Vorschlag Anhänge verwalten

Norbert

Moderator
Teammitglied
In unserem Schwesterforum Dr. Windows ist es in der Anhang-Verwaltung möglich, bis zu 10 Anhänge hochzuladen.
Des Weiteren sind dort auch Dateien vom Typ docx, reg, xls und xlsx erlaubt.
Wäre schön, wenn die Begrenzung hier im SNF ebenfalls von 5 auf 10 erhöht und die Liste der zugelassenen Dateitypen erweitert werden könnte.


Noch ein Vorschlag für beide Foren:

Die Größe der einzelnen Dateien ist auf 512 KB (bzw. 1 MB für jpg im SNF) festgelegt.
Wird nun weniger als die erlaubte Dateianzahl hochgeladen, ist diese Beschränkung in manchen Fällen recht lästig und größere Dateien müssen entweder auf einem externen Filehoster abgelegt und verlinkt oder hier als Split-Archiv angelegt werden. Besser wäre es in dem Fall, würde die Gesamtgröße aller Dateien auf einen festen Wert eingestellt, sodass die einzelne auch mal größer sein darf.

Siehe als Beispiel meine Darkstar One Mod hier im Spielforum. Da könnte ich mir dann den Umstand mit den 4 Dateien in 2 Split-Archiven im Startbeitrag ersparen. Wie man dort außerdem anhand der unterschiedlichen Downloadzahlen sieht, scheint es mit diesen geteilten Archiven auch Missverständnisse mit deren Handhabung bei manchen Benutzern zu geben. Das würde bei einer entsprechenden Änderung ebenfalls nicht mehr passieren.


Gruß
Norbert
 
Die ersten beiden Wünsche waren leicht umsetzbar - der dritte leider nicht, denn die maximale Dateigröße ist je Dateityp festgelegt, die Summe der Größe aller Anhänge wird nirgends berechnet.
Ich kann Dir aber evt. eine Sonderlösung anbieten.
 
Hallo Martin! :)

Die ersten beiden Wünsche waren leicht umsetzbar...
Spitze, kaum sehe ich hier deine Antwort, da ist das schon umgesetzt.
Klasse und vielen Dank!


...der dritte leider nicht, denn die maximale Dateigröße ist je Dateityp festgelegt, die Summe der Größe aller Anhänge wird nirgends berechnet.
Ich kann Dir aber evt. eine Sonderlösung anbieten.
Und auch meinen ganz herzlichen Dank für die Sonderlösung, funktioniert bestens! :)(y)


Liebe Grüße,
Norbert
 
Danke für die Tipps, SevenSpirits. :)(y)

Für Grafiken ist RIOT sicher sehr gut geeignet, allerdings handelt es sich in meinem speziellen Fall zwar um wenige, dafür aber große Binärdateien (.bin, .chm, .res). Die lassen sich sowieso schon z.T. relativ schlecht komprimieren. Erstaunlicherweise ist da WinRar besser als das ansonsten sehr gute 7-Zip.
Nutzt überhaupt noch wer WinZip? Das wird ja mittlerweile von fast allen anderen Kompressionstools geschlagen.

Für die Anpassung von Bildergrößen nutze ich immer noch das uralte Paint Shop Pro 7 und komme damit bestens zurecht. Selbst weniger gängige Grafikformate unterstützt der noch. Wer den PSP aber nicht hat und da der praktisch nicht mehr zu bekommen ist (der ältere 5er ist dagegen Freeware), dürfte FastStone Photo Resizer ein tolles Tool für diese Aufgabe sein.
 
Nichts zu Danken, Norbert :)

Das Problem übergroßer Grafik Dateien in Zeiten von Widescreen 23" aufwärts dürften einige User haben.

Riot erzielt qualitativ hervorragende Ergebnisse bei gleichen Bildausmaßen und der FS Photo Resizer ist super bei der Bearbeitung mehrerer Bilder in einem Arbeitsgang und kann Bilder zudem noch mit Copyright Texten, Wasserzeichen, Umrandungen versehen sowie Bilder Umbenennen.

Deshalb mein Hinweis :)
 
Oben