Homepage auf den Server übertragen

Joannis

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem.
Wir habe den Provider gewechselt von T...Com nach T-Online. Man hat gesagt, meine Homepage würde komplett übernommen von T...Com, nur die E-Mail Adressen würden verloren gehen. Dem ist aber nicht so. T-Online hat nur die Domain rüber geholt, aber nicht den Inhalt der Homepage.
Wir haben den aktuellen Inhalt von T...Com geholt und im Ordner WEB/eigen gespeichert.
Wenn ich jetzt die Homepage mit Perfect FTP auf dn Server übertragen will, habe ich auf der linken Seite die HTML-Seiten der Homepage und auf der rechten Seite habe ich den Ordner "default.html". Der Ordner WEB/eigen ist nicht auf der rechten Seite.

Wie bekomme ich diesen Ordner da hin?

Gruss Joannis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ordner denn überhaupt nötig?
"default.html" hört sich so an, als sei das die Standard-Seite im Root-Verzeichnis der Homepage, also müssen alle Inhalte genau da rein.
 
Hallo Supernature,

ich bedanke mich schon mal für Deine Antwort.

Wenn ich default.html doppelt anklicke, kommt folgendes:

Dateiupload fortsetzen......
Überschreiben C:/Dokumente und
Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/
vomfriesenblick/default.html(1077) mit/
default.htm(1077) Alle

Überschreiben Umbenennen Abbrechen.


Ich habe kein Verzeichnis auf der rechten Seite.

"vom Friesenblick" ist die Homepage.


Gruss Joannis.
 
Hallo Jurk,

in was für ein leeres Fenster und wie mache ich das?
Ich bin kein Profi!

Gruss Joannis.
 
Hallo Jurek,

sonst hatte ich auf der rechten Seite die beiden Ordner "WEB" und "eigen".
Diese habe ich nacheinander angeklickt und ich hatte /WEB/eigen als Verzeichnis im jetzt leeren Feld.

Gruss Joannis.
 
Irgend wie verstehe ich dich nicht.
Wenn Du auf der einen Seite (linke?) die HTML-Seiten hast und auf der anderer nichts, nur die eine Datei default.html, dann musst du die HTML-Seiten der Homepage auf den Server (die rechte leere Seite) kopieren. Die default.html kanst du danach löschen. Es muss auch kein Ordner WEB/eigen erstellt werden.
 
Hallo Jurek,

der Ordner Web/eigen ist nur ein Unterordner. Die Datei "default HTML" ist schon richtig.
Ich habe die HTML-Seiten von links nach rechts auf den Server übertragen.
Meine Homepage ist damit wieder im Internet aber ohne Bilder.
Wenn ich versuche den Ordner "Bilder" oder ein Bild zu übertragen,
kommt folgende Meldung:

Run-Time error `68`:

Device unavailable

OK

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Gruss Joannis.
 
der Pfad zu deinen Bildern auf der Homepage ist: bilder
Du musst versuchen so ein Ordner auf dem Server zu erstellen und die Bilder dorthin kopieren.
Ich habe leider Heute keine Zeit um dir weiter zu antworten :( (bin unterwegs). Morgen kann ich dir wieder helfen :)
 
Ist schon OK Jurek.

Einen Ordner "Bilder" habe ich auf dem Server erstellt.
Wie kopiere ich aber die Bilder dorthin?

Gruss Joannis-
 
öffne den Ordner Bilder im lokalen Browserfenster des FTP-Clients und auf dem Server - dann markierst Du alle Bilder und ziehst sie per Drag&Drop auf den Server.
 
Ich habe den Ausdruck per "Drag @ Drop" wohl schon gehört aber
sonst sind das für mich "Böhmische Dörfer".

Gruss Joannis.
 
Kein Problem - damit ist gemeint, dass Du die Datei, die bei Dir auf der Platte liegt, mit der Maus anklickst und sie dann bei gedrückter Maustaste auf den Server ziehst und dort "fallen lässt".
 
Muss ich denn die Bilderdateien nicht auf dem Server in dem
Ordner "Bilder" haben? Sie sind ja auf der linken Seite auch
in dem Ordner Bilder.

Gruss Joannis.
 
Klar - den kannst Du im Server-Fenster aber doch sicher auch ganz einfach per Doppelklick öffnen, oder?
 
Meine Homepage ist wieder hergestellt.

Ich möchte mich bei Jurek und Supernature bedanken
für die tolle Hilfe.

Liebe Grüsse

Joannis.
 
Oben