zeitweiliger Umnachtung

thomas

chronische Wohlfühlitis
Auch auf die gefahr hin das ich mich dem Verdacht aussetze,
in zeitweiliger Umnachtung das board zubetreten, :eek:

wie kann ich eigentlich schnell beiträge finden finden der Erscheinen geraume Zeit zurückliegt. :confused
Das es da eine Suchfunktion weiss ich, wie bekomme ich den Namen eines Autors eingetragen oder meinetwegen ausgewählt, markiert

vielen Dank im Vorraus
und Dank natürlich den 92 Leser meines Threads - Ich hab Mist gebaut. :)

gruss :)
thomas
 
Ähh ich versuchs mal zu verstehen:
Du suchst mit einfachen mittel Beitr´äge von "XYZ"
1. Wenn du im Board unterwegs bist und den Namen "XYZ" siehst anklicken und dann auf "Alle Beiträge des Users "XYZ" anzeigen
2. Suchenfunktion: rechts im Feld nur den Namen des Users eintragen und auf Suchen Bouten gehen.
3. Suche nach Datum:
3.1. Oben lins auf dieser Seite die Schrift "Alle Beiträge der letzten 24STD" anklicken
3.2. In der Suchenfunktion unten in der Mitte das ungefäre Datum anklicken im Pulldownmenue UND im Schlüsselwort oder Benutzername den Begiff eingeben.

Noch Fragen? ;) :D :uzi
 
geht nicht giebts nichts

Danke Rollerchris, :)

Ich habe an etwas anderes gedacht,
so zb. ist das doch hier letzten Endes eine relationale Datenbank 1 zu n, you know :)
Und der Chef kann doch bestimmt wenn er möchte, Forumsweite Abfragen mit den dazugehörigen Reports erstellen.
Ich kann mir kaum Denken das der da vor sich hinscrollt und sich die Beitrage Strg c,v zusammenkoppiert.
Und das meine ich, so ein bischen davon.
sql versteht die doch oder, und Reportgeneratoren gibts auch. :eek:

Es sei den quod licet Iovi, non licet bovi. :ROFLMAO:

Einen schönen Abend
Thomas
 
Ich habe Deine Frage verstanden, Thomas.
Die Antwort wird aber wahrscheinlich lauten:

Nein, Du wirst kein Chef

:D
Tim
 
Mit der Suchfunktion lässt sich Einiges anstellen - manchmal braucht man aber tatsächlich Glück, um alte Beiträge wiederzufinden, weil die Suchfunktion auch viele "Allerweltsbegriffe" ausfiltert, um den Index überschaubar.
Direkte Abfragen auf die Datenbank funktionieren natürlich nur, wenn man die Zugangsdaten dafür hat, die ich aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht rausgeben möchte ;)
 
nein

Guten Abend Super, :)

Es tut mir leid dich hier regelmässig zu konsultieren, Was du mir antwortest,
dass ist ja auch gar nicht angesprochen.

@Tbuktu, du hast das ja sehr fein ausgedrückt. ;)

Wenn du weisst was ich meine, und du ein Formular mit Regeln erstellst,
Felder sperrst, Adminrechte, ect. dann ist es das was ich meine, mehr nicht. :)
Ich will keine Zugangssachen, was soll ich damit.
So was rückt einen nur ins schiefe Licht. :angel

vieleicht macht es das einfacher.
um noch mal die 1:n abfrage zustrapazieren.
Artikeldatenbanken und/oder Downloadarchive arbeiten auch so, oder
sicher bin ich mir nicht. :confused


egal, viele Dank
thomas :bier
 
So ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht - die jetzige Suchfunktion bietet ja schon einige dieser Features, auch die Verknüpfung und der Ausschluß von Suchbegriffen sind möglich. Und das Ergebnis wird sozusagen in Echtzeit ermittelt.
 
und nochmal

Guten Abend, Super :)

Vieleicht drücke ich mich auch ein bisschen komplieziert aus.

Die Gegebenheiten der Abfagemöglichkeiten sind mir bekannt.
Die Unzulänglichkeiten derselben sind dir bekannt.
Ich will nichts exqlusives, ist auch klar. ;)

Was ich gerne Abfragen würde, umfasst vier Variablen,
Autor- Beitrag- Zeitrahmen- Antworten, in Listenform generiert.
Das ist jetzt als Wunsch formuliert.
Wenn sich also so etwas realisieren liesse, wäre das einfach schön.

grüsse und danke für deine Zeit :)
thomas
 
Es gibt verschiedene "Hacks" für die Suchfunktion des vB - ich werde mich mal umsehen, ob da was passendes dabei ist. Ich melde mich dann wieder hier.
 
Nicht das Geringste, reine Bugfixes, die ich teilweise manuell übernommen habe. Wenn ich mal wieder viel Langeweile habe, zieh ich die Version nach - allerdings erst mit 2.2.9, die ist nämlich bereits angekündigt.
 
Oben