Aktualisierung der Daten

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Hallöchen allerseits,

wie lange dauert es eigentlich üblicherweise, bis z.B. ein neues Posting über die Liste eigener Postings angezeigt wird?
Also als angemeldeter Nutzer in www.supernature-forum.de/index.php?s=
über den Punkt Eigene Beiträge anzeigen (https://www.supernature-forum.de/search.php?s=&action=simplesearch&searchuser=Username&exactname=yes&Submit=Suchen&searchdate=-1&sortby=lastpost)
Immerhin sind neue Postings eigentlich sofort erreichbar in der Forenübersicht... :confused

Das ist so ein Punkt, den ich auf Heise.de mag. Die Abfrage liefert unmittelbar alle Postings, auch ein nur Sekunden altes.

Ich schätze, es liegt an der Boardsoftware?
Der Art der Datenhaltung (Caching neuer Postings, bevor sie in die eigentliche DB übertragen werden)?
Meiner langen Leitung? :p

Fragende Grüße
 
Also ich habe bei mir festgestellt, das das unmittelbar erfolgt.

Beitrag geschrieben, in neue Beiträge gesehen, auf eigene Beiträge umgeschaltet und dort auch sofort gesehen.

Ich gehe mit DSL 2048 von Versatel online.
 
Hey Ernst_42, wenn Du uns nochmal mit heise vergleichst, bring ich Dich persönlich zum Ausgang :ROFLMAO:
Die Daten werden sofort aktualisiert, da wird nichts zwischengespeichert. Ich habe es auch selbst gerade nochmal ausprobiert, um sicher zu gehen.
Möglicherweise ein Problem mit Deinem Cache - hast Du mal auf aktualisieren gedrückt?
 
Iss schon seltsam.
Nein, mit der Zagangsgeschwindigkeit hat das latünich nix zu tun. Wie gesagt, in der Forenübersicht erscheinen die Postings sofort.

Ich vermute jetzt gerade vielmehr, dass es mit der Umsetzung der Suche zusammenhängt. Immerhin wird der Suchlink umgewandelt in einen Anzeige-SuchID-Link. Eine Aktualisierung scheint die Suche ja nicht erneut anzustoßen, ergo werden die Ergebnisse sich nicht ändern. (Wird gerade mit diesem Posting ausprobiert...)

[Update]
Ja, das ist/war es.
Das Problem ist, dass ich mir u.a. genau diese Seite auf Dauer anzeigen lasse und nur regelmäßig aktualisiere... (und dachte, ich bekomme so alle Neuigkeiten in den Threads mit, in denen ich schon was gesülzt hatte.)
Dem ist also nicht so. Frage beantwortet.
[/Update]


Nachtrag @Supi:
Heise, Heise, Heise.... :funny :p

Grüße
 
Oben