Entschuldigung ans Board!

vazquezz

assimiliert
hallo an alle die mir bis jetzt an alle meine (zum teil do..) Fragen geantwortet haben.

beziehe mich hier auf eine antwort von waste in meiner umfrage.

"es tut mir sehr leid wenn ich mehreren leuten(waste) auf die füße getreten bin.( mit meinen postings.

werde mich in zukunft nur melden wenn es notwendig ist"
 
Bei mir brauchste Dich nicht zu entschuldigen! Ich bin auch erst seit Feb. 2005 dabei, ich hab hier nichts zu kammellen.

Mir hast Du auch nicht auf die Füße getreten! Aber evtl. ein paar anderen.
 
@ Waste

habe mich auch beim Board entschuldigt!
falls ich jemandem auf die füsse trete bitte um PN!

danke
 
(y) Das mit der Entschuldigung ist ein feiner Zug von Dir - auch wenn's mir geht wie Waste: ich bin nicht betroffen.

Du scheinst gerade in der (von Schrotti auch ausgiebig getesteten ;)) "Was darf ich - womit ecke ich an - wie verhält man sich richtig"-Phase zu sein. Daher will ich noch ein paar Tipps loswerden, die vielleicht so nicht in den von Dir sicher gelesenen Boardregeln und den häufig gestellten Fragen (F.A.Q.) zu finden sind:

Falls mal Bedarf für eine Entschuldigung besteht, ist die am besten direkt in dem Thread aufgehoben, in dem der Anlaß dazu passiert ist. Dadurch weiß jeder, auf was Du Dich beziehst und derjenige, dem die Entschuldigung gilt liest meist auch noch mit. Einen neuen Thread übersieht derjenige möglicherweise, gerade wenn er in ein anderes Unterforum (wie hier) reingestellt wird.

Das Boardsofa ist explizit auch für Beiträge da, die keinen besonders wichtigen oder dringlichen Anlaß haben. Sich nur zu melden, wenn es notwendig ist, ließe viele der dort geführten interessanten oder unterhaltsamen Dialoge schnell versiegen. Diese Art der Selbstkasteiung ist also nicht zwingend nötig, vielleicht sogar gar nicht erwünscht. Schließlich wollen wir ja nett miteinander plaudern (auf dem Sofa).

Jetzt stelle ich mal eine Vermutung über den Anlaß der Entschuldigung an:
Nach gerade mal zwei Monaten Boardpräsenz bereits nach einem individuellen Usertitel zu betteln, könnte manch einem "Alteingesessenem" bitter aufstoßen, der vielleicht noch gar keinen oder nach Jahren erst einen Usertitel bekommen hat. Schließlich hat niemand Anspruch auf einen individuellen Titel. Zugegeben, ein Usertitel ist nichts wahnsinnig Wichtiges, aber wenn er entsprechend "herangereift" ist, dann verbindet man in der Regel doch ein wenig Stolz damit. (Wenn Du das Video von der Boardparty gesehen hast, weißt Du, wie sehr "Fido" für seinen Titel schwitzen mußte... :lachweg) Im Ernst: meist spiegelt der Titel besonderen Einsatz für das Board wider, wie bei "Ein Mann für alle Fälle" oder "Smiley-König" oder "UT-Boardpsychiater", um nur ein paar zu nennen. Oder es charakterisiert herausstechende Eigenschaften eines Boardies, wie "UT-Hüpf-Onster", "Opera-Messias" und "schon wieder schuldig", die sich mit der Zeit als konstant herauskristallisiert haben.

:trost Also Geduld, junger Jedi - äh - Boardy, Du wirst den richtigen Umgang bald lernen. Und vielleicht zeichnet sich dann am fernen Horizont auch mal ein Usertitel ab, sobald wir den weichen Kern unter den Stacheln erkannt haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
t_matze,
du sprichst aus mein herz, denn ein titel sowie "gehört zum inventar" sollte sich auf die zugehörigkeit beziehen, und NICHT auf unzälige irgendwelche nichts sagende posten!!

jeder kann sich jetzt dass seine davon denken!! :)
 
Original geschrieben von patrick72
...( mit meinen postings.

werde mich in zukunft nur melden wenn es notwendig ist"
Hi patrick72

das ist eine kindische Reaktion!

Mach weiter so wie bisher und dein "Titel" wird sich schon rauskristalisieren.
 
Hi, Patrick72,
Dir stand bei Deiner Anfrage nach einem passenden User-Titel sicherlich auch mein "Schicksal" vor Augen, der ich ja nach nicht mal zwei Monaten im Board hier schon zum 'Sitzpinkler' geworden bin! :eek: :D

Das ist nun wahrlich kein Titel, nach dem man sich den Mund abschlecken müsste und wie Du vielleicht mitverfolgt hast, habe ich sowas auch nicht gerade herbeigesehnt, aber natürlich letztlich ohne Not provoziert! Mein pausenloses, süchtiges Rumgeschreddere und dann noch der abrupte, völlig missglückte Schwenk in die Boardfrauen-Ecke haben zwar nicht die Nerven der Mods blankgelegt, die stehen über solchen Kinderkram, aber doch eine heilsame Gegenreaktion vieler mitlesender Boardies ausgelöst! :eek:

Irgendwie bin ich also auch etwas kuriert, nachdem ich wie Du die Grenzen im Board mal ausloten wollte! Das ist hier durch die Vielzahl der unterschiedlichen Teilnehmer und Meinungen sowas wie ein sich selbst regulierender, virtueller Organismus und die Urteile der Gesamtheit über einzelne Abweichler, Bittsteller, Anspruchsanwärter fallen wie @Ray schon sagte immer hart und gerecht aus!

Ohne dass ich mir jetzt darauf was einbilde, sollte ein User-Titel also durch eine besonders hervorstechende, den Boardbetrieb befruchtende Eigenschaft des Users abgesichert sein, ansonsten wird das dann rasch nichtssagend und beliebig! Das hat @t_matze Dir ja auch sagen wollen! Versteh' mich nicht falsch, ich missgönne Dir den User-Titel keinesfalls, aber es gibt halt wirklich schon langjährige Board-Members, die sowas noch lang nicht haben, das ist dann eigentlich ungerecht und das sehe ich auch so auf meinen Titel bezogen! Wir gehören halt schon noch zur Frischlingskategorie und befinden uns in diesem urdemokratischen, aber doch hierarchischen Board erst im Lehrlingsstadium! ;)

Trotzdem würde ich die evtl. Wegnahme meines Titels natürlich bedauern, gerade mein neues Ava finde ich ja zu drollig und danke dem/den Künstler(n) hier nochmals! :D

Insbesondere zwischen uns Neulingen klappt's ja eigentlich sehr gut, aber wie gesagt, die Maximen im Board stellen nicht wir auf, sondern die "alten Hasen"! :angel

gruß schrotti :) :)
 
@t_matze & schrotti: Schöne Beiträge (y)

In einem Punkt muss ich allerdings widersprechen. Ganz klar ist es so, dass bei einer Gemeinschaft, die schon lange existiert, und wo viele Leute mittlerweile auch im "echten Leben" befreundet sind, eine gewisse "Hackordnung" herrscht.
Ich hab mal in einem anderen Board über uns gelesen: "Ein eingeschworener Haufen, es ist ganz schwer da rein zu kommen, aber wenn man's mal geschafft hat, macht es riesigen Spaß."
Da bin ich zu Tode erschrocken. Wahrscheinlich erwecken wir durch den vertrauten Umgang miteinander und die häufigen Insider-Gags diesen Eindruck, aber keinesfalls ist es so, dass man sich hier erst einen Status erarbeiten muss, um seine Meinung sagen zu können.
Wer nett hallo sagt und etwas Sinnvolles schreibt, der wird vom ersten Posting an akzeptiert und für voll genommen.
 
hi @all

seh ich auch so.
und wenn ich mal was dummes schreibe gibt es da einen netten Chef, der mir die Augen öffnet. ;)

Hab mich auch schon mal vertan und ne Sache etwas zu ernst genommen.
Dann hab ich gesehen, dass ich ja im Comedyclub war. Hat mir keiner krumm genommen,
im Gegenteil. Es ergab sich eine angeregte Diskussion.
Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal den Eindruck habe, dass auf meine Postings
oft nicht direkt geantwortet wird, sondern einfach weiter zum Thema Stellung genommen wird.
Finde ich etwas schade, liegt aber wahrscheinlich an meiner Schreibe.
Also auch ich hab noch den Lehrlingsstatus.

Es ist mir hier auch schon mal passiert, dass jemand meinte, ich würde ihm etwas krum nehmen.
war aber gar nicht so. Das Mißverständnis haben wir dann mit PN geklärt.

Ich find es klasse, das es hier nicht so abläuft:
Hackerangriff - Nur für Internetfreaks von Kalle Wirsch
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=46849
 
Original geschrieben von rollo
...Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal den Eindruck habe, dass auf meine Postings
oft nicht direkt geantwortet wird, sondern einfach weiter zum Thema Stellung genommen wird....

Das kommt mir auch so (ab und zu) vor, nehme ich das aber nicht persönlich. :motz
 
@Supernature
Stimmt genau, hier kann jeder Neue gleich frisch von der Leber weg posten und wird mit seinen Beiträgen auch registriert und akzeptiert! (y)

Der Langmut, neudeutsch die Frustrationstoleranz der Boardies ist wirklich sprichwörtlich und wenn mal etwas harschere Gegenwehr erfolgt, muss man schon erheblich gegen die Nettiquette verstoßen haben!
Aber ein absoluter Frischling im Boarden sieht sowas dann auch erst nach einer gewissen Zeit und bis dahin reizt das Unbekannte an Aktionen und Reaktionen gewaltig, besonders wenn man mitverfolgen kann, wie die Alt-Boardies genüsslich die "nettesten" Kommentare miteinander austauschen.

Da kommt dann etwas Neid und "Will auch mal!" auf, aber die über ihre Posts schon längst als virtuell patente Zeitgenossen eingestuften Boardies kann man natürlich nur dann etwas persönlicher anmeiern, wenn man sie auch persönlich kennt! Deshalb taktieren und lavieren vielleicht grad' die Neulinge manchmal etwas plump und ungeschickt hier herum wenn's persönlich wird, beziehe das auch ausdrücklich auf mich! Das sollte jetzt auch eine gut verpackte Entschuldigung sein! ;)

Drum auf zur nächsten Board-Party, dauert leider noch etwas!! Bis dahin heißt's weiter dranbleiben, 'pressing' nennt sich das wohl im Fussball-Deutsch, das ganze nicht zu ernst nehmen und lernen! Und man lernt ja bekanntlich nie aus! :angel

gruß schrotti :) :)
 
Hallo zusammen,

"Ein eingeschworener Haufen, es ist ganz schwer da rein zu kommen, aber wenn man's mal geschafft hat, macht es riesigen Spaß."

Diesen Eindruck hat man manchmal wirklich, auch wenn es nicht gewollt ist, so ensteht er ab und an. Vielleicht sollte man dies nicht persönlich nehmen, nur wie soll man es dann nehmen?

Auch was @rollo & @Jurek schreiben, stell ich hin und wieder fest. Das auf die Postings nicht reagiert wird. Besonders auffällig ist das in den nicht Computerforen, wie z.B. ComedyClub, Boardsofa usw..
Vielleicht ist das ja wirklich so, das es an der Schreibweise liegt. Aber manchmal hat man auch das Gefühl, das jeder der darauf folgenden Posts, von Boardies geschrieben wurde, bei denen man auf der Ignore-Liste steht.

Meiner erster Thread bzw. Post wurde aus meiner Sicht auch etwas seltsam beantwortet. Da fragt man sich dann schon, ob man alles falsch gemacht oder schon unten durch ist. Hat sich dann aber schnell gelegt, da mir in andere Sicht schnell geholfen wurde, auch von Boardies, die in dem ersten Thread für mich etwas seltsam antworteten.

Ich möchte mich hier nicht ausheulen. Zu 99% macht es ja Spass, man fühlt sich wohl und bekommt auch immer Hilfe.

Also ist weiterhin "Wohlfühl-Stimmung" angesagt.

Ich habe patrick72 auch eine PN geschickt, da er mich namentlich in zwei Threads erwähnt hatte, um das Missverständniss was ich bei ihm ausgelöst habe zu beseitigen. Ich hoffe er hat es jetzt auch richtig verstanden.

Ich wünche allen einen angenehmen Wochenanfang.
 
Man man man was geht denn hier ab :eek: .
Ich dachte immer das man sowas auf dem Sofa bequatscht.
Jetzt ist mir mal langweilig und ich will nur mal schaun kurz schauen was es so für
"Fragen, Anregungen & Kritik" gibt un da stoß ich in eine UserTitelSelbstWahlHölle.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, was es mit diesem Titel zutun hat.
Ich möchte hier jetzt niemandem zu Nahe treten aber wenn es einen hier gibt der sich durch Massenpostings im Comedybereich einen "Titel" verdinent das ist es snellfress.

Ich weiß jetzt nicht wie ich darauf komme, und ich weiß auch nicht was los mit ihr ist aber ich muß grad stark an die Sado...öhhm..SüßeMaus denken. sie hat 140Mrd beiträge in 2 stunden geschrieben und dann war sie plötzlich weg. Alle kannten sie und es hat auch bei ihr nicht lange gedauert bis sie den "hier" heissersehnten Titel bekam.

Aber ich halt lieber meine Klappe, wahrscheinlich wurde das Ableben von ihr, hier im Board iregndwo geklärt. Ich bin nunmal nicht so einer der jeden Tag alles durchforstet und neue beiträge hungring verschlingt und in sich reinfrißt...warum auch.
Obwohl es doch manchmal nicht so schlecht wäre das zutun, dann hätte ich eher Zugang zu diesem, doch für mich amüsanten Thema gehabt. (wat dat denn fürn Satz).

Titel hin oder her, es ist mir doch egal was unter meinem Nick steht. Vorausgesetzt natürlich das es nicht irgend ein Mod hier auf mich abgesehn hat.
"Nicht mehr wegzudenken" ist doch cool, trifft ja auch zu und reicht ja wohl.


Jetzt noch was zur SüßenMaus, Patrick und vielleicht auch dem gutem schrotti.
Obwohl ich es sehr schade fände wenn schrotti mit seinen eigentlich immer coolen beiträgen fern bleiben würde.

"Glühbirnen die heller scheinen als Andere, scheinen auch kürzer"


greetings:)
 
Selbst in diesem sensationellen Board ;) haben wir es auf beiden Seiten (beim Frager und den Antwortern) mit Menschen zu tun. Da steht einer mal mit dem falschen Fuss zuerst auf, da sieht einer den Wald vor lauter Bäumen nicht, da erklärt einer mal was ohne zu merken, dass nicht jeder Fachmann auf diesem Gebiet ist und da macht einer mal eine scherzhafte Bemerkung, die beim anderen als Boshaftigkeit wahrgenommen wird. Außerdem ist keiner davon frei, jemanden auf Anhieb unsympathisch zu finden und selbst bei guten Diplomaten kann das dann mal durchscheinen.

Dieses grundsätzliche Problem, wenn Menschen aufeinandertreffen haben wir hier aber - meiner Ansicht nach - recht gut unter Kontrolle und es muss schon einer gewaltig daneben hauen um wirklich irgnoriert zu werden.

Natürlich sind die Boardies, die sich schon länger kennen und sich immer wieder treffen eine enge Gemeinschaft. Aber ich glaube nicht, dass wir in irgendeiner Form verhindern, dass sich dieser Kreis stetig vergrößert. Im Gegenteil, durch den fast schon krankhaft freundlichen Umgangston der hier meistens gefplegt wird, machen wir es Neulingen eigentlich recht einfach integriert zu werden.

Aber es ist halt wie überall. Wenn ich neu irgendwo dazukomme (Fußballverein, Schrebergärtner oder eben Board), dann sollte ich nicht gleich in die vollen gehen, sondern erstmal ruhig abchecken, was geht.
 
@chmul
Hast ja wieder voll recht soweit, wenn ich das nächste Mal als 'pissi' mit neuer eMail-Adresse bei Euch eintrete, mach ich's besser, versprochen!! ;) :D

@Waste
Also über mangelnde Resonanz oder etwas abseitige Antwortposts konnte ich mich bislang nicht beklagen, aber ich hab ja fast ausschließlich im Sofa- und Comedy-Sektor gepostet, da fällt's nicht so auf! Eher war's umgekehrt! Lese manchmal nochmal meinen Vorstellungsthread durch, da muss ich mich immer noch kringeln vor Lachen, was die Alt-Boardies für 'ne Show abgezogen haben! :D

@Skalp
Hab' eben eine Energiesparlampe in meinen Hals reingeschraubt, also keine Sorge, dass die Posterei abrupt aufhört, es sei denn, mich haut's vor Lachen irgendwann mal vom Stängerle! ;)
Mit Schreddern is' auch (fast) nix mehr, @SuesseMaus ist eh nicht einzuholen! Also alles im grünen Bereich!

Lass mal wieder was in Deiner unverwechselbaren, kraftvollen Prosa hören, ich les' das zu gern! Ich hab' schon 'ne Idee: Zuerst hast Du Deine Erkältung verprügelt, dann den türkischen Treppenblockierer und als nächstes.......vielleicht die ganze Mafia!! ;) Das wär's doch!
Ui, hatte eben doch unbeabsichtigt den Schredder-Modus aktiviert, sorry auch!

@all
Also, ich glaube, Titel hin oder her, hier kann sich jeder wohlfühlen, da bleibt kein Auge trocken!! :D

gruß schrotti :) :)
 
Oben