuten genutzt wurde. Daher wird das nicht übernommen. Wer dort noch Daten gespeichert hat, sollte sie rechtzeitig sichern. Aber auch wer das Update verpasst, bekommt seine Daten noch nachträglich, es wird alles gesichert.
    Geändert von Supernature (18.07.05 um 14:51 Uhr)
    digitaldouchebag bedankt sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum


  4. #3
    Senior Member Avatar von t_matze
    Registriert seit
    15.06.02
    Ort
    das sonnige Südbaden :)
    Beiträge
    3.391

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Klasse, sehr schön, da freue ich mich schon drauf.

  5. #4
    Brummelchen

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Feine Sache das

    >> eine Suchfunktion innerhalb eines Themas

    Endlich - wie oft bekommt man Threads in die Liste mit 12und80 Beiträgen,
    und sucht sich da nen Wolf auf den richtigen Beitrag.

    WYSIWYG schalte ich ab nett und praktisch, leider nicht BBCODE-tauglich (funzt net).

    den Beitrag schon während der Erstellung so zu sehen,
    wie er nachher im Board erscheint:
    Gelle, da braucht man hinterher nicht ermahnen

  6. #5
    Chef-Hypochonder Avatar von koloth
    Registriert seit
    28.09.01
    Ort
    Mostindien
    Beiträge
    6.501

    Re: Am Freitag kommt das "neue" Supernature-Forum

    Original geschrieben von Supernature
    der neue "WYSIWYG-Editor"
    setzt doch wahrscheinlich Java voraus, oder?

    Zumindest kenne ich es von einem wbb, da läuft das über ein Java-Applet.

  7. #6
    dem Board verfallen Avatar von Freakazoid.one
    Registriert seit
    19.01.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.616

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Also ich muß ja sagen das mir das neue nicht gefällt habs schon in anderen Foren erleben dürfen

    und fands beschi*** und war froh dann wieder hier zu sein, hasse Veränderungen

    naja was solls muß ich mit leben .................

    Trotzdem viel Glück beim Update und das alles gut geht

  8. #7
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    Re: Re: Am Freitag kommt das "neue" Supernature-Forum

    Original geschrieben von koloth
    setzt doch wahrscheinlich Java voraus, oder?

    Zumindest kenne ich es von einem wbb, da läuft das über ein Java-Applet.
    Nein, der Editor basiert auf Java-Script.

  9. #8
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    @freakazoid.one: Ich hasse zwar keine Veränderungen, aber das Standard-vb3 gefällt mir auch nicht. Wir wollten ein vb3 schaffen, dass dessen Funktionen bietet, aber wie ein vb2 aussieht.
    Meiner Meinung nach ist uns das ganz gut gelungen. Warte bis Du es siehst, vielleicht ist es gar nicht so schlimm .

  10. #9
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Tach

    Ist ja alles chön und gut, aber bleibt der Classicstyle vorhanden? Ich habe keine Ahnung von dem ganzen..

  11. #10
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Classic-Style ist vorhanden, wie ich als Beta-Tester bescheinigen kann

  12. #11
    Moderator Avatar von brötchen
    Registriert seit
    06.04.02
    Beiträge
    6.500

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Macht euch mal nicht zu viele Gedanken und lasst euch ganz einfach überraschen.

  13. #12
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hutzibutz
    Registriert seit
    08.12.04
    Ort
    von zu hause
    Beiträge
    255

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Das derzeitige Aussehen (Farben und auch der Aufbau) des Wohlfuehlboards gefällt mir sehr gut. Bin jetzt täglich fast mindestens eine halbe Stunde wenn nicht noch länger hier unterwegs. Werde langsam süchtig mich hier rumzutreiben. Leider verstehe ich nicht was jetzt alles geändert wird bleidt das allgemeine Aussehen erhalten.

  14. #13
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    13.008

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Lass Dich überraschen

  15. #14
    Senior Member Avatar von Simmel
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Leipzig - Goooohlis
    Beiträge
    3.736

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Original geschrieben von Bio-logisch
    Classic-Style ist vorhanden, wie ich als Beta-Tester bescheinigen kann
    Na wenn das dabei ist, könnt Ihr machen was ihr wollt mich werdet Ihr so schnell nicht los

  16. #15
    Senior Member Avatar von sErPeNz
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    4.386

    AW: Am Freitag kommt das *neue* Supernature-Forum

    Subba

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus den Auto Foren
    Von Tequilla im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 00:06
  2. [wählen] Ein Forum für Jeden
    Von RanKOnE im Forum Hot Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 19:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:04
  4. Gamer Chat am Freitag bei mir!
    Von Oli im Forum Hot Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55