Interesse an einem Webradio

Hilmar

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen. Wir sind ein Webradio und möchten uns
neu aufstellen, d.h. wir möchten bestimmte Sendungen einer Community
anbieten.
Zufällig bin ich auf Euer Forum gerstoßen und finde es sehr interessant, informativ und es deckt
sehr viele Interessengebiete ab.

Hättet Ihr Lust ein Radio in Eure Community aufzunehmen, d.h. ihr sprecht
mit den Moderatoren den Sendeverlauf ab, könnt Musik-/oder CDwünsche äußern,
also das Programm mitgestalten. Quasi ein Programm, das speziell auf dieses Forum bzw. die User abgestimmt ist. Insgesamt kann ein Radio eine Community
postiv beleben.
Vielleicht könnte man die Sendezeiten für Euch erweitern. Uns steht auch
noch ein zweiter Kanal zur Verfügung.

Das ist natürlich für Euch alles kostenlos. Der Sender ist bei der Gema/ GvL
angemeldet und kann legal senden. Zur Zeit haben wir 11 Moderatoren.
Wenn ihr Lust auf Webradio habt oder weitere Fragen, dann schreibt doch was dazu.

Wenn das grundsätzlich nicht geht, dann bitte ich die Admins denn Thread zu löschen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Hilmar
 
Gema

Es geht ab 25 Euro im Monat los (16 Stunden Sendebetrieb/ 1 Kanal/ 25 Zuhörer). Die GvL nimmt ungefähr noch mal das gleiche Geld.
Dazu braucht man noch einen Server mit einer ordentlichen Anbindung
Wir sind z. B. hier:
Onlinestream
 
Original geschrieben von sErPeNz
Darf man fragen um welches Radio es sich hierbei handelt? URL?

Gruß
sErPeNz

Selbstverständlich. Das Radio ist momentan "außer Betrieb", wird aber Ende November den Betrieb wieder aufnehmen. In der Zwischenzeit suchen wir Foren, die Lust auf Radio und Mitgestaltung an Radiosendungen haben.

Eigentliche URL lautet. Radio 4250

um Dir einen Eindruck zu verschaffen, kannst Du aber hier schauen:

http://www.radio4250.de/index1zz.php
 
Klingt ja Interessant, aber sag mal, was spielt ihr eigentlich so insgeammt alles so Musik ? Is auch was für mich, den Black / Death Metal Liebhaber dabei ? :D :D :D
 
Original geschrieben von Daishi
Klingt ja Interessant, aber sag mal, was spielt ihr eigentlich so insgeammt alles so Musik ? Is auch was für mich, den Black / Death Metal Liebhaber dabei ? :D :D :D

Ja, Mittwoch lief Bang Your Head (Metal in allen Formen) mit Christian...Freitags Dark Hour (Gothic, EBM, Dark Wave) mit Torsten. Aber das Programm soll ja an Euch angepaßt werden. Ihr sollt die einzelnen Sendepunkte mitbestimmen.
 
Original geschrieben von Hilmar
Aber das Programm soll ja an Euch angepaßt werden. Ihr sollt die einzelnen Sendepunkte mitbestimmen.
Sei mir nicht barsch, aber das ist der beste Weg, ein Radio zu ruinieren, jedem kann man es nicht recht machen, also Finger weg!
Macht Eure Sendungen, wie sich das die einzelnen DJ's vorstellen, an der Reaktion der Zuhörer im Channel merkt ihr recht bald,
ob und wie weit ihr am Publikum vorbeisendet.

Apropos Channel:
Eine herrliche Notwendigkeit, eine Sendung "live" anzupassen - ohne bleibt das Radio eine sterile Angelegenheit.
 
Es geht nicht darum komplett das Radio anzupassen. Es geht um einige wenige Sendungen. Es werden keine Wunschsendungen, sondern sie haben ein Thema. Aber das sollen die User der Communitiy abstimmen. Moderatoren für alle Musikrichtungen haben wir. ODer auch interaktive Sendungen zu Themen aus dem Board. Aber das kann man ja besprechen :)
 
Ich will hier nicht den Klugscheißer abgeben -
meiner einer hat nur so seine Erfahrungen als DJ, Radio-Moderator bei Privaten und seit einem Jahr auch im Net.

Und nein - schon gar nicht will ich Euch was dreinreden... ;)
 
Original geschrieben von little tyrolean
Ich will hier nicht den Klugscheißer abgeben -
meiner einer hat nur so seine Erfahrungen als DJ, Radio-Moderator bei Privaten und seit einem Jahr auch im Net.

Und nein - schon gar nicht will ich Euch was dreinreden... ;)

Quatsch, Kritik ist immer gut. Darum habe ich den Sender erstmal auf Eis gelegt und möchte einiges neu ordnen. Da ist mir jede Stimme recht und Diskussion ist natürlich erwünscht. Vielleicht machst Du einfach bei uns mit?
 
Anregungen -
das ist so eine Sache, wenn man weder die Crew noch das Programmkonzept kennt.
Das alte Spiel *lol*
Zwei Stunden täglich (incl. Streamen werden es oft mehr als 5) reichen mir locker, es gibt auch ein Leben nach dem I-Net-Radio.
Also ein definitives "Nein" zu einer Mitarbeit meinerseits...
 
Ich darf Euch bitten doch bald zu einer Entscheidung zu kommen, da ich meine Moderatoren nicht länger hinhalten möchte. Wenn Interesse an einer Kooperation "Webradio" besteht, dann meldet Euch bitte bis zum Sonntag.


Liebe Grüße,

Hilmar
 
Ab 22.00 h macht Annette eine moderierte Sendung für Euch hier im Board. Es wird wohl eher ruhige Musik, sprich Smooth Jazz, Blues ect. geben.



Winamp

MediaPlayer

RealPlayer


Ihr seid herzlich eingeladen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruß,

Hilmar
 
Oben