Wieso krieg ich keine Mails mehr?

Tequilla

assimiliert
Moin,

ich hab bis gestern immer Emails bekommen wenn in einem Beitrag was neues hinzugekommen ist, und seit gestern nix mehr :confused

Hab mal meinen Mailprovider gecheckt aber da scheint soweit alle in Ordnung, Sysops helft mir, ich bin ja völlig aufgeschmissen ohne diese Mails :D
 
Hm, du kannst das standardgemäß in deinen persönlichen Einstellungen bearbeiten:
'eMail Benachrichtigung' standardmässig aktivieren?
Du erhältst immer eine eMail, wenn jemand in ein Thema, in welches Du geschrieben hast, antwortet.
https://www.supernature-forum.de/member.php?s=&action=editoptions

Ansonsten auch immer einzeln bei jedem Beitrag, den du schreibst. Warum sich das aber auf einmal geändert haben sollte?! :confused

Da müssen wohl die Herren Sysop dran :)
 
Moin,

naja so hab ich das auch eingestellt, ist schon etwa so lang wie ich regestriert bin :D
Ich hab da nix dran geändert, Mails die auf das Konto gehen kommen auch an und ich habe meine Themen in meiner Kontrolettizentrale abonniert, na ma guggn.
 
Die Mails an Dich kommen seit gestern abend als unzustellbar zurück und müllen mir das Admin-Postfach zu ;)
Die Meldung lautet "Access denied" - Dein Provider akzeptiert keine Mails mehr von unserem Server, frag ihn mal warum - vielleicht wird es als Spam interpretiert?
 
Moin,

Argh, diese Schweineblase, das klär ich noch mit ihm. Ich schalt das Senden erstmal ab und werd eben ein neues bei meinem Inet-Provider einrichten, dank Dir für die Info.
 
Naja, das Problem ist, ich wollte auch gerade einen gleichlautenden Thread eroeffnen - auch ich bekomme seit einer Weile keine Mails mehr, die mich ueber das Geschehen hier informieren. Und web.de sollte das SNF ja nicht als Spammer fehlinterpretieren, sonst muss ich denen mal was husten!

Was mich aber von Web.de als Uebeltaeter eher abbringt, ist die Tatsache, dass mir auch in meinem Kontrollzentrum nur angezeigt wird: "es sind keine neuen Nachrichten in den von Dir abonnierten Themen seit x Tagen"! :confused
 
Letzteres ist tatsächlich ein Fehler, da stimmt etwas mit der Anzeige nicht. In der Datenbank ist allerdings alles korrekt gespeichert, daher muss die Mailbenachrichtigung trotzdem funktionieren. Ich hab mir für die unzustellbaren Mails einen Filter eingerichtet, die werden immer gleich vernichtet - ich werde den mal rausnehmen und nachschauen, woran das liegt.
 
Moin,

bei mir war es Fehler auf dem Server, was genau weiss ich auch nicht aber jetzt würde es wieder gehen. ich hab die Mails aber jetzt auf Puretec gelegt.
 
Ich habe seither wieder ein paar Benachrichtigungen bekommen, also scheint es nicht an web.de zu liegen.

Die fehlerhafte Anzeige im Kontrollzentrum besteht weiterhin. :(
 
Und auch die Benachrichtigungsmails kommen nur hie und da rein, liegt das an den unterschiedlichen Domains (einmal mit www, einmal ohne)? :cry:
 
@Supernature:

Bist Du bitte so nett und checkst mal die Geschichte bei mir? Bekomme keine Mail bei neuen Beiträgen in abonnierten Threads, auch in meinen diversen Spamordnern (da uni.de kein direkten Pop3-Zugang hat, habe ich Weiterleitungen eingerichtet) ist nix zu finden.
 
Ich habe bei einer anderen uni-Adresse mehrfach die Fehlermeldung "unroutable Adress" bekommen - bekommst Du denn andere Mails problemlos an diese Adresse?
 
Auf Deinen Beitrag habe ich jetzt eine Nachricht bekommen, auf die Beiträge hier zum Beispiel aber nicht. Von Uni wird es nach GMX weitergeleitet, dort hole ich es dann ab.

Dito mit der Mailaddi und Weiterleitung bei CCB, keine Probleme mit der Benachrichtigung..

Unklar ist aber, weshalb bei dieser Antwort von Dir eine Mail kam und bei Brummelchens und Techys Beiträgen nicht.
 
Die sind unwichtig, daher das

Nun aber schnell weg hier :weg

Hast Du mal geschaut, ob das Thema auch bei den abonnierten Themen angezeigt wird?
 
Nun hab ich mal genau nachgeschaut: Die Datenbank sagt, alle Themen, die Du abonniert hast, hast Du auch gelesen, bist also auf dem neuesten Stand.
Inzwischen wird das wohl auch stimmen :).
 
Jep, so ist es. Auf diesen Thread hier kommen auch alle Mails an. Na mal sehen, ich melde mich wieder hier, wenn es bei einem anderen abonnierten nicht geht.

Danke für Deine Mühe.
 
Oben