Zum Thema "Neues Desing"

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Servus,

Also ich hab mir das eben mal angesehen. Ich würde das ja komplett in css schreiben, nur werden viele Teile der Seite nicht in CSS definiert. Da ist nur ein Bruchteil der Desingmöglichkeiten als CSS angegeben.
Ich müsste also jetzt mühsam alle Farben im Code einzeln ändern. Das ist mir dann doch zuviel Arbeit.

Mein Vorschlag, ich realiesiere das Stylesheet in CSS und werde dabei auch alle relevanten Daten in CSS umschreiben.
Somit würde sich aber auch der Code der Seiten ändern...das würde der sich aber auch, wenn man andere Farben manuell in jeden Tag einfügt.
Bei mir würde das dann von so:
Code:
<td bgcolor="#040437" align="right" valign="middle">
nach so:
Code:
<td class="tabledark" align="right" valign="middle">
ändern.
Wäre das so akzeptabel?
 
Ahhh also werden die Farbcodes aus irgendeiner includierten Datei/SQL Table ausgelesen...jetzt wird mir auch dieser Tag klar
Code:
 <tr id="sup">
:D
Mit dem VBB hab ich noch nicht so die Erfahrung, wie mit allen Comerziellen Forensoft's...ich bau mehr auf GPL/Open Source
Aber wie soll ichs nun machen...per CSS und ihr sucht euch die Farben dann raus, oder einfach nur den Quelltext bearbeiten und das mit CSS vergessen?

#####
EDIT
#####

Welche Teile sind denn dann nun eigentlich editierbar... :confused
 
Mach es so, wie es für Dich am bequemsten ist. Wichtig ist, dass die HTML-Seiten hinterher so aussehen, wie Du es haben willst. Ich such mir dann schon zusammen, was ich brauche :)
Vorab auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Mühe!
 
Hach ja... ;)
Ist alles nicht so einfach :) Wenn ich nur wüsste, wie man in VBB Styles erstellt...man kann das nicht irgendwo kostenlos zum localttest Downloaden?

Wobei aber auch das Ikonboard 3 von Jelsoft stammte. Ist das ACP vom VBB aufgebaut, wie vom IB 3 ?
Weil da kann ich mich erinnern, das man Styles von Hand für alle möglichen Teile des Boardes ändern konnte, aber auch, das alles über CSS zu definieren ging.
 
Die Styles kannst Du extern einbinden, das ist eine eigenständige Datei, die lediglich einmal geladen werden müsste, dazu musst Du VBB lediglich dazu überreden, das entsprechende
<link rel="stylesheet" href="/styles/forum.css" type="text/css" />
Metatag zu setzen.

Wenn Du die eigentliche Seite/das eigentliche Template einmal Styletauglich gemacht hast, ist es kein Problem mehr, die einzelnen Farben/Schriften/trallala von dieser externen CSS Datei aus zu ändern. Geht garantiert bei VBB, ich hab das auf anderen Boards auch schon gesehen...
 
Welch weise Worte...aber...

ich nehme mal an, du hast das Stylehandling in einem VBB noch nicht gesehen.

Gehe dazu einfach mal nach:
http://www.ikonboard.com/
Laden installen und ins ACP begeben.
Ist nicht das selbe, aber das Prinzip ist gleich.

Nun verstanden?
Sicher kann man die Templates Stylefähig machen. Einmal ist das sicher kein Problem. Wer macht das dann aber nach einem Update der Forensoft? Zumal die Templates nicht als Dateien sonden als Datenbankinhalte vorliegen.

Einfach ne CSS Datei erstellen ist da nicht drinn. Die Styleerstellung ist beim VBB halt etwas eingeschränkt.
 
Oben