Druckauftrag lässt sich nicht löschen!

oxfort

Geht bald.
Hallo zusammen!

Folgendes Problem hatt ich heute im Betrieb. Gestern Abend liessen sich aus einem Programm keine Aufträge ausdrucken.
Heute morgen bei meiner Überprüfung, stellt ich fest, dass noch 7 Ausdrucke in der Warteschlange "hingen". Beim ersten Ausdruck in der Warteschlange stand auch schon "Fehler", dadurch konnten die nachfolgenden Drucke nicht abgearbeitet werden.
Habe also die Druckaufträge gelöscht und wollte eine Testseite ausdrucken, nichts rührte sich.
Der Drucker HP Deskjet 920c ist als Netzwerkdrucker eingerichtet. Habe die anderen PC's überprüft, ob dort noch Druckaufträge vorliegen, nichts.
Der Drucker ist mit einem D-Link Fast Ethernet Print Server DP-301P+ angeschlossen, diesen resettet, nichts.
PC und Drucker neu gestartet, nichts.
Testseite nach Reinigung gestartet, funktionierte.
Versuch, eine normale Testseite auszudrucken, nichts.

Drucker.JPG


Was mich stört, es liegen keine Druckaufträge vor, aber beim Drucker selbst, wird noch ein Auftrag angezeigt.
Will ich diesen über das Kontexmenü löschen, wird mir angezeigt "keine Berechtigung".
Melde ich mich als Admin an, wird überhaupt kein Druckauftrag angezeigt.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Danke im voraus!

Ach ja!
5 PC mit Winxp prof
1 PC mit Win98 2
Server Windows 2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Kabel vom Drucker abziehen, einige Zeit warten,
damit der Druckerspeicher leer wird.
Hat jedenfalls bei mir geholfen, als meine Tochter bei ausgeschalteten Drucker
einen Druckauftrag an den NWD geschickt hatte, und er sich dann auch ständig weggehangen hatte, mit dem Hinweis, das er angeblich noch druckt.
 
Mmh, habe ich eigentlich alles gemacht.
Wie beschrieben, D-Link resettet und auch das Netzkabel vom Drucker.
Komischerweise auch den Drucker (versehentlich) gelöscht und dann neu installiert, hat da aber wohl die alten Daten übernommen. Der Drucker ist so eingestellt, das er auch Druckaufträge im ausgeschaltenem Zustand annimmt und druckt.
 
Auch das Stromkabel vom Drucker???? Auschalten allein reicht nicht, da der Druckerspeicher anscheinend im StandBy gehalten wird.
 
Doppelpost, Entschuldigung!

Habe nun heute Morgen alle Kabel herausgezogen, (über 1 Std.) nichts.

Habe den Ethernet Print Server am Brother Drucker resettet.
Der HP Drucker schmiss darauf hin ein leeres Blatt Papier raus.
Es wurden keine Druckaufträge mehr angezeigt und alles funktioniert wieder :unsure:

EDV = Ende der Vernunft
 
Nur so als "Anregung":
Kann es sein, dass irgendwo beim Druckertreiber die "bidiraktionale Kommunikation" aktiviert ist? Bei HP-Druckern ist das normal per default aktiv.
Dieser "Umstand" hat mich schon einige Nerven gekostet.
 
Oben