Problem Kontrollzentrum (rechts)

xerxes333

gehört zum Inventar
Seit kurzem wird mir das Kontrollzentrum, Top-News und Neueste Beiträge rechts auf dem Bildschirm angezeigt. Wie kann ich das entfernen?

Danke und Gruß

xerxes333
 
Nun, das ist eben mein persönlicher Geschmack. Ich möchte die gesamte Breite meines Bildschirms nutzen und nicht rechts und links irgendwelche Gadgets oder ähnliches eingeblendet haben, die ich nicht benötige. Übrigens gefällt mir die Navigation links auch nicht.

Ich habe es aber gerade mit Hilfe von "Element Hiding Helper für Adblock Plus" ausgeblendet!


Gruß

xerxes333
 
Muss ich ihm zustimmen

Einen Überblick über seinen eigenen Account braucht man nicht, neue Nachrichten sieht man auch oben.

Die News interessieren einen nur, wenn sie auch genau das Interessen-Gebiet treffen und dafür ist das Forum doch aufgeteilt, oder?
Das gleiche mit den neuesten Beiträgen.
Ich schau lieber ständig im Programmier-Forum nach neuen Nachrichten, als dass ich rechts die neuen Nachrichten durch schaue, wo ich das meiste eh nicht lesen würde.



Meine Meinung und ich habe es mir angeschaut, bevor ich das geschrieben habe^^



Wäre also cool, wenn man das manuell abschalten kann, oder man es aus dem Bildschirm "schieben" und danach mit einem kleinen Pfeil am Rand wieder anzeigen lassen kann.
Sowas ist schön einfach, jeder kapierts und wem sowas gefällt, der wird es auch nutzen^^



Was ich aber ändern würde, ist das:

Die Kontroll-Leiste über dem Forum, kann man da ganz links Kontrollzentrum (oder ein anderer Name) hin stellen, dann logout und Einstellungen rein.
Einstellungen brauch ich selten und ausloggen tu ich mich sowieso nicht^^
Nur wenn es sein muss, aus irgendwelchen Gründen.
 
Also die Leiste stört micht eigentlich nicht, immerhin kann man schneller sehen, wo etwas geschrieben wurde.
Was mich etwas stört, ist, dass man dort auch die Beiträge sieht, welche man eigentlich ausgeblendet hat. Z.B. der Bereich "Minicraft" etc. ist für mich nicht interessant, finde ich dort aber wieder.
Da ich aber nicht sagen kann, ob dieses auch einstellbar ist, kann ich damit leben.:);)
Top-News sollte ruhig eingeblendet bleiben.;)
 
Da es ja schon einmal erwähnt wurde, dass rechts etwas dazukommen soll, nämlich als die beiden Schmal-Designs eingeführt wurden, bin ich darüber nicht sonderlich überrascht. Ob ich die Leiste brauche? Vermutlich nicht, denn alles was ich dort anklicken kann habe ich links bei "Auf die Schnelle". Stören tut sie mich aber auch nicht, da ich eh keine Themen ausgeblendet habe.

Was mich jedoch ein wenig stört ist das, was ich auf dem Bild im Anhang 1 dezent :)rolleyes) markiert hatte, nämlich dass die Elemente sich alle überlagern. Insbesondere die Profile sind nun ziemlich gequetscht und daher sind einige Optionen nicht mehr sofort sichtbar (Anhang 2) oder gar abgehackt (bei Kontaktinformation stehen nur noch "Profilnachricht für Hidden Evil schre" und "Private Nachricht an Hidden Evil sch" z.B.)

//Edit:

Ok, wenn ich von Classic-schmal auf Classic wechsele, sieht es wieder ganz gut aus.
 

Anhänge

  • snf_bug.png
    snf_bug.png
    110,5 KB · Aufrufe: 236
  • snf_profil.png
    snf_profil.png
    220,5 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Leiste oben habe ich auch nichts, war nur ein Vorschlag, wie man sie verbessern könnte^^

Und da ja einige das Kontroll-Zentrum behalten wollen würden, meinte ich ja, dass man sie mit Hilfe eines kleinen Pfeils am Bildschirmrand ausblenden und wieder einblenden kann.
Der Rest des Forums wird von der Größe her angepasst. So haben die die es mögen, diese Leiste und die, die das nicht wollen, können sie ausblenden.
Und das ganze auf der Startseite mit einem herrlich einfachen Tastendruck^^
 
Jetzt ist das wichtigste am Board wieder genauso groß wie auf meinen alten Röhrenmonitor :ROFLMAO:

Aber sag mal Supi, hattest du das Kontrollzentrum nicht vor Moonaten abgeschafft mit der Begründung, dass es "Auf die Schnelle" eh viel besser sei und man doppelt gemoppelte Sachen nicht brauch?
Oder irre ich da?

Mir ist das neue Layout irgendwie egal. Hab mich bis her an alles neue hier schnell gewöhnt. Doch bitte entscheide dich doch mal :D
 
Gefällt mir auch nicht.

Ich habe die übergroße Breite im Browser auf meinem 24" TFT bereits durch eine nützliche Sidebar auf ein mir genehmes Maß verringert und möchte diese Sidebar nicht mehr missen und auch nicht einklappen. Daher ist mir die zusätzliche Einengung durch die neue Spalte mit den Boxen für Kontrollzentrum, Top-News usw. überhaupt nicht recht.

Im Portal (portal.php, wie schon zuvor) und der Forenübersicht (index.php) finde ich diese Spalte dagegen nützlich und kann dort so bleiben.

edit:
Was mir gerade auffällt: Wieso ist denn in der Box "Top-News" das Bildchen mit dem Forum "Programmierung & Webdesign" verknüpft? Hat doch gar nichts miteinander zu tun!?:unsure: Sinnvoll wäre doch eher eine Verknüpfung mit dem Portal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis Norbert, ich habs geändert.

Vielleicht etwas zum Hintergrund dieser Maßnahme, damit es verständlicher wird:

Jeden Tag besuchen uns Tausende von Surfern, in dem sie über eine Google-Suche hier rein stolpern. Die allermeisten davon verlassen uns danach auch direkt wieder, was wir Alle sehr schade finden, oder? :).
Es geht also darum, irgendwas zu tun, dass vielleicht ein paar mehr Leute hängen bleiben, in dem sie zufällig etwas anderes entdecken, was sie interessieren könnte - dafür die Top News und die neuesten Beiträge.

Die Top News sollen aber auch für die Stamm-Mitglieder ein Hingucker sein, die vielleicht ein wenig betriebsblind durch das Forum rennen (das ist nicht negativ gemeint).
Und außerdem soll die Box mich dazu erziehen, wieder regelmäßig News zu posten - denn es sieht oberpeinlich aus, wenn die Top News zwei Wochen alt sind :D.

@Hidden Evil: Bei welcher Auflösung wurden die Screens gemacht?
Ich habe gestern noch eine Kleinigkeit umgestellt, danach war es auf meinem Lappi mit 1280er Breite in Ordnung, was Kleineres hab ich nicht mehr zur Verfügung :).
 
...
Die Top News sollen aber auch für die Stamm-Mitglieder ein Hingucker sein, die vielleicht ein wenig betriebsblind durch das Forum rennen (das ist nicht negativ gemeint).
Und außerdem soll die Box mich dazu erziehen, wieder regelmäßig News zu posten - denn es sieht oberpeinlich aus, wenn die Top News zwei Wochen alt sind

...

Das ist es eben, was mich stört: Du willst für die Stamm-Mitglieder entscheiden, was und wer betriebsblind ist! Ich möchte und werde auch zukünftig selbst entscheiden, was für mich persönlich wichtig und nützlich ist.

Überlasse es doch einfach den Mitgliedern, wer sich welche Infos ein- und ausblendet.

Übrigens betreibst du hier ein Technikforum und kein News-Portal und wirst auch mit diesen nie mithalten können.
Edit (Supernature fühlt sich angegriffen): Übrigens betreibst du hier ein Technikforum und kein News-Portal und solange du dies alleine und nebenher erledigst wirst du auch mit diesen nie mithalten können

xerxes333
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erleuchtung, darauf wäre ich nie gekommen.
Möchtest Du mir noch ein paar Dinge aufzählen, die ich nie erreichen werde? :)
 
..........Übrigens betreibst du hier ein Technikforum und kein News-Portal und wirst auch mit diesen nie mithalten können.

xerxes333

Was?!? Empörung, Empörung! Das hier ist ein Wohlfühlboard mit Technikanhängsel :ROFLMAO: um den Freaks, die meinen sie könnten Windows in den Griff bekommen, nicht die allerletzte Hoffnung auf ihr Glück zu rauben. :angel

Spalte rechts, Spalte links, mir ist die Spalte in der Mitte wichtig. :sex Und wenn Supi die versaut, dann steh ich vor seiner Tür und hetze sein jüngstes Kind auf... :)
 
Tja, da hast du dir einen Punkt herausgepickt, mit dem du auf mir herumhacken kannst.

Warum gehst du nicht auf das Wesentliche ein?

"Überlasse es doch einfach den Mitgliedern, wer sich welche Infos ein- und ausblendet."

xerxes333
 
@Hidden Evil: Bei welcher Auflösung wurden die Screens gemacht?
Ich habe gestern noch eine Kleinigkeit umgestellt, danach war es auf meinem Lappi mit 1280er Breite in Ordnung, was Kleineres hab ich nicht mehr zur Verfügung :).

Die Bilder wurden mit einer Auflösung von 1366*768 gemacht, also noch breiter als bei Dir. Mein Browser hat links und rechts auch nichts an Gedöns gehabt, was die Ansicht hätte schmälern können.

Aber wie noch im Nachtrag erwähnt, hatte ich noch das schmal-design laufen.

Ich hatte die Bilder nur auf das Board beschränkt, weil keiner sehen muss, was ich sonst noch für einen Dreck laufen hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hast du dir einen Punkt herausgepickt, mit dem du auf mir herumhacken kannst.

Warum gehst du nicht auf das Wesentliche ein?

"Überlasse es doch einfach den Mitgliedern, wer sich welche Infos ein- und ausblendet."

xerxes333

Das meine ich^^


Du könntest es doch so machen, dass das zwar alles so bleibt, wie es ist, ABER die angemeldeten Nutzer es ändern können.
Zum Beispiel werden dann nicht mehr die Top News gezeigt, sondern man kann ein anderes Forum oder ein Thema nach Wahl fest legen.
Und das gleiche bei den neuesten Beiträgen. Dann kann man da vielleicht noch eine Auswahl Foren eingeben, von denen dann die neuesten zusammen angezeigt werden.

Ich würde das super finden^^


Aber am wichtigsten ist, dass man diese Spalte ganz simpel ausblenden kann.
Und wenn ich ehrlich bin, auch die linke Spalte, denn die benutze ich nur ziemlich selten, bis gar nicht.

Auch ich bin nur in der mittleren Spalte unterwegs^^ (Lollypop, was meinst du blos damit? :D)
 
Kann man das nicht alles nach links verschieben? Zum Beispiel dieses Kontrollzentrum brauche ich nicht. Die Top(p)-News und die "Neuesten Beiträge" können von mir aus bleiben.

Kann man die auch mit dem AdBlocker ausblenden? Wenn ja, wie geht das?
 
:ROFLMAO: Ja ja, die Spalten. :)

@ Supi, schicke doch jedem der es braucht einen eigenen Boardbausatz, dann kann er sich wie beim Lego alles selbst zusammenstecken. Aber pass auf, daß der bausatz die richtige Farbe hat..... :smokin
 
Ich verstehe diese "Unterhaltung" nicht.:eek:

Es ist doch immer noch jedem registriertem User belassen, wie er "seine" Seite "gestaltet", diese Möglichkeit ist immer noch gegeben.
Kontrollzentrum.JPG
Was rechts oder links für Einblendungen sind, ist das eigentlich nicht egal?
"Auf die Schnelle" habe ich eigentlich nie genutzt, ist aber sinnvoll.;)
Rechte Seite, finde ich es gut, das immer neue Beiträge angezeigt werden und man als lesender User auch schneller reagieren kann.;)


Wie Lolly auch schon geschrieben hatte, die Mitte ist wichtig!;)
 
Die goldene Mitte^^


Und ich möchte die Mitte so breit haben, wie möglich^^ *hust* :D

Die Spalten an den Seiten stören da halt und da ich sie nicht benutze, würde ich sie gerne ausblenden und dem eigentlich wichtigen Teil mehr Platz gönnen.

Jeder, wie er es mag, aber ich will es halt so^^


Deshalb fände ich es auch toll, wenn man das manuell und für jeden Account einzeln ändern kann.
Ich habe keine Ahnung von Web-Programmierung, daher weiß ich nicht, ob das vielleicht einfach zu große Änderungen benötigt, aber ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen^^
 
Oben