Neuer Monitor - Maus reagiert verzögert oder gar nicht?

joluca

nicht mehr wegzudenken
hallo Leute ,hab wieder eine frage ;

habe vor 4 Tagen mir eine neuen Flach Bildschirm gekauft.

( LG Flatron Wide ) digital Eingang ,meine Graka hat auch digital Ausgang ,

neuen Treiber eingespielt ,soweit alles ok . jetzt spint aber meine

Opto-Maus ( kabel gebunden, Typhon ) .Nach 15 -20 Minuten Benutzung

der Maus reagiert sie immer langsamer . Ich muss dann öfter auf einen

Punkt klicken bevor eine Reaktion kommt. Das geht soweit das ich fast

ne Minute die linke taste gedrückt halten muss erst dann kommt eine

Wirkung.Was kann das sein? Kann das an dem neuen Monitor liegen ??

an einem anderen PC ist die Maus OK. Hab schon alles versucht -->

Mauspad neu , die LED gereinigt,ect.. .Wo dran kann das liegen??

Ich hab den neuen Monitor in verdacht ; oder wie wird der "Punkt vom "

Monitor zum PC Übertragen , oder besser wie funktioniert die Maus ?

danke MFG joluca
 
Also am Monitor kann es eigentlich nicht liegen. Außer der hat eine so hohe Auflösung, dass dein System hin und wieder überfordert ist, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Wie funktioniert die Maus? Die Maus registriert nur die Bewegungen, die du mit ihr machst und die wird an den PC übertragen. Der zeichnet dir dann einen Mauszeiger auf den Bildschirm, dessen Position aber nichts mit der absoluten Position deiner Maus auf dem Schreibtisch zu tun hat. Denn wenn du sie hochhebst und woanders hinlegst, verändert sich die Position am Bildschirm nicht. Nur wenn du sie über die Tischplatte bewegst, weil da die Maus scannt in welche Richtung sie sich bewegt und das entsprechend an den Computer überträgt.

Zur Lösung: Hast du sonst noch was an dem Rechner verändert? Wenn nicht, bleibt als einzige Möglichkeit der Monitortreiber, der vielleicht etwas zerschossen hat. Halte ich bei deiner Fehlerbeschreibung zwar auch für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Wenn du also sonst nichts an dem Rechner verändert hast, deinstalliere nochmal den Treiber (der Monitor müsste ja auch so laufen, vielleicht nicht mit der richtigen Auflösung) und schau mal ob dann die Maus normal funktioniert.
 
Oben