Internet Textübersetzungsprogramm DEUTSCH - ENGLISCH gesucht

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo kennt jemand von Euch ein kostenloses Programm, welches in guter Qualtiät englische Texte übersetzen kann. Es werden ja bei Google eine Menge Programme angeboten, weiß aber nicht, welches etwas taugt. Ich habe einen etwas längeren Text zu übersetzen und mein Schulenglisch ist leider nicht mehr so gut. Vielen Dank für Eure Hilfe, newbieman:)
 
Hey du,

von der Stange wird es da wohl kein Programm geben, das perfekt englische Texte ins Deutsche übersetzen kann.
Aber eine Kombination aus verschiedenen Freeware Tools und online Übersetzern und gesundem Menschenverstand, leistet ganz brauchbare Dienste.

Erwähnt sei hier das Add-on für den Firefox: Babelfish
(Besonders praktisch ist, das man per Mausklick, die zu übersetzenden Sprachen verändern kann. Außerdem kann man auch per Mausklick die Übersetzungsengine von Google nach Yahoo umstellen.)

Außerdem leistet leo.org immer wieder gute Dienste-allerdings eher für einzelne Worte, als für ganze Texte.

Auch der Promt Translator leistet sehr brauchbare Dienste.

Und last, but not least, ist die Seite Woxikon wirklich mehr als hilfreich, gerade, wenn es um Synonyme in anderen Sprachen geht.(Hier musst du dich allerdings registrieren um vollen Zugriff auf alle Funktionen der Seite zu haben.)

Aber wie gesagt: Konsequenter Einsatz der brain.exe ist bei all diesen Hilfeseiten unverzichtbar!!
 
Hallo danke für die schnelle Antwort, was ist brain.exe - schäm-? Das PROMT habe ich gerade ausprobiert, für eine automatische Übersetzung ganz gut, perfektes wird es da wohl nicht geben. Vielen Dank noch einmal, ciao newbieman
 
..gib doch mal brain bei promt ein.. :D

Ernsthaft:

Damit meinte ich nur, dass du nicht kritiklos abschreiben sollst, was dir diese Übersetzer vorschlagen, sondern auch mal vergleichen was andere QUellen zum selben Text meinen.
 
Ich würde eher aufs erlernen der Englischen Sprache setzen, wobei dass für mich, der selbst nicht einmal richtig Englisch kann, leicht gesagt ist ;)

Mit Programmen habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht, allerdings kann auch ich leo.org empfehlen, und eventuell noch die Altavista Übersetzung, wobei mir diese wesentlich bessere Ergebnisse erbracht hat, als sie noch nicht Teil von Yahoo! gewesen ist.
 
Oben