[Internet] Kein Internetzugang mit Internet-Explorer

reraweinstadt

treuer Stammgast
Kein Internetzugang mit Internet-Explorer

Hallo Spezialisten,
seit einer Woche habe ich von 1&1 den 3DSL Tarif.
(Geräte: Splitter und Fritzbox)

Alles funktioniert, nur wenn ich mit dem Internet-Explorer ins Netz gehen will kommt die Aufforderung <DFÜ Verbindung herstellen mit:……/ Benutzername:……./Kennwort:…..>

Wenn ich mit Firefox (welchen ich zu 95% benütze) oder mir Netscape mich einwähle funktioniert die Einwahl automatisch und alles ist paletti.
Den Internet-Explorer benütze ich bei Internetseiten, welche sich nur mit ihm korrekt öffnen lassen.
Meines Erachtens hängt es an den Internetoptionen des Internet-Explorers.
Aber was muss ich einstellen???

Wenn ich bei der Einwahl-Aufforderung 1&1, meinen Benutzernahmen sowie Kennwort eingebe, wird gesucht und gesucht aber es wird keine DFÜ-Verbindung gefunden da, wie mir gesagt wurde, die Einwahl mit der Fritzbox nicht über DFÜ geht. Wie dies gemeint ist, kann ich nicht sagen. Damit kenne ich mich nicht aus.
Die Hotline bei 1&1 meint: mit Firefox funktioniert es ja.

Wer kann mir helfen.
Für Eure Antworten bedanke ich mich vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner
 
Hallo

Was steht denn in den Internetoptionen unter Verbindung?
Es sollte keine Standarverbindung und kein Proxy eingetragen sein.

_____________________
 
Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Infos.
Unter Extras / Internetoptionen / Verbindungen
mußte ich den Punkt bei: <Keine Verbindung wählen> setzen und es funktioniert.
Das heißt, der Internet Explorer darf keine DFÜ-Verbindung suchen. Darauf muß man auch zuerst kommen.
Gruß
Reiner
 
Oben