Board-Design

Rocketman

kennt sich schon aus
Hallo,

bin neu hier und find' das Board echt gut und umfangreich.

Was ich jedoch vermisse, ist die Einstellung des Designs vom Board, wie es auf anderen zu finden ist.
Bin ich blind? oder gibt es diese Möglichkeit nicht? (meisstens im Profil)

Ich find' den blauen Hintergrund mit der grünen Schrift unheimlich anstrengen für die Augen.
 
:cry: :cry:

also da muss ich rocketman recht geben, länger als eine halbe stunde machen meine augen das nicht mit!
ich schlage für solche leute wie mich so einen skin "freundliches grau mit schwarzer schrift" vor.

ich denke, das das allen älteren hier so geht.

gruß speeker
 
Wie schon gesagt, ein neues Design steht kurz vor der Vollendung.
Aber wenn Ihr dann nicht alle mindestens 8 Stunden täglich hier seid :lachweg
 
Original geschrieben von Supernature
Aber wenn Ihr dann nicht alle mindestens 8 Stunden täglich hier seid...

beleidigt.gif

Wieso soll ich mich einschränken?
Kosten die neuen Farben???
:p



:)
 
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Erscheinungsbild obwohl ich mich nun mit der Zeit daran gewöhnt habe. Mir ist aufgefallen, dass ich auf dem Röhrenmomitor besser lesen kann als auf meinem TFT. Liegt sicherlich daran, dass dort die Farben nicht so grell sind wie auf dem TFT obwohl ich dort die Farben schon sehr weit runter gedreht habe. :)
 
Original geschrieben von speeker
ich denke, das das allen älteren hier so geht.
Falsch gedacht, speeker -
ein neues Outfit müßte zumindest für mich schon überdrüber sein, daß ich wechseln würde.
Aber ich bin ja auch ein Erzkonservativer und ein Gewohnheitstier. ;)

Und wehe, wenn die Herrschaften von der Boardleitung das bisherige Boarddesign nicht als Alternative anbieten... :devil
 
Meiner Meinung nach sollte an dem Design nicht allzuviel verändert werden.

Ich finde eine helle Schrift auf dunklem Hintergrund allemal besser und augenschonender als andersrum. Ist aber die Schriftfarbe zu hell, ergibt sich wieder ein starker Kontrast, der unangenehm wirkt. Dieses Grün auf dem dunkelblauen Hintergrund finde ich perfekt.

Ob das nun im Gesamteindruck gut aussieht ist eine andere (Geschmacks-)Sache, aber gut lesen läßt es sich.

salayna
 
:lachweg

Erst schimpfen alle über grün, gelb und orange .... Die Verantwortlichen arbeiten daran und dann wird danach gekreischt, daß nicht zuviel verändert werden soll. :rolleyes: ...
Kenny Gun.gif



AlternativDesign würde dann bei mir in der "Urfassung" verbleiben... *dermenschisteingewohnheitstier* :)





:)
 
Ich hab für die Seite hier ne alternative CSS Datei ;) weiss gar nich wieso alle rumjammern ...
 
@BöhseKleene

Es freut mich, daß ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte, aber ich habe mich mit meinem Beitrag das erste mal zu diesem Thema geäußert.

Außerdem wäre es nett, wenn du mir die Stelle in meinem Posting zeigst, an der ich "gekreischt" habe.

salayna
 
Original geschrieben von Tech_FREAK_2000
Ich hab für die Seite hier ne alternative CSS Datei ;) weiss gar nich wieso alle rumjammern ...


Na das hört sich ja interessant an. ... nur wie man eine CSS Datei erstellt und für eine bestimmte Seite benutzt weiss ich
nicht. Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklärt.

Ich benutze Konqeror oder Mozilla als Browser.
 
@salayna: Nicht so zartfühlend, so hat BK das gar nicht gemeint ;)
Und unter uns gesagt, sie hat am lautesten "gekrischen", als es um ein eventuelles neues Design ging :D
 
Also! Wenn um mich geht, dann könnte ich mich an REVERSE (oder fast) Design gewöhnen! Meine Augen würden danke sagen!!!
 
REVERSE? Dunkelblaue Schrift auf hellgrünem Hintergrund? :ROFLMAO:
Soviel sei verraten: Es wird ein sehr helles, freundliches Style mit dunkler Schrift auf hellem Hintergrund.
 
Original geschrieben von salayna
@BöhseKleene
Es freut mich, daß ich zu deiner Erheiterung beitragen konnte, aber ich habe mich mit meinem Beitrag das erste mal zu diesem Thema geäußert.
Außerdem wäre es nett, wenn du mir die Stelle in meinem Posting zeigst, an der ich "gekreischt" habe.

Lachen tun wir alle gern! ;)
Nicht wirklich Dein Posting hat mich zum lachen gebracht... War nur mal so meine Meinung dazu!
Was Du (noch) nicht wissen kannst:
Jedes 2. Posting von mir:

annieironie.gif


BK
=
haehae.gif


Original geschrieben von Supernature
@salayna: Nicht so zartfühlend, so hat BK das gar nicht gemeint ;)


aehem.gif

Hab ich nicht???


wink_2.gif


Original geschrieben von Supernature

Und unter uns gesagt, sie hat am lautesten "gekrischen", als es um ein eventuelles neues Design ging :D

c50a8df3f5117a8f53e9de3b75e4d0e2.png


Mitteilung an Lolly:
Die Rente naht!

Mitteilung an alle:
Wir haben eine neue Boardpetze!!!


baeh.gif


:)
 
Ähmm

*#auchmalzuwortmelde#

Ich habe als Halbblinder (Bin zwar fast Blind, aber die Kasse bzw. der Staat zahlt nicht) bisher hier im Board nie Probleme gehabt. Fragt mal Ändru, als ich bei dem war mußte ich für die Windows-Standardfarben die Brille absetzen und er hatte Angst das ich seinen Monitor fressen will.

Wer hier im Board Probleme hat sollte mal zum Augenarzt gehen! Und nicht nur zum Optiker. Und Fielmann kann man dann sowieso knicken.
 
Tach! Ich bin noch ein bißchen was neu hier. :D
Ich finde das Board goil wie es ist! Und wenn für andere Boardies eine Alternative gegeben wird, dann braucht keiner eine Diskussion führen, bevor die Alternative noch nicht da ist.
baeh.gif
 
Oben