Neue Kategorie für 'Allgemeine Computerfragen'

chmul

Moderator
Teammitglied
Moin!

Ich wünsche mir die Rubrik 'Opera' in der Kategorienauswahl für das Forum 'Allgemeine Computerfragen'.

Dankeeee....;)
 
Ach.... da kommt der herr chmul und möchte mal eben ein Unterforum und *buuppsss*, erscheint es?
Na, was glaubst du denn? Irgend ein User wollte schon mal ein Extra-Opera-forum auf den Markt werfen, wurde aber mangels Nachfrage ausgebremst....
heuldoch.gif
:)
Und ich muss leider sagen, die Unterforen haben für mich immer den Charakter eines Abstellraumes....
Also:
dagegen.gif


PS: Pers. Meinung ;)
 
Naja, aber es hätte doch den Vorteil, daß wir alle Fragen & Antworten gebündelt vorfinden würden, oder?
 
Noö, nö, nö, nö, ich will KEIN Unterforum, ich will lediglich, dass in der Kategorieauswahl beim Erstellen eines neuen Themas die Option 'Opera' (neben 'Office', 'Brennen' usw.) wählbar ist, damit der Leser schneller diejenigen Themen INNERHALB des allgemeinen Forums findet, die sich speziell mit Opera befassen.

So, lieber Jensus, hast Du mich JETZT verstanden :devil :ROFLMAO: :D
 
Auch wenn ich selber selbstverständlich mit Mozilla bewappnet das Netz durchstreife, halte ich das durchaus für machbar ;)
Allerdings - auch in Anbetracht der mangelden Mozilla-Auswahl - mal wieder ein untrügliches Beispiel dafür, das Opera... "begrenzt" ist :angel
Wenn so viele Leute Hilfestellung dazu benötigen :rolleyes:


:D
 
Wart's nur ab, sobald ich mit Opera zufrieden bin, mache ich einen Selbstversuch mit Mozilla und dann kommst DU ob meiner Fragen in's Schwitzen..... :ROFLMAO:
 
Mit den Kategorien habe ich inzwischen ein grundsätzliches Problem.
Es handelt sich dabei nämlich um einen "Hack", also keine offizielle vBulletin-Funktion, die auch in der kommenden Version 3 wieder nicht enthalten sein wird. Funktionieren tut es auch nicht richtig, die Kategorie ist nur in der Forumübersicht sichtbar. In der Suche und beim Anzeigen der neuen Beiträge wird die gewählte Kategorie nicht angezeigt, was sicher nicht nur mich hin und wieder verwirrt.
Daher gehe ich schon länger mit dem Gedanken schwanger, sie gänzlich abzuschaffen - ich hab aber noch mit niemandem drüber gesprochen.
 
Original geschrieben von Supernature
Funktionieren tut es auch nicht richtig, die Kategorie ist nur in der Forumübersicht sichtbar. In der Suche und beim Anzeigen der neuen Beiträge wird die gewählte Kategorie nicht angezeigt, was sicher nicht nur mich hin und wieder verwirrt.
Dann ändere es halt. :D
 
Hallo,

ohne, daß jetzt alle Themen zu "Rund um..." ihre eigenen Foren bekommen.
Aber ich könnte mir vorstellen, wenn 2 dazukämen, eines "Rund um Browser" (hier könnten auch andere INet Themen enthalten sein)und eines "Rund um's Brennen" (m.E. die beiden größten Prob. - Themen, Thema Brennen ist auch recht umfangreich).
Damit könnten alle anderen "Allgemeinen Computerfragen" relativ entlastet werden. Und eine bessere Thread - Übersicht wäre auch gegeben, dann bräuchte Supi wahrscheinlich auch den Hack nicht mehr.
Bleibt halt die Frage, wieviel Foren verträgt ein Board.

Grüße
arcanoa
 
Also mir geht es so, daß ich, wenn ich zum Lesen herkomme, sowieso die "Neuen Beiträge" oder "Beiträge der letzen 24 Stunden" - Funktionen nutze, so daß ich von den einzelnen Kategorien nicht beeinträchtigt bin (längeres Durchklicken bis zum gewünschten Unterforum). Und wenn ich eine Frage stellen will, dann fände ich die von arcanoa angeregte Unterteilung zwecks Übersicht nicht schlecht.
 
Haben wir nicht diese Unterkategorie wenn man auf Boardsuche "Opera" eingibt!
Oder jedwedes andere Suchwort zur Unterkategorie wird?
 
Oben