PC-Absturz

schlanke_1988

treuer Stammgast
hallo alle zusammen

Gestern als ich vor dem PC saß hat mein PC einen unerwarteten absturz gekriegt.. das ist nicht das erste mal letzten Monat war das auch der Fall ..beim neustart bekam ich eine Meldung unten hab ich Bild davon gemacht..

Danke im vorraus



1zx9vyb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich die Meldung nicht vollständig entziffern. Oben dürfte "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt" stehen aber darunter...

Daher vermute ich jetzt mal, dass es sich lediglich um den Hinweis handelt, dass Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde, was bedingt durch den Absturz ja auch zutrifft. Zu klären wäre also eher, warum sich dein Windows so unmotiviert verabschiedet aber das kann unzählige Gründe haben.
 
Eventuell kann die Analyse des Minidumps helfen (wenn einer erstellt wurde). Guck mal im Windowsverzeichnis nach einem Minidump-Ordner. Wenn dort Minidumps mit dem entsprechenden Datum vorhanden sind kommt man eventuell dem Übeltäter auf die Spur.
 
/ot mit dem rosa Dingen oben rechts würd ich mich als Windows aber auch regelmässig abstürzen lassen :ROFLMAO:
 
was denn ich find die uhr voll süzz :D daran liegt das bestimmt nicht spazz bei seite:ROFLMAO: aber woran denn dann?? das /der PC izz grad mal 2 monate alt :(

Eventuell kann die Analyse des Minidumps helfen (wenn einer erstellt wurde). Guck mal im Windowsverzeichnis nach einem Minidump-Ordner. Wenn dort Minidumps mit dem entsprechenden Datum vorhanden sind kommt man eventuell dem Übeltäter auf die Spur.

nein dieser ordner ist leer :(

Eventuell kann die Analyse des Minidumps helfen (wenn einer erstellt wurde). Guck mal im Windowsverzeichnis nach einem Minidump-Ordner. Wenn dort Minidumps mit dem entsprechenden Datum vorhanden sind kommt man eventuell dem Übeltäter auf die Spur.

Leider kann ich die Meldung nicht vollständig entziffern. Oben dürfte "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt" stehen aber darunter...

Daher vermute ich jetzt mal, dass es sich lediglich um den Hinweis handelt, dass Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde, was bedingt durch den Absturz ja auch zutrifft. Zu klären wäre also eher, warum sich dein Windows so unmotiviert verabschiedet aber das kann unzählige Gründe haben.

also da steht "sobald es eine lösung gefunden wird erhalten sie eine benachtigung" und windows wird nicht einwandfrei ausgeführt ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du deine Systemdaten ausgefüllt hättest, müsste man keine Glaskugeln
befragen. Und sowas ist momentan nicht schick/Mode - ist einfach OUT.
 
das mit dem Absturz hat sich seit gestern verschlimmert :cry:

Sobald ich mein PC neustarte lässt es ich nicht einwandrei herunterfahren..nachdem es hochfährt steht ständig,windows konnte nicht normal gestart werden, hab das schon auswendig gelernt :(woran kann es liegen was hab ich denn wieder Falsch gemacht?? und wenn ich eine Lösung zugeschickt bekomme steht ständig keine Internetverbindung möglich, obwohl ich mit dem internet verbunden bin..

da wäre nochwas manchmal pustet mein PC wenn ich es neustarte als hätte er kein bock mehr auf mich ist das denn normal?? ich blick gar ned mehr durch..:cry::cry:
 
Nun ja, du scheinst eine ganze Reihe von Problemen mit deinem Windows zu haben. Die Fehler zu finden und zu beheben wird gerade aus der Ferne kaum möglich sein. Evtl. hast du dir auch irgendwelche Schädlinge eingefangen und solange die nicht restlos beseitigt sind, wird es immer wieder zu Problemen kommen.

Das beste wäre also, wenn du dich mit einem Verwandten, Bekannten, Freund oder mit wem auch immer der sich etwas damit auskennt hinsetzt, deine Daten sicherst und dann einmal richtig klar Schiff machst also Festplatte formatieren, Windows neu installieren, die aktuellen Treiber sowie Firewall und Virenscanner installieren. Alles andere ist Gefrickel und wird wahrscheinlich nicht zum gewünschten Erfolg führen. Zudem dauert die ganze Flickschusterei länger als einmal alles neu zu machen.
 
ya dann brauch ich aber die anleitung für ne neuinstallation von VISTA weil ich nicht weizz wie ich das machen soll .. neuinstallation izz das schlimmste:cry:
 
die neuinstallation war völlig umsonst.. mein PC kriegt wieder einen unerwarteten absturz, ich bekomme gleich die krize kann es villeicht an dem virenprogramm liegen??
:cry::cry:
 
Oben