Internet Fritz Box geht nur zur Hälfte

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Leute, ich bin jetzt langsam am verzweifeln. Wahrscheinlich sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht.
Gestern Nacht ist unser Modem abgeraucht.
Ich habe aber noch ein älteres gefunden. @Fritz box SL
Doch das klappt nur so zum Teil.
Erstens verträgt es sich absolut nicht mit dem NetzwerkHub und zweitens ist der Rest auch Müll. Ich hab davon echt keine Ahnung.

Wie dem auch sei ... den NetzwerkHub lasse ich jetzt mal beiseite, weil es irgendwie gehen soll, dass ich die Fritzbox einmal per USB und noch einmal via LAN dazu bringen kann, dass beide Rechner ins Netz kommen.

Per USB, klappt das auch alles wunderbar aber der Laptop vom Weiblein ignoriert knallhart die LAN-Verbindung zum Modem.
Wie kann ich also den Laptop vom Vorstand dazu bringen, dass er wieder ins Internet kommt? Soll heißen, wie bringe ich den Laptop dazu irgendwie zu erkennen, dass er bemerkt, dass ein LAN-Kabel hinten drinsteckt :weg


Laptop = winXP home

Muß ich ein Netzwerk erstellen etc? Ich hoffe nicht.

Ich raffe sowas echt nicht :(


PS: Hat sich erledigt. Ich such den Ganzen Tag nach der Ursache und dann kommt die Holde an und sagt, dass vielleicht das Kabel falsch oder kaputt ist.
Tsssss Weiber ... was die sich da immer einmischen müssen :rolleyes:




Recht hatte sie ... es war das falsche LAN-Kabel :weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben