Soundprobleme bei ICQ Voice-Chat

Ibbu

treuer Stammgast
Ich weiß nicht in welches Board ich das schreiben soll darum bitte ich an jemanden der die Rechte dazu hat diesen Thread zu verschieben ;)

Also ich schreib mit ner Freundin über ICQ.
Dann hab ich einen ICQ Voice Chat gestartet.
Sie hat aber kein headset darum hab nur ich geredet und sie geschrieben!
Als sie dann musik angemacht hat konnte ich die Musik hören, aber wenn sie tippt zB höre ich das nicht.
Weiß einer woran das liegen kann?
 
fals SIE eine laute Tastatur haben sollte brauch man immer noch ein Mic. um Geräusche zu übertragen

die Musik kam bestimmt vom Rechner/Soundkarte :)
 
Jo die Musik wird direkt vom PC an dich weiter geleitet. Ich hab mal kurz aufgemeiselt, wie man derartige Problemchen beseitigt.

Entweder auf das Lautsprecheersymbol in der Taskleiste drücken oder

Start >> Systemsteuerung >> Sounds und Audiogeräte >> Karteireiter Lautstärke >> Im Feld Gerätelautstärke auf Erweitert >> Optionen >> Eigenschaften dort einmal...

Wiedergabe:
Line-In: Haken bei Ton aus
Mikrofon: Haken bei Ton aus
Die restlichen Haken bleiben ungesetzt

(In diesem Falle egal aber vlt. kommt ja irgendwann ein Mikro ins Haus)
Aufnahme:
Mikrofon: Haken Auswahl
Rest: Haken Raus es sei denn sie will noch von anderen Quellen aufnehmen.

So damit dürfte ein angenehmes Arbeiten mit jeglicher Art von VoIP gewährleistet sein.

Edit: Danke Chmul ich weis auch nicht wie ich auf diese abstruse Idee gekommen bin *grml* das hört man doch beim Lesen, dass das nicht sein kann ^^ habe es mal korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ibbu: Falls Du nicht weißt wohin, ist "Allgemeine Computerfragen" eigentlich fast immer richtig. Allerdings ist "Komisch" beim besten Willen kein aussagekräftiger Thementitel! Ich habe das mal geändert. Es gibt viele Leute, die klicken ein Thema gar nicht erst an, wenn sie nicht erkennen können, worum es geht. Und das schmälert natürlich die Chance auf eine Antwort. :)

ot:
@OSI-L8: Haken, ohne das c!
 
Oben