iPhone und kein Ende

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

Hilfe !! Hilfe !!

Also ich habe ein IPHONE 3G (2.2.3 Firmware)

Ich wollte dieses mit einer O2 Karte betreiben, da sagte man mir als ich es vor 5 Monaten gekauft habe, das geht.

Nun konnte ich drei Monate mit telefonieren und sms schreiben alles klar, der Datendienst bleib mir versagt.

eines Tages wollte ich den Kalender aktualisieren und es ging danach nichts mehr.

Jetzt finde ich kein Netz, kann es nicht an ITUNES machen weil es immer sagt dass dieses Iphone nicht zugelassen ist.

Also kann mir bitte einer Licht machen !!

1. Was ist passiert ?
2. Wie bekomme ich es wieder hin das es geht?
3. was ist unlook ? (denke karte freischalten)
4. was ist Jailbreak ? (dachte Karte freischalten)

Was weiß ich ?

1. IPHONE sau teuer
2. es nervt wenn es nicht geht.
3. bin verzweifelt
4. was eine Turbosim ist (4 verschiedene gekauft)

Bitte um Hilfe !!

Danke
 
Hallo Leute,
....
Also ich habe ein IPHONE 3G (2.2.3 Firmware)
Ich auch.
......

1. Was ist passiert ?
2. Wie bekomme ich es wieder hin das es geht?
3. was ist unlook ? (denke karte freischalten)
4. was ist Jailbreak ? (dachte Karte freischalten)

1. Was weiß ich ?
2. Was weiß ich ?
3. a) Unlock mache ich jedesmal wenn ich es wieder einschalte und zwar, wie bei jedem Handy, den Pin der SIM-Karte eingeben
3. b) IPhone sollte über Itunes registriert werden am Anfang.
4. Jailbreak ist die Methode den Simlock (Bindung an einen Provider) zu brechen.

1. IPHONE sau teuer
2. es nervt wenn es nicht geht.
3. bin verzweifelt
4. was eine Turbosim ist (4 verschiedene gekauft)

1. Ja
2. Ja
3. Mag sein
4. Was weiß ich ? Vielleicht google?
 
@skydiver

Da habe ich schon hoch und runter gelesen. Aber s gibt kein Ergebniss.

Trotzdem danke

@snacketty

Sorry aber was soll ich damit anfangen?

Danke
 
Ich glaube snacketty wolllte damit ausdrücken, daß es den Anschein hat, als hättest du wild und recht uninformiert gekauft, geladen und geklickt und hoffst nun auf ein Wunder, weil nichts mehr funktioniert.

Es macht auch bei mir einfach den Eindruck, daß du dir nicht die Mühe machen wolltest, dich über das Produkt, was du benutzt und über die Risiken, falls du es anders nutzt, als gedacht vorher zu informieren.

Daß "gehackte" iPhones Probleme machen, ist doch bekannt - da sollte man sich eben gut informieren, befor man sich damit rumschlägt.

ot:
Das ist der Grund, weswegen ich ein ganz normales Handy nutze und einen iPod für den Rest. Da hat man den ganzen Ärger halt nicht.
 
@carhith

Danke für die Belehrung. ABER das hilft auch nicht. Ich erwarte kein Wunde, sondern Antworten und Hilfe. Dazu sind Foren da. Ein Raucher weiss auch das er an Krebs erkranken kann, deshabl raucht er nicht weniger.

@all

Bitte keine Predigt.

Kannst du mir Helfen dann BITTE, wenn nicht lass JEDER bitte Komnetare die nicht zum Thema gehören, sonst kommt schnell der Eindruck IHR seid Perfekt und andere DOOF !!

Was soll dass? Wozu gibt es Leute die Erfahrung haben, die man Fragt und blöd angemacht wird ?

Danke
 
Daß "gehackte" iPhones Probleme machen, ist doch bekannt - da sollte man sich eben gut informieren, befor man sich damit rumschlägt.[/OT]

Kann ich so nicht bestätigen, mein iPhone 2G läuft mit Jailbreak und Xtra-Kart ohne das kleinste Problem (selbst mit neuester Firmware), dass es ohne Ende Leute gibt, die 'mal eben' ihr iPhone Jailbreaken/Unlocken wollen und es mangels nötiger Infos nicht hinbekommen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

BTT:
Um dein Problem zu lösen wirst du nicht umher können dich etwas genauer mit der Materie zu befassen. Auf dieser Seite wird eigentlich alles ziemlich gut beschrieben. Ich kann dir wirklich nur raten dich mit dem Thema iPhone und Jailbreaken/Unlocken selbst auseinander zu setzen, sonst läufst du Gefahr dir dein teures Spielzeug in die ewigen Jagdgründe zu befördern.
Leider kann ich dir bei deinem iPhone 3G nicht direkt helfen, da ich wie gesagt ein iPhone 2G besitze.
 
Kann ich so nicht bestätigen, mein iPhone 2G läuft mit Jailbreak und Xtra-Kart ohne das kleinste Problem (selbst mit neuester Firmware), dass es ohne Ende Leute gibt, die 'mal eben' ihr iPhone Jailbreaken/Unlocken wollen und es mangels nötiger Infos nicht hinbekommen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Du hast besser ausgedrückt, was ich eigentlich sagen wollte.
 
Oben