Alles neu macht der Mai

Board-Team

kennt sich schon aus
Alles neu macht der Mai, sagt man so schön :)

Da wollen wir natürlich auch nicht mit Neuerungen knausern und präsentieren Euch daher gleich drei:

1.) In der letzten Zeit häufen sich die Fragen zum Umgang mit Web- und FTP-Servern, Routern und Netzwerken. Das einzige Spezialforum, welches wir zu dem Thema anzubieten hatten, war das "BPFTP-Supportforum" - und entsprechend groß war der Anteil der Beiträge, die gemäß der Überschrift dort nicht so richtig hin passten. Daher gibt es ab sofort das neue Forum "Netzwerke & Server", in dem die entsprechenden Fragen Ihren Platz finden. Das BPFTP-Supportforum bleibt aber als eigenständiges Unterforum bestehen.


2.) Es gibt eine Personalie zu vermelden: Ab sofort wird KOENICH die Moderation des Forums "allgemeine Computerfragen" übernehmen. Im BPFTP-Forum war er ja schon als "Halb-Mod" aktv und konnte dabei erste Erfahrungen sammeln. Wir sagen willkommen im Team und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!


3.) Wir starten ab Heute einen (vielleicht etwas gewagten) Versuch: In den "technischen Foren" haben ab sofort auch unregistrierte Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen und natürlich auch zu beantworten. Nicht Jeder, der mal schnell eine Frage hat, möchte deswegen gleich dauerhaftes Mitglied werden. Und lieber ein einmal postender Gast als eine Karteileiche in der Mitgliederliste :). Wir hoffen, dass dies zu einer zusätzlichen Belebung des Boards führt, und nur darauf kommt es ja eigentlich an. Sollte diese Öffnung für Spam, Sinnlospostings und dergleichen missbraucht werden, dann werden wir das wieder rückgängig machen. Aber einen Versuch ist es wert. Für den UT-Bereich und die "OffTopic"-Foren ist weiterhin eine Registrierung erforderlich - da ist sie es auch wert :)


In diesem Sinne weiterhin viel Spaß!
 
Oben