Spam von Amazon?

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag,

ich habe für die Mutter meiner Freundin etwas bei Amazon bestellt.
Sie hat den fälligen Betrag auch direkt überwiesen und da das über mich gelaufen ist, ging es auch über eine meiner Mailadressen - und zwar spam@meine-homepage.de
(Die hab ich extra für solche Seiten...)

So, heute bekomme ich eine Mail mit folgendem Text:

Guten Tag, NAME,

Leider liegt uns noch kein Zahlungseingang von EUR 38,45 fuer die Rechnung zur Bestellung 028-9367705-8882768 vor.

Falls Sie bisher noch nicht dazu gekommen sind: Bitte ueberweisen Sie uns bis spaetestens 13.01.2008 den Betrag von EUR 38,45 auf unser Konto 202608602 bei der Deutschen Bank Muenchen, BLZ 70070010. Geben Sie dabei bitte Amazon EU Sarl, als Empfänger und die Rechnungsnummer 876520605420 als Verwendungszweck an.


Datum Rechnungsnummer Betrag Bezeichnung

_______________________________________________________
15.12.2007 876520605420 38,45 EUR Rechnung






_______________________________________________________
Faelliger Betrag EUR 38,45


Vielen Dank!

Sollte jedoch unsere E-Mail schneller gewesen sein als der Ueberweisungsprozess, dann loeschen Sie sie einfach! Das gilt natuerlich auch, wenn Sie Artikel an uns zurueckgesandt haben.

Mit freundlichen Gruessen

Amazon.de

Rechnungsservice@amazon.de

Fax: 0800 - 262 9 661
Telefon: 0180 - 523 5 713 (14 Ct/min)

So, ist das jetzt Spam? Oder bilde ich mir was ein?
Normalerweise sind die Mails von Amazon immer "in Farbe und bunt" und mit Bildchen und so...

Also? Phishing? Was soll das???
 
Schau doch mal ins Kundenkonto bei Amazon, ob der Betrag da tatsächlich noch offen ist. Das es sich um Spam handelt glaube ich kaum, da ja Name und Rechnungsnummer vorhanden sind (sofern das alles stimmt). Wenn die Rechnung schon überwiesen wurde, im Kundenkonto aber nach wie vor offen ist, dann solltest du dich direkt an Amazon bzw. deine Bank wenden. Vielleicht ist bei der Überweisung was schiefgegangen.
 
Oben