[Grafik] Tv-Out, aber wie?

Tequilla

assimiliert
Tv-Out, aber wie?

Moinsen,
hab da mal eine Frage, ich hab eine Geforce 2 GTS Pro mit Tv-Out, Billighersteller "InsideTNC". Ich hab mir jetzt mal alle nötigen Kabel zugelegt und wollte den TV-Out Anschluss testen, über den Treiber lässt sich die Ausgabe bestimmen nur wenn ich da TV auswähle tut sich mal gar nichts, der Monitor geht für etwa 10 Sekunden aus und auf dem Fernseher passiert nichts, wenn ich den Detonator installiert habe sucht er noch nicht mal sondern schaltet direkt wieder um in Monitorbetrieb. Ich benutze eine S-VHS Kabel was über einen Scartadapter ans TV geht, alles komplett angeschlossen.
Wer weiss da Rat?
 
Jup, an TV-Tool führt kein Weg vorbei. Durch die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten (Flickerfilter) hat sich bei mir die Qualität drastisch erhöht. Zusätzlich bietet es noch den Overscan-Mode womit man den kompletten Bildschirm ansteuern kann...
 
Moinsen,
dank euch, das Tool kannt ich zwar aber hatte es noch nicht getestet. Ich hab damit zwar Bild hinbekommen aber aber das ist schwarzweiss und ohne Ton, hat da einer evtl. ein kleines Tut was ich mir mal reintun kann, evtl. gibt es da ja eine Kleinigkeit die ich vergessen habe.
 
Ich wollte kein neuen Thread öffnen deswegen mach ich mal hier weiter.

Ich schaff es einfach nicht das S-VHS Signal auf VHS umzuwandeln.
Ich hab so ein S-VHS Kabel und so ein Scartstecker der den 4-Pol S-VHS Anschluss
und Chinchanschlüsse auf der einen Seite und halt nen Scart Stecker auf der anderen Seite hat.

Ich hab so ein CH7007 Chipsatz und in der TVTool faq steht drin, das man in das Kabel ein
Kondesator bringen soll. Theorie hört sich ja einfach an, aber die Praxis, Puuuuuuh.

Kennt sich da jemand aus? Was für ne Art Kondensator und wie da Verbinden etc.?

THX

PS
( Hier gehts zur faq, die ich meine [ Ganz unten ] )
 
Moin,

ich bin zwar kein löter aber laut der Beschreibung scheint das wirklich nicht schwer zu sein, der Kondensator den Du brauchst ist auf der unteren Abbildung mit eingetragen. Ich würd da aber die Finger von lassen wenn Du keien Ahnung hast, probier eher Alternativen wie z.B. die kostenlose Software vom Hersteller. Geht zwar auch nicht mit jeder Karte aber vielleicht hast Du ja Glück.
 
Oben