Wie brenne ich eine MP3 CD? - erbitte Hilfe

ich001

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie ich mein problem am besten erklären soll:
ich würde gerne, da ich viele hörbücher habe, diese für mich als sicherungskopien auf rohlingen anlegen, jedoch nicht als 1:1 kopie, da dies je nach hörbuch zuviele rohlinge beanspruchen würde, so dachte ich " mp3 is die lösung" *haha, nur gedacht, beim ausprobieren stellte ich schnell fest das ich total überfordert damit bin, bzw. null plan habe was ich überhaupt tun soll. ich besorgte mir unzählige bücher..*ok, auch das hat nicht geholfen,
ich verstehe es einfach nicht.. keine schritt für schritt erklärung - gar nichts.
jetzt versuche ich also erfolglos seit über einem 1/2 jahr eine mp3 cd zu brennen.:cry:
um einen kleinen einblick zu geben was ich kann :
ich kann 1:1 kopieren, ins obere laufwerk das original, ins untere den rohlingen "möchten sie kopieren" klick auf ja.

ich hoffe ihr lacht jetz nich..und evt. kann mir jemand von euch helfen

viele grüsse,

weiblich-ich *gg
 
hallo,
vielen dank für dein postig.

ich habe nur die original cds und die rohlinge hier liegen.

viele grüsse,
 
iTunes (oder ein Programm was das auch kann) so einstellen, dass die CDs als mp3 importiert werden, danach mp3-CD brennen.
 
hallo,
also ich nutze das was automatisch aufgeht, wenn man ne original cd ins obere laufwerk legt und den rohling ins untere, und klicke dann auf "kopieren"

ich habe auch noch son nero-dings, aber die bedienung ist mir schleiehaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Hörbücher nicht als MP3 auf dem Computer hast,
dann bitte hier lesen und machen:

https://www.supernature-forum.de/656917-post1.html

Download-Freeware:
Download | CDex

Wenn du die MP3 bereits (oder dann) auf dem Computer hast,
bitte hier lesen und verstehen (englisch):

CDBurnerXP: Create an MP3 disc

Download-Freeware:
http://www.cdburnerxp.se/downloadsetup.php

Kannst du das nicht allein oder hängt es an einer gewissen Stelle,
so frag gezielt danach und stell keine allgemeinen Fragen.

Wenn du das so nicht machen möchtest, schließlich gibt es
zig 1000 Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, so schreibe
bitte, welche Wege du bereits versucht hast, welche Programme
dir vorliegen etc pp ......

Nur richtig fragenden Menschen kann geholfen werden.

:)6
 
lieber matsch,

ich weiss nicht,
ich denke ich habe mich oben ganz gut erklärt,
ich versuchs erneut,
mit einfachen worten *ich raff das einfach nicht wie es geht.

habe schon x bücher gelesen und im internet gesurft aber die erklärungen sind zu kompliziert auch die hier angebotene welche du beschreibst!

viele grüsse
 
Dann schreib bitte genau, an welcher Stelle es hängt,
sonst kommst du hier nicht weiter und ich werde
genervt abziehen und die anderen mitnehmen.

:droh

:D

Ach, da fällt mir noch folgendes ein:

https://www.supernature-forum.de/tu...orum-ultravnc-generator-maximal-einfache.html

Wenn du über einen DSL-Anschluß verfügst, dann laß dir
von jemanden direkt helfen, in dem du ihm einen
Zugriff auf deinem PC erlaubst.
Du kannst alles verfolgen und jederzeit bei Unfug die
Verbindung beenden ... Angst mußt du davor nicht haben.
 
es hängt daran das ich a) das noch nie gemacht und b) die beschreibungen zu kompliziert sind - schon bei dem wort extrahieren ( steht z.b in der erklärung von hier) in den pc treten könnt, weil ich nicht weiss was das ist, dann wird geschrieben *pfad sound so und dann speichern.. *welcher pfad...

mein vorwiegender wunsch war es das alles mal "für doofe" erklärt zu bekommen

danke für die zweite alternative,
aber ich habe sehr vertrauliche daten aufm pc, das würde ich niemals zulassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib bitte genau, an welcher Stelle es hängt,
sonst kommst du hier nicht weiter und ich werde
genervt abziehen und die anderen mitnehmen.
Ich komm mit. :rolleyes:

@ich001: Windows-Grundkurse gibts bei der Volkshochschule und ohne zu wissen, welche Programme du verwenden kannst, wird dir hier keiner helfen können.

CD einlegen und kopieren ergibt ein 1:1 Duplikat, wenn du mp3 draus machen willst, musst du die Daten umwandeln (mit einem Programm). Oder kauf dir nur noch Höhrbücher, die schon als mp3-CD verkauft werden. ;)
 
ich danke euch "wissenden" für eure tolle hilfe und gebe euch meinserseits den rat " kein meister ist jemals vom himel gefallen, also seid geduldig mit den lehrlingen"

VHS--- wenn ich zeit hätte für sowas

und wede dieses forum , sollte mich mal wer fragen,
als nicht wirklich freundlich weiter empfehlen

also habt dank :(
 
Aber etwas Geduld und auch der Versuch zu lernen ist auch nicht verkehrt. Man kann immer nur so weit helfen, wie der "Suchende" auch bereit ist, zu helfen.:)
 
nö ich reg mich jetzt nicht auf ... ich bin ganz ruhig ... ach was ich extrahiere den Pfad dieses Threads einfach aus meinem Gedächtnis :nuts
 
Ich weiß nicht so genau was du erwartest. Im ersten von Matsch geposteten Link wird sehr ausführlich und bebildert erklärt, wie du aus deinen CDs MP3-Dateien machst. Das ist nun mal eine Grundvoraussetzung für das, was du machen möchtest.

Darunter ist ein Brennprogramm verlinkt, mit dem du die erstellten MP3-Dateien auf eine CD brennen kannst - also genau das was du machen möchtest.

Es liegt nun an dir, ob du dir die Zeit nimmst, und dich damit ein wenig beschäftigst oder ob dir das zu umständlich ist aber dann wird das halt nichts mit deinen MP3-CDs denn den Knopf "Brenn meine CDs als MP3" hat Windows nun mal nicht.

Mehr als die benötigten Programme nennen (dazu noch mit ausführlicher Anleitung) geht halt nicht.
 
lieber oxfort,

es ist so, dass ich mich erst an dieses forum ( google half ) wand als ich mein 20zigstes mp3 buch durch hatte, x internetpages gelesen habe und immer noch nich schlau wurde.
ich bin total willig zu lernen, nichts würde mich in sachen pc momentan glücklicher machen als so ne doofe mp3 machen zu können,
ich war technisch noch nie versiert und leider, leider ists auch keiner in der family & dem bekanntenkreis sonst hätt ich schon gesagt "ich brauch mal nen nachmittag anschauungsunterricht"

viele grüsse
 
und wede dieses forum , sollte mich mal wer fragen,
als nicht wirklich freundlich weiter empfehlen

Wenn Du glaubst, mit dieser Einstellung woanders mehr Erfolg zu haben werden Dir die dortigen "Helfer" sicherlich das selbe sagen: "Ohne Konkrete Hinweise von Deiner Seite kann auch nicht geholfen werden."
Hier reißen sich gerne alle den Arsch für andere auf, aber wie Matsch schon sagte, geht es nicht, wenn der Hilfesuchende nicht selbst etwas versucht.

#Nachtrag#
Ich war mit dem Tippen leider etwas zu langsam, daher stimmt nicht mehr der Zusamamenhang exakt.
 
bitte seid so nett und lest doch mein erstes, allererstes posting,. darin schreibe ich genau woran es liegt, bzw. nich liegt u.s.w.
 
Im ersten von Matsch geposteten Link wird sehr ausführlich und bebildert erklärt, wie du aus deinen CDs MP3-Dateien machst.

Hier reißen sich gerne alle den Arsch für andere auf, aber wie Matsch schon sagte, geht es nicht, wenn der Hilfesuchende nicht selbst etwas versucht.

[ff]

Danke für die Blumen! :huld

@Themenersteller:
Uppps, wie hat sich das Thema denn entwickelt? Nee, nee, nee ...
so wird das aber nichts. Du kannst doch jetzt nicht die beleidigte
Wurst spielen wollen, nur weil wir es nicht noch kleiner hacken
können ...
Lies es, probier es und stell gezielte Fragen!

Ich bin dann mal weg. Meine Wolkenschafe brauchen noch Auslauf. :D
 
Oben