Hilfsbereitschaft läßt zu wünschen übrig

frankob

gehört zum Inventar
Bin etwas enttäuscht von dem Board. Hab da unter Software eine Anfrage wegen eines Handys gehabt (für einen Kollegen). Leider kommen da nur dumme Bemerkungen statt Hilfe. Wer nicht helfen will solls bleiben lassen und braucht seinen Senf nicht reinzuschreiben.
Dann wird der Beitrag auch noch geschlossen.

Naja, bin etwas enttäuscht. Dachte hier wäre es besser wie auf einem anderen board, wo ich früher war.

Vielleicht habe ich mich in dem Beitrag schlecht ausgedrückt. Das was ich suche gibt es. Ich selber habe es schon gesehen, weiß nur nicht wo. Außerdem hat mein Kollege mir dürftige Auskünfte gegeben, da es nicht um meins geht.

Pech.
Muß ich halt auf einem anderen Board schauen und hoffen daß man da nicht nur niedergemacht wird wenn man einmal Hilfe brauch´t
:mad
 
Du meinst sicher die Sache mit dem Handy-Crack.

Also ich kann mir nicht vorstellen das dieses wirklich legal ist.
Und daher kann man Dir in solchen dingen hier sicher nicht helfen, darum hatte RollerChris auch schon auf die Boardregeln verwiesen.
 
Ob es ein crack ist oder doch irgend ein Programm weiß ich nicht. Wenn ich es wüßte dann hätte ich es schon gefunden. Es gibt ja viele Programme, die vielleicht ne Art crack sind (z.b. Antispy) und trotzdem legal.

die Leute die sich gemeldet haben auf meine Anfrage konnten damit gar nichts anfangen. Also können sie auch nicht wissen um was es geht bzw. ob es legal ist oder nicht. Erst muß ich wissen was für ein Tool es ist und dann ob es legal ist. Mein Bekannter hat den Vertrag des Handys ablaufen lassen, es seiner Tochter geschenkt und da sind noch einheiten drauf, die er bezahlt hat aber nicht mehr nützen kann wegen dem gekündigten D2-Vertrag. Er selber hat ein neues Handy. So ganz illegal scheint mir sein Anliegen nicht zu sein.
Oder anderes Beispiel: PCAnywhere ist eigentlich ein Hackerprogramm, wird aber trotzdem legal genutzt.

Aber im Zweifelsfall gleich mal schliessen, könnte ja nicht ganz legal sein.

Ist aber nicht mein Motto: Meins ist erst einmal informieren und dann Maßnahmen treffen.


Und alle Beiträge hier im board sind sicherlich nicht legal bzw. völlig legal. Ansonsten müsste man alles was mit Filesharing zu tun hat streichen.

Ich verstehe nicht warum manche immer die Scheinheiligen spielen. Ohne "halb-legale" Dinge bräuchte man so ein board gar nicht. Da könnte man ja gleich zur Hotline des Herstellers gehen.

Bitte erzähl mir aber niemand daß hier alle Leute im Board nur original-Programme installiert haben.
Das glaub ich nämlich nicht.

Falls jemand Einzelheiten wissen möchte über Beiträge, die nicht ganz legal sind bzw. über ganz legale Dinge handeln kann ich gerne ein paar Beispiele heraussuchen.
 
Original geschrieben von god2000

Ich verstehe nicht warum manche immer die Scheinheiligen spielen. Ohne "halb-legale" Dinge bräuchte man so ein board gar nicht. Da könnte man ja gleich zur Hotline des Herstellers gehen.

Bitte erzähl mir aber niemand daß hier alle Leute im Board nur original-Programme installiert haben.
Das glaub ich nämlich nicht.


Na, dann brauchst Du unser Board wohl nicht :D - Und uns illegale Machenschaften zu unterstellen, bringt Dir wahrscheinlich auch keinen weiteren Zuspruch ;)

Nochmal zur Sache: Soft- oder Hardware eines Herstellers mittels eines dafür vom Hersteller nicht legalisierten Programmes zu verändern ist IMMER illegal. Sollte es ein legales Programm hierfür geben, wirst Du es problemlos auf der Seite des Anbieters finden (unwahrscheinlich, gell ? :))

Also nochmal, wie schon von Chris und Astro, die Bitte: keine Anfragen zu illegalen Programmen bei uns.
Thx.
 
und was meinst z.B. mit XP-Antispy? MS hat sicherlich etwas dagegen daß das Windows nicht mehr an MS meldet wenn ein Fehler auftaucht. Also ist das Tool nicht im Sinne von MS und trotzdem legal. Im Gegenteil, in Deutschland ist es der Top-Download, da wir Deutschen uns nicht gern ausspionieren lassen. Kennst du XP Antispy? Das hatte ich oben schon als Beispiel erwähnt.

Ähnliche Beispiele gibt es sicherlich viele, die deine These widerlegen.

Bitte nicht so an dem Wort "crack" aufhängen. Unter cracks habe ich nichts gefunden. Es kann auch ein Tool sein. Vielleicht habe ich mich mit dem Wort "crack" schlecht ausgedrückt. Ich weiß nicht was für ein Programm es ist.
Ich gebe bescheid wenn ich es gefunden habe und ob es ein Tool, ein Crack, ein Programm oder sonst was ist.
 
Mal ganz abgesehen von AKs Bermekungen (die ich absolut unterstreiche) kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass, wenn wirklich kaum oder keine Resonanz da ist, man wirklich ein seltenes oder merkwürdiges Problem hat, zu dem sich die Leute auch nichts aus den Fingern saugen wollen! Hier z.B. .
Na, weiterhin würde ich das nicht gleich so verallgemeinern... wenn man nur deinen Bericth lesen würde, klingts, als ob hier kaum jemand etwas für den andern tut, und dem ist ja definitiv nicht so; Hier fühlt man sich schließlich wohl!
Falls du dich hier nicht wohlfühlen solltest - es hält dich keiner.


Ansonsten: Fühl dich wohl und sorge nächstes mal mit konstruktiver Kritik für das Board!
 
Schaumer mer mal.

Nur kurz zu Antispy: Antispy verändert nichts, sondern nimmt nur Einstellungen vor, die man auch, zwar mühseliger, selbst in den Windows-Optionen/Registry etc. vornehmen könnte.
 
Ich möchte noch kurz anmerken, das Du aufgrunde des leidigen Beitrages gleich die allgemeine Hilfsbereitschaft anzweifelst, finde ich keinen feinen Zug von Dir.

Damit tust Du sehr, sehr vielen Boardies hier, verdammt unrecht.
 
@ god2000 : Die WinXP Tools zum deaktivieren der Spyware sind legal, da Microsoft ne Klage wegen dieser Spyware verloren hat und sie darum keinen Anspruch mehr darauf haben. Bei einem Programm zu wieder freischalten des Handys handelt es sich um ein Programm, dass den Schutz des Herstellers ( bzw. die Absicherung zu ihren Gunsten :D ) der nicht umgangen werden soll !!!! ( sonst ließe sich das ja leicht finden, wenbn es progs gibt, die das können ;) )

Also wir sind ein völlig legales Board, da es sonst Probleme geben könnte ( wir DÜRFEN also garnicht irgendwas Illegales verbreiten, weil sonst sogar eine schließung droht !!!!!! )
 
god2000, ich bin etwas enttäuscht von Dir. Mit der Energie, mit der Du hier zeterst, hättest Du doch locker eine illegal-scheissegal Seite finden können.
Wenn es wirklich legal ist, wirst Du hier
http://www.telefon-treff.de/
Hilfe finden.
Wenn Du nicht das Wort ´crack´ benutzt, wirst Du auch keine blöden Antworten bekommen.
So, nun schnapp mal wieder aus und probier Dein Glück bei o.a. Link

Gruss
Tim
 
Ich habe den Thread eben erst gelesen - zum Glück. Wenn Du nämlich eine Karte (die mittlerweile gesperrt ist) wieder freischalten möchtest bedeutet das, dass Du sie als neue existierende Karte beschreiben musst. Damit würdest Du irgendeinen Besitzer eben dieser Karte schädigen.
Verlängern kann man es durch einen Crack sicherlich nicht, da die Karten ja wohl zentral vom Anbieter identifiziert werden und abgelaufen ist abgelaufen....
Mein Tipp: Wenn es um die abgelaufene Karte geht - kauf Dir 'ne neue. Bei Ebay gibt es genügend seperate Karten zum Erwerb.
 
Es gab da doch dieses Box-Projekt Mobile.box.sk glaube ich mehr werde ich hier aber nicht dazu sagen. Das ist der ultimative Handyguide. Das schlimme Wort mit dem "Z" am Ende wird hier wirklich nicht gerne gelesen, aber es ist eine große Hilfe bei vielen Suchen, wenn man ein "Z" ans Suchwort hängt.
 
Stimmt. Ich habe gerade was über Konservierungsmittel in Ketchup gesucht und als ich nur "Hein" eingetippt habe, hab ich nichts gefunden... :D
 
Is' ja 'n Ding - das Gleiche ist mir gerade beim Suchen nach was Lustigem für den Comedy-Club passiert - nix gefunden bei Eingabe wit ....:ROFLMAO:
 
na na

Huhu god2000

Bitte erzähl mir aber niemand daß hier alle Leute im Board nur original-Programme installiert haben.

nicht alle, aber ich.

Übrigens, ich bekomme auch nicht immer eine Antwort auf meine Fragen, dass muss dann nicht am Stil liegen, auch nicht an den board-membern, manchmal einfach an der Frage !

gruss
thomas
 
:) god2000,

Ich verstehe deinen Ärger nicht :confused

Ich glaube, du erkennst den Sinn des Supernature-Forums nicht :D

Hier hat keiner Anspruch auf Beantwortung seiner Fragen bezüglich

IT-Probleme usw. - Hier bekommst du (vielleicht) Lösungen,

die weder Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit erheben,

noch innerhalb eines gewissen zeitlichen Rahmens erfolgen müssen.

Ich verstehe das SN-Forum als Know-How-Fundus von beträchtlichem Wert.

Was man hier teilweise an (IT)-Hilfe von regen Mitgliedern erfährt

bzw. als Anschauungs-Material bekommt (Tutorials, usw.),

kostet als geschäftliche Service-Leistung oft Hunderte von Euros.
 
Nun lasst Ihn doch mal wieder in Ruhe...:D

Mit dem ´Z´ ist übrigens auch am Anfang nicht unwichtig.

Habe gerade nach ´itzen´ gesucht und nix gefunden.
Andere Versuche (´Schwan´) gingen auch völlig daneben.

Gruss
Tim
 
Habs gefunden. Es geht um Sim unlock. Weiter gibts noch einen Artikel bezüglich der Legalität. So wie es da geschrieben steht ist man sich nicht ganz einig, vermutlich ist es nicht illegal. Hier der Bericht, der auch im TV kam (steht da drin).

http://www.handycheats.de/seiten/simlock_7.html

@thomas: mir gings ja nicht daß ich keine Antwort bekam. Mich störte es da der Beitrag geschlossen wurde. Wenn niemand antwortet kann man auch nichts machen. Auf jeden Fall scheint die Sache nicht illegal zu sein. Ein Polizist meinte übrigens zu dem Problem daß es keinerlei Straftat beinhaltet, diesen Unlock Code anzuwenden. So etwa auch die Meinung des Berichterstatters im o.a. Link
 
Simlock zu umgehen heisst eine Rabbatierung auszutricksen.
Nach meinem Gefühl strafrechtlich nicht zu verfolgen, wohl aber zivilrechtlich. Aber wo kein Kläger ist...

Gruss
Tim
 
Oben