Wir haben etwas "umgebaut"

Board-Team

kennt sich schon aus
Wie unschwer zu erkennen ist, haben wir das Board ein wenig umgebaut.
Nach dem in der letzten Zeit hin und wieder nach neuen Foren gefragt wurde, haben wir uns innerhalb des Teams mal Gedanken gemacht, wie man die derzeitige Einteilung optimieren und sinnvoll ergänzen könnte. Nun seht Ihr, was dabei herausgekommen ist ;)
Es gibt insgesamt vier neue Foren, im Gegenzug entfällt aber auch eines. Ich möchte kurz auf die Einzelheiten eingehen:

1.) "Das Board-Team informiert" - Bisher haben wir allgemeine Infos über "Ankündigungen" ins Board gestreut - die waren zeitlich begrenzt und kamen sich außerdem in die Quere, sobald mehr als eine Ankündigung für ein Forum vorhanden war. So bleiben die Informationen länger erhalten und fallen außerdem besser ins Auge.

2.) "Alles rund um Linux" - die Beiträge zu diesem Thema steigen kontinuierlich an, und es ist zu erwarten, dass dieser Trend auch in Zukunft weitergeht. Als Pendant gibt es das Forum "Alles rund um Windows", d.h., Fragen zu entsprechender Software haben dann auch in diesen Foren ihren Platz. Das jetzige Software-Forum entfällt und somit auch die Frage, ob man besser bei Betriebssysteme oder eher bei Software posten soll.

3.) "Programmierung & Webdesign" - Vor einiger Zeit wurde es vorgeschlagen, und es fanden sich etliche Befürworter. Nun wollen wir mal sehen, was daraus gemacht wird

4.) "Rund um Filesharing-Programme" - nicht erschrecken, dass soll nicht bedeuten, dass wir uns in eine illegale Ecke bewegen wollen. Im Gegenteil, dass Thema Filesharing wird auch jetzt schon ausführlich auf dem Board behandelt, und auch hier ist zu erwarten, dass der Bedarf in Zukunft noch ansteigt. Durch ein eigenes Forum mit klar definierten Regeln ergibt sich die Möglihkeit, dies in die richtigen Bahnen zu lenken. So soll es dort vor Allem um die verschiedenen Techniken und Programme sowie um Erfahrungs- und Informationsaustausch gehen, und nicht um "wo finde ich Dieses oder Jenes?"


Wir hoffen, Euren Geschmack getroffen zu haben. Und wenn Ihr mal bei einem Thema nicht sicher seid, wohin es soll, dann postet es einfach irgendwo - Ihr wißt ja, wir sehen das nicht so eng.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß mit Eurem "neuen alten" Board :)

Eure Sysops und Mods :)

P.S.: Bedingt durch den Umbau liegen nun etliche Themen noch im "falschen" Forum. Es wird ein paar Tage dauern, bis wir das alles aufgeräumt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben