Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
Thema: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden Hi Leute! In medias res: Ich bin mit meinem Computer über ein w-lan Netzwerk im Internet, welches mittels WEP gesichert ...
  1. #1
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    3

    Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Hi Leute!

    In medias res:
    Ich bin mit meinem Computer über ein w-lan Netzwerk im Internet, welches mittels WEP gesichert ist. Zur Erstellung dieses WEP-Schlüssels habe ich eine Passphrase angegeben, aus der dann das Programm (NETGEAR WG111v2 Smart Wizard) automatisch diesen Schlüssel erstellt hat. Das klappt soweit auch ganz gut, ich hatte jedenfalls bis dato noch keinerlei Probleme.

    Nun möchte ich jedoch mit meiner Playstation 3 ebenfalls über dieses w-lan Netzwerk ins Internet kommen, wofür ich jedoch verständlicherweise wieder den WEP-Schlüssel brauche. Ich kenne nur die Passphrase, mit der das Programm den Schlüssel erstellt hat, nicht jedoch den Schlüssel selber - gibt es eine Möglichkeit, diesen irgendwie zu ermitteln?

    Ich verstehe nicht sonderlich viel von Computern, selbst zum Eiinrichten des w-lan Netzwerkes musste ich mir einen professionellen (und teuren) Computerservice ins Haus holen, was ich diesmal gerne vermeiden würde. Daher möchte ich darum bitten, Antworten so zu formulieren, dass selbst ein Mensch ohne großem Vorwissen diese verstehen kann.

    Vielen Dank im Vorraus,
    Mephi.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Lektro
    Registriert seit
    21.03.04
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.176

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden


  4. #3
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    3

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Dieses Programm findet bei mir keinerlei Netzwerke - kann es sein, dass das daran liegt, dass ich nicht dieses 'Wireless Zero Configuration' nutze, sondern das PRogramm "NETGEAR WG111v2 Smart Wizard"? Wenn ich meine Netzwerkverbindungen von WinXP anzeigen lasse, steht dort auch, dass diese nicht dargestellt werden könnten, da ich ein anderes Programm für die Verwaltung meiner Drahtlosverbindungen nutzen würde.

    Aber schoneinmal vielen Dank!

  5. #4
    assimiliert Avatar von Lektro
    Registriert seit
    21.03.04
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.176

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Ich habe bei mir das NETGEAR Smart Wizard Wireless Utility mit einer WAG511-Karte am laufen. Da zeigt mir o.g. Tool den Key an. Siehst du den Key unter "Settings" > "Advanced Settings" in Sternchen? Wenn ja, dann kannst du den Asterisk Logger von Nirsoft benutzen, um "hinter" die Sternchen zu blicken.

  6. #5
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    3

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Dies scheint zu funktionieren. Ich bekomme dort eine 26-stellige Reihe von Buchstaben und Zahlen, sieht so ein solcher Schlüssel aus?

    Sollte das geklappt haben, bin ich wirklich zu tiefst dankbar!

  7. #6
    assimiliert Avatar von Lektro
    Registriert seit
    21.03.04
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.176

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Genau. Das ist dein WEP-Schlüssel.

  8. #7
    Erster Beitrag
    Registriert seit
    27.01.08
    Beiträge
    1

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Hallo habe das gleiche Problem nur das ich einen Router von Netgear habe:
    netgear wireless g54!!!
    Bei mir zeigt das Programm auch keine Verbindung an!!!
    Und bei welchen Programm steht das mit dem 26 stelligen code ????
    Und das mit Settings/advancesSettings in sternchen????

    Danke schon mal im voraus
    MFG T_timer

  9. #8
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.022

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Hallo und willkommen
    In das Einstellungsmenü des Routers kommst Du rein?
    Du kannst auch einfach einen neuen Schlüssel vergeben, dann musst Du den alten nicht ausknobeln.

  10. #9
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.02.10
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3

    Zwinkern WEP- SChlüssel ????

    Hallo ich habe auch da mal eine frage dessen WEP SChlüssel. Ich bin nur benutzer von meinem besten Kumpel von dem ich mit im Internet aus Surfen darf. Er hat es auf meinem PC eingerichtet so das ich auch Internet Zugang habe. Ich bin über eine W Lan Karte verbunden im Internet. Jetzt meine frage dazu?

    Ich habe mir auch eine PS§ gekauft und möchte mit dem Internet Verbunden sein. Wo und wie mache ich das mit dem neuen Schlüssel wie du es beschrieben hast? Wie bekomme ich eigentlich heraus wo ich auf meinem Betriebsystem meinen WEP SChlüssel finde?

    Kann ich dies eigentlich auch? Auch wenn ich nicht der Betreiber bin der das ganze Internet zur verfügung stellt?
    Wie gesagt mein Kumpel hat mir nur das Password gegeben für mich damit ich hier am PC auch ins Internet komme. Jetzt ist es aber ja was anderes wegen der PS3 z.B.: SChlüssel eingeben?

    Ich bin noch neu damit und habe noch keinen blassen schimmer wo ich dies machen kann. Wäre nett von dir wenn du mir ein paar infos darüber geben könntest danke dir im vorraus.

    Li1965

  11. #10
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.544

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Hallo und willkommen im Supernature-Forum.

    Einfach deinen Kumpel fragen, ob er dir den Schlüssel auch in deine PS3 einträgt.

  12. #11
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.02.10
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3

    Zwinkern WEP- SChlüssel

    Danke dir ja das habe ich schon getan. Er sagt das er sich mit der PS3 nicht auskennt und möchte auch dort nichts eintragen weil er nicht weiß wo er es machen soll. Aber ich habe ja noch einen guten Kumpel der bei mir ganz in der nähe wohnt. Er kommt am Montag zu mir und schaut es sich an. Ich hoffe das er den schlüssel damit hinbekommt. Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr weiter. Frage hast du auch eine PS3 ?
    Wenn ja würdest du mit mir mal dann Online zocken ein Spiel sofern ich es auch dann habe?
    Aber ich denke mal das du bestimmt keinen bock darauf hast oder?
    Wäre nicht schlimm. Muss ja auch nicht jeder machen. Ich bin jetzt einfach nur froh das ich eine Konsole habe und nicht mehr hier am PC Spiele zocken muss. Denn mein PC sollte mein Personal Computer bleiben und sein richtig? Er ist schließlich keine Spielkonsole. Es ist ja auch eigentlich nicht dafür gedacht das man sein PC zum zocken braucht.
    Also so habe ich es gehört das man es nicht sollte. Dann lieber eine Konsole wo man den PC nicht so belastet.
    Sehe ich das richtig so?

    Danke dir nochmal für deine Antwort.

  13. #12
    Administrator Avatar von Jim Duggan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    -=Zänkisches Bergvolk=-
    Beiträge
    7.544

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Nein, ich habe keine PS3.
    Und wegen dem Netzwerkschlüssel, der wird in einer PS3 genau wie beim PC in den Netzwerkeinstellungen eingetragen. Der selbe Schlüssel wie auf dem PC.

    Vorher muss glaube ich noch die Art der Verschlüsselung ausgewählt werden, in diesem Fall WEP.

  14. #13
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    13.02.10
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3

    WEP- SChlüssel

    Danke dir denke mal das es reichen wird. Ich werde einfach abwarten was mein Kumpel macht. Er kennt sich auch damit gut aus. Er muss auch sein Internet selber aufs neue einrichten. Danke dir aber noch einmal dafür für deine antworten.

    Bei weiteren fragen was der PC betrifft kann und darf ich dich dann fragen?

  15. #14
    Herzlich willkommen!
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    4

    Verärgert WEP SCHLÜSSEL

    Hallo,ich habe ein problem ich will mein internet ans Ps3 schliessen doch es funktioniert nicht ,denn sie verlangen nach einem WEP-schlüssel der ich nicht weis.
    Ich hab schon in vielen Foren geschmökert ob es eine antwort darauf gibt ,aber nicht erfolgreich.
    Ich habe derzeit dass internet 3 DATA MANAGER (15GB),ein sehr langames internet.
    Ich habe es auch schon mit /inconfig /all versucht geht nicht.'
    Es würde mir sehr helfen wenn ihr mir eine antwort darauf geben würdet.

  16. #15
    imacer

    AW: Eigenen WEP-Schlüssel herausfinden

    Ist WEP nicht die unsicherste Methode, um ein Netzwerk zu verschlüsseln?
    Nach Möglichkeit sollte beim WLAN Router die Methode WPA2 eingestellt sein.

    Der Schlüssel steht meist auf dem Router, solange er nicht verändert wurde.
    Ansonsten an die Person wenden, die das Netzwerk eingerichtet hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Internet] WEP-Verschlüsselung bei iBook, wie ?
    Von emweise im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 19:27
  2. WEP-Verschlüsselung
    Von Hannibal77 im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 19:11
  3. WLAN, WEP, WPA Verschlüsselung usw.
    Von KOENICH im Forum Netzwerke & Server
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 23:48
  4. IBM-Desktop - Schlüssel gesucht
    Von koloth im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 12:19
  5. Betrunkenen notfalls Schlüssel wegnehmen
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.02, 16:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55