1&1 Werbung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15291

Gast
Bitte sucht Euch nen anderen Werbepartner.
Wir machen doch keine Werbung für eine "echte" Flatrate, wenn bereits die ersten Kunden zur Kündigung aufgefordert werden , deren Traffic über 100 GB monatlich liegt. (n)
 
Das musst Du bitte schon uns überlassen. Die Meldung, auf die Du Dich beziehst, ist schon ein gutes Jahr alt und seither sind keine entsprechenden Fälle mehr bekannt geworden.
Wenn ich nur Werbung für Unternehmen schalten würde, über die niemand was Negatives sagen kann, dann müsste ich jeden Tag wechseln ;).
In meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis gibt es viele zufriedene 1&1-Kunden, ich selber bin es auch, das Board hier läuft auf einem 1&1-Server - Probleme gab es zwar, sie wurden aber jedes Mal zufriedenstellend gelöst.
Ich würde 1&1 mit gutem Gewissen empfehlen, was aber nicht heißt, dass man hier nicht über sie meckern darf, wenn es einen Grund gibt :).
 
Ich kann auch nur gutes über 1&1 sagen, obwohl ich mich mit solchen Aussagen eher zurückhalte.

Ich frage mich übrigens auch, warum ich als "normaler Kunde" für die ">100 GB-Kunden" mitbezahlen soll! ;) Von daher finde ich das Anliegen von 1&1 durchaus legitim.
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Ich frage mich übrigens auch, warum ich als "normaler Kunde" für die ">100 GB-Kunden" mitbezahlen soll! ;) Von daher finde ich das Anliegen von 1&1 durchaus legitim.
Stimmt. Ich bin nunnicht gerade Wenigsurfer, aber ich bin noch nie über meine 5 GB Traffikvolumen gekommen!

Da stellt sich mir die Frage, wie eine einzelne Person das 20-fache an Datenvolumen hinbekommt :unsure:...
VoIP ist da eine Möglichkeit, aber so lange gibt es das noch nicht. Und warum sollte 1&1 illegale Filesharingaktivitäten im GB-Bereich dulden?
 
Verträge laufen weiter

Nutzer, die nicht auf das 100-Euro-Wechselangebot eingehen möchten, können ihren Vertrag zu den bestehenden Konditionen weiternutzen. Zu Preiserhöhungen ... werde es nicht kommen. Auch soll es keine weiteren Erinnerungsschreiben seitens 1&1 geben.
Wie gesagt, ich finde das absolut legithim.
 
Original geschrieben von Kalle Wirsch
immer wieder komisch, da lassen sich Leute eine Flatrate andrehen -und nutzen die doch tatsächlich. :wand
Immer wieder komisch, da nutzen Leute eine Flatrate als Standleitung für extrem wenig Geld und wundern sich dann das sie Post vom Provider bekommen :stupid
 
eben :D


(Ich habe seinerzeit in meinem alten Domizil mit SDSL von Broadnet immerhin so etwa 250GB pro Monat Traffic gehabt - nur mal so als Einwurf ;))
 
Original geschrieben von Bio-logisch
.... Und warum sollte 1&1 illegale Filesharingaktivitäten im GB-Bereich dulden?

So so, Filesharing ist also generell illegal. :rolleyes: Gerade Du als Linux-Fraggle solltest wissen, wieviel legales Zeug inzwischen über BT läuft - auch im Multimediabereich. Wer dafür ein Faible hat, ist auch mit Normal-DSL ganz schnell über der 100GB-Grenze.

Mit mir ist 1+1 übrigens sogar noch unfreundlicher umgesprungen. Als ich auf die "Bitte" zur Kündigung nicht eingegangen bin, haben die mich von heute auf morgen abgeschaltet. Mich sieht der Verein jedenfalls nicht wieder, und wenn sie Internet umsonst anbieten.
 
Wenn Du das hier meinst:
https://www.supernature-forum.de/archiv/topic/26605-1.html

Das war schlicht ein Betrug, den Du da begangen hast:
Du hast eigenmächtig die Bandbreite verdoppelt, obwohl 1&1 damals kein DSL mit 1,5 kb angeboten hat:
Und wenn Du die Bandbreite dann mit dem Esel voll ausschöpfst, kommen da eben Werte zusammen, die die theoretische maximale Datenlast überschreiten.

Und da 1&1 die bei der T-com nach GB abrechnen muß, war die Kündigung mehr als gerechtfertigt ;)

Das es in BT auch legale Software gibt, ist mir schon klar:
Nur, trotzdem muß man es mit dem Upload nicht übertreiben, wie gesagt, der Provider muß immer nach Datenvolumen bezahlen...
 
Nun sei mal vorsichtig mit Betrugsvorwürfen :(. Es gab zu dem Zeitpunkt, da ich ich von T-Online zu 1+1 gewechselt bin, keinerlei Hinweise auf der Website, dass dies nicht gestattet war. Das es technisch möglich war, weist ja daraufhin, dass die ganze Geschichte bei 1+1 damals einfach nicht richtig organisiert war und dann wurden halt "probate" Mittel gesucht und gefunden, die entsprechenden Kunden wieder loszuwerden. Ich habe eine Lücke genutzt, zugegeben, aber dies war niemals illegal.
Was wohl auch 1+1 klar war, denn es kamen keinerlei "Schadensersatzforderungen".

Darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die Art und Weise, wie 1+1 da agiert hat. Keinerlei Kompromiss, Gegenvorschlag oder sonstiges. Einfaches Loswerden von PowerUsern war der Vorsatz und das ist es heute wieder.

Scheinheiligkeit in höchster Potenz: Eine Flat für 6/0,5 MB Geschwindigkeit anbieten, aber nicht damit rechnen, dass auch entsprechende Datenmengen fliessen
stupid.gif
.
 
Ok, Betrug ist zu hart. Aber ehrlich ist auch was anderes ;)
Trotzdem: Auf dieses Wechselangebot muß man ja nicht eingehen und wenn man nicht so eigenmächtig handelt, haben sie bisher auch nichts weiteres unternommen.

Und als Cesar seine Probleme mit der falsch konfigurierten Firewall hatte, haben sie zwar auch mit Kündigung gedroht, aber darauf verzichtet, nachdem das Problem mit der doppelten Einwahl gelöst war.
 
Ich seh zwar keine Werbung ;) Aber es sei nochmal erwähnt
--> "Mischkalkulation"...
Für die sind 100 Mücken billiger als stets draufzuzahlen bei deren Byteverkäufer.
Rein rechtlich dürften die aber damit nicht durchkommen, weil "Flatrate"
ja *ohne Zeit und Volumenberechnung angepriesen wird und es
auch in den AGB keinen entsprechenden Vermerk gibt.
Schalten die einen ab, sollte man drohen mit Ausfallsentschädigung etc bla.

Selbiges bei Congster - angeblich "flat", aber ab 100-300gb schauen die nach (OK-Forum)
Und warum Congster selbst bei Flattern die MB auflisten...

Was damals bei Ak lief, war wohl folgendes:
Flat bei 1&1 genutzt, aber die Leitung der Tkom (768<>1500),
ist klar, dass 1&1 da Rechenprobleme hatte :D ;)
 
@Kalle Wirsch: Wegen der veralteten Meldung habe ich mich dann wohl geirrt, sorry dafür.
Aber wie Du schon an diesem Thema erkennen kannst: Für etwas zu werben, muss nicht bedeuten, es vorbehaltlos rosarot zu sehen.
 
Ich sauge nur legales, nämlich TV-Serien, und komme damit locker über die 100 GB/Monat. Von 1x1 würde ich mir wirklich betrogen vorkommen wenn sie das mit mir machen würden!
 
Angelus, da solltest du dich wohl besser mal mit dem Urheberrechtgesetz vertraut machen.
Die Aussage, daß TV-Serien saugen legal wäre, wird nicht richtiger, je öfter sie geäußert wird.


salayna
 
Der Mitschnitt von Radio- und Fernsehsendungen ist grundsätzlich erlaubt. Im Gegenzug ist gemäß § 54 Urhebergesetz eine Abgabepflicht für Audio- und Videokassetten vorgesehen, über die Lizenzgebühren an die Urheber abgeführt werden.

Eine Weitergabe von Radiosendungen und Filmen über das Internet, insbesondere über Filesharing-Programme ist jedoch nicht erlaubt. Zulässig wäre dies nur, wenn es sich um eine Privatkopie gemäß § 53 Urhebergesetz handeln würde. Dies ist jedoch nur dann der Fall, wenn der Mitschnitt zum privaten Gebrauch vervielfältigt wird. Eine Vervielfältigung liegt auch beim Anbieten eines Mitschnitts über eine Filesharing-System vor. Da die Nutzer, die den Mitschnitt herunterladen nicht bekannt sind, ist weder das Anbieten noch der Download derartiger Mitschnitte erlaubt.
 
Original geschrieben von salayna
Angelus, da solltest du dich wohl besser mal mit dem Urheberrechtgesetz vertraut machen.
Die Aussage, daß TV-Serien saugen legal wäre, wird nicht richtiger, je öfter sie geäußert wird.
[insider]Da hast du den richtigen erwischt :ROFLMAO: - Ja Angelus, beschäftige dich doch mal mit Zivilrecht :ROFLMAO:[/insider]
 
Jo- das mit Angelus, hätte ich mir auch verkniffen :D
Der muss es ja wissen :)
 
Oben