iTunes

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich habe mir mal iTunes runtergeladen. Habe meine Musikordner in der Bibliothek eingespielt, aber ohne iTunes Ordner, da ich kein Ipod oder sonstige gebrauche. Ich wollte mal gerne wissen, ob diese Musik in der Bibliothek nur Verknüpfungen zu den Orginaldateien sind oder wie der Zusammenhang ist.

Wenn ich doch in der Bibliothek Musik lösche, dann hat das doch keinen Einfluß auf die Original-Datei oder?

Gruß
Markus
 
Wenn ich doch in der Bibliothek Musik lösche, dann hat das doch keinen Einfluß auf die Original-Datei oder?

Nein iTunes kopiert abgespielte Lieder in seine Bibliothek und in seinen iTunes-Ordner, wenn du das so eingestellt hast. Weis jetzt leider nicht wie das Standartgemäß ist aber ich glaube es ist schon so.

Auf jeden Fall mach es nichts wenn du in iTunes die datei löschst weil er nur seine Datei aus dem iTunes-Ordner löscht und nicht die Originale.

Und natürlcih ist es andersherum genauso, wenn du die Originaldatei löschst kann iTunes immer noch die Datei abspielen.

Ich hoff du hast das verstanden, ich liebe es nämlich kompizierte Sätze zu bauen :ROFLMAO:
 
Hallo marborus,
kommt auf deine Einstellungen an. Wenn es so wie bei mir eingestellt ist (s. 1. Bild), dann werden die Dateien in den iTunes Ordner kopiert und die Ursprungsdatei wird nicht mehr gebraucht. Wenn nicht, dann sind es Verknüpfungen zu den bei dir auf der Festplatte irgendwo liegenden Dateien.

Beim Löschen aus der Bibliothek, wird bei mir nachgefragt, ob die Datei in den Papierkorb soll oder nicht. Wenn ja - wirds gelöscht. ;) (s. 2. Bild)
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 153
  • iTunes1.jpg
    iTunes1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 146
Wenn ich mich recht erinnere, ist das mit dem Kopieren in den iTunes-Ordner nicht voreingestellt.
Schau doch einfach unter 'Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music' ob deine Alben dort stehen.
 
ich habe das so eingestellt, daß nichts in den iTunes Ordner kopiert wird. Bei mir wurde beim Löschen nichts nachgefragt, ob in der Bibliothek oder auch auf der Festplatte gelöscht werden kann.
 
Dann verknüpft iTunes bei dir nur zu den Originaldateien und lässt diese in Ruhe. ;)
Wenn du das Original aber löschst, dann kann auch iTunes nix mehr abspielen.
 
Oben