PC zusammenstellen? Hilfe...

piepmatz80

bekommt Übersicht
Da mich wohl mein Laptop so ziemlich bald verlassen wird will ich wieder nen normalen PC. Aber keinen von der Stange.

Gibts im www Seiten wo ich was zusammenstellen kann wo aber auch gleich angezeigt wird obs zusammen passt oder nicht? Bin ja der totale Laie und weiss nicht wirklich bescheid, leider. Und wo ichs dann halt montiert bekomme direkt...

Ich würde vorallem gerne hauptsächlich zocken (momentan überwiegend Guild Wars, also online), im netz surfen, natürlich noch email (outlook?) und nebenbei noch bisschen Schreibkram erledigen . Wobei der Officebereich das niedrigste bedürfniss ist. Hätte auch gerne nen guten Speicher für Mediaanwendung, also sprich Musik und Bilder. Und am liebsten mit Windows 7 oder XP (bitte kein Vista..)

Habt ihr nen Tip für mich als totalen Laien? Will nicht geizig sein aber auch ein gute Preis-leistungsverhältniss haben da das Geld heutzutage ja nicht mehr am Baum wächst...

Und Cardreader wäre nicht schlecht muss aber nicht zwingend sein (hab eh nur SD-Karten...),
Will natürlich kein Stromfresser bzw einen derr echt schnell heiss wird,
Laufwerk/Brenner für CD/DVD natürlich, BluRay brauch ich nicht wirklich,
und ein Diskettenlaufwerk wäre auch nicht schlecht da ich hier noch nen schwung Disketten liegen habe,

Ansonsten:
Hab auch grad mal für Guild wars die MINDESTANFORDERUNGGEN gefunden:

Windows 98, ME, 2000, XP (weiss nicht obs auf Windows 7 läuft aber eig hätt ich das schon gerne, Vista is k****, oder halt XP wenn 7er nich geht, aber weiss eben net ob drauf läuft...)
Intel Pentium III 800 MHz oder höher
256 MB RAM
CD-ROM-Laufwerk
2GB freien Festplattenspeicher
Grafikkarte ab ATI Radeon 8500 oder GeForce 3 oder 4 MX
Soundkarte ab 16Bit (ist nicht sehr hilfreich oder??)
Internetverbindung u Maus/Tastatur (is ja eh mal klar...)

Hab ich was vergessen?

Ach das Geld, natürlich...hmm- weiss ja nicht was das so alles kostet - sollte halt ein vernünftiges PreisLeistungsverhältniss haben. Und wenn es was bessere für ein paar Euros mehr gibt und dann günstiger is verhältnissmässig geiz ich nicht wirklich - aber hab auch kein Geldscheißer dastehen...

Was für ein Budget is denn real?


Hab jetz zwar recht viel geschrieben aber wenn mir jemand helfen kann und alles verstanden :D hat wäre super
 
Gibts im www Seiten wo ich was zusammenstellen kann wo aber auch gleich angezeigt wird obs zusammen passt oder nicht? Bin ja der totale Laie und weiss nicht wirklich bescheid, leider. Und wo ichs dann halt montiert bekomme direkt...

Ja, gibt es : ALTERNATE - BUILDERS

Wenn du konkrete Vorschläge zur Hardware haben möchtest, solltest du auch angeben was du denn in etwa auszugeben bereit bist.

Edit: Ein System welches deine Anforderungen erfüllt gibt's schon für 400€. Wenn du aber auch neuere Spiele zocken willst und ein wenig für die Zukunft vorsorgen, wird es halt teurer.
 
was ich bereit bin auszugeben? Weiss ja nicht was da so realistisch ist oder was da im Schnitt so kostet.

Was müsste man den so mindestens ausgeben? Weil nach oben is es ja eh offen - aber ne Untergrenze?
 
Für 500€ habe ich neulich ein Angebot bei Ebay gesehen, inkl. Win7,Flat, Maus und Tastatur.
Ist zwar nicht der Megarechner gewesen aber entspricht deinen Ansprüchen vollkommen.
Vielleicht suchst du auch dort mal rum, wenn du einen Store in deiner nähe hast, kannst du auch mal die Reklame wälzen. Kurz vor Weihnachten hauen die meistens
richtige Bundle heraus.
 
Oben