Brennen CD und DVD Inhalte werden auf den Laufwerken unter XP nicht mehr angzeigt

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe ein MD 95800 von Medion. Nun werden mir auf dem Laufwerk nicht mehr die Inhalte von CD-R und DVD-R nicht mehr angezeigt. Es steht 100% fest, dass auf den Datenträgern auch etwas drauf ist. Da ich dachte, dass mein Laufwerk defekt ist, habe ich mir einen externen Brenner neu zugelegt, da ist aber genau das gleiche Problem. Kann mir jemand bitte einen Rat geben, woran es liegen könnte. Wenn ich z.Bsp. per Power DVD auf die DVD zugreife, dann spielt er die DVD auch ab. Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag. Ciao newbieman:)
 
Erhältst Du eine Fehlermeldung, wenn Du im Explorer versuchst, auf die CD oder DVD zuzugreifen? Wenn Du einen Rechtsklick auf das Laufwerk machst und "Eigenschaften" aufrufst, was wird dann angezeigt?
 
Hallo Supernature, du bist ja wieder mal Klasse. Vielen Dank für deine Antwort. Auf einem anderen Laptop werden mir die Titel alle angezeigt. Wenn ich auf Eigenschaftken klicke, dann wird mir der Datenträger mit sowohl mit 0 Byte freier Speicher als auch mit 0 Byte belegter Speicher angezeigt. Sogar Isobuster zeigt mir die CD-R als Leercd an, verstehen kann ich das nicht mehr. Ciao newbieman
 
Die Reg-Datei, die dahinter steckt:
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}]
"LowerFilters"=-
"UpperFilters"=-
"LowerFilters1"=-
"UpperFilters1"=-
"LowerFilters.bak"=-
"UpperFilters.bak"=-
Als "LowerUpperFilters.reg" speichern, doppelklicken, Rechner neu starten ;)

Manchmal ist eine gesunde Neugier, was bei solchen "Fixes" passiert,
gar nicht mal so schlecht ;)
 
Hallo danke für die Antwort. Woher wisst Ihr denn das immer alles? Allerdings weiß ich nun immer noch nicht was ich machen soll, schäm...Soll ich da jetzt irgendetwas ersetzen oder speichern? Ciao newbieman
Hallo damit Ihr nicht denkt, ich mache es mir zu einfach. Habe gerade mal regedit 4 ausgeführt, da kommt dann die Frage, ob ich etwas importieren will, wenn ich dann ja sage, kommt irgendetwas von Datenträger bzw. Systemfehler. Ciao newbieman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte den Link nicht gesehen, sorry. Habe ich nun mal ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Was nun? Ciao newbieman
 
Hallo ich hatte den Link oben übersehen, sorry. Ich habe das Programm ausgeführt, das Ergebnis ist dasselbe. Hat jemand bitte noch einen Rat? Ciao newbieman
 
Hallo Supernature, danke für die Antwort. Die Datenträger sind ordentlich abgeschlossen, also finalisiert worden, wie gesagt Sie laufen ja auf dem anderen Laptop auch. Kann es an den Treibern legen, wie beispielsweise die Aspitreiber? Ciao newbieman
 
Kann dann wohl nichts anderes sein, da sollte aber der verlinkte Fix Abhilfe schaffen.
Lösch die Geräte einfach mal aus dem Gerätemanager und lass sie beim nächsten Neustart neu erkennen.
 
Hallo danke für die Antwort. Soll ich denn die Geräte löschen und das Progamm aus dem oberen Link ausführen? Ciao newbieman
 
Hallo ich habe alles so gemacht wie angegeben, es hat aber nichts gebracht. Verstehen tue ich das alles nicht. Ciao newbieman
 
Oben