BackUp Programm gesucht

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
Kuckuck, :D

ich mal wieder mit einer Frage. Ich brauche ein ganz tolles Backup-Programm, damit ich meine 60 GB Festplatte auf meine "nagelneue supercoole 320 GB Festplatte" sichern kann. (hehe, reimt sich fast...) :bekloppt

Wer hat denn mal einen Tipp für mich, wo ich sowat bekomme, und welches Programm sich lohnt?

:unsure:

thx, OFL
 
Und immer wieder lautet meine Antwort: Acronis True Image :)
Das kannst Du auch nach dem Datenumzug noch prima verwenden.
 
Tja, wenn Chip die Seite noch im Angebot hätte - sowas bitte vorher prüfen.
Könnte aushelfen, aber nicht öffentlich.
 
Also, wenn Du ein Programm suchst, welches Dir lediglich Daten sichert (synchronisiert etc), dann schau Dir doch das hier mal an. Oder MS Sync.

Solltest Du vorhaben, Deine XP/2k oder was auch immer für Partition "umzuziehen", dann ist mein Tipp Acronis Migrate Easy, was allerdings kostenpflichtig ist.
 
ot:
Brummelchen schrieb:
Tja, wenn Chip die Seite noch im Angebot hätte - sowas bitte vorher prüfen.
Könnte aushelfen, aber nicht öffentlich.

Weil es ja im Original schon so steht,
bezog ich mich darauf!
Ich habe ja auf deinen Post verlinkt und nicht auf
den speziellen Kalendertag ... bitte vorher prüfen!
Und bei Chip ist der Link schon am nächsten Tag
tot gewesen! Das weiß ich auch.
Es sind nicht alle so blöd, wie du sie dir vorstellst!


MFG matsch79
 
Wenn Du Lust zu Testen hast, kannst Du das (kostenlose) Programm ja mal ausprobieren und hinterher berichten:
PC INSPECTOR clone maxx


Ich glaube aber eher, dass dazu zwei bauartgleiche Platten benötigt werden.

Kommando zurück, geht wohl nicht:
convar schrieb:
Frage: Kann ich mit PC INSPECTOR™ clone maxx auch einzelne Partitionen kopieren?

Antwort: Nein. PC INSPECTOR™ clone maxx kopiert nur komplette Datenträger. Wenn Sie nur einzelne Dateien, Verzeichnisse oder Partitionen kopieren möchten, dann ist PC INSPECTOR™ clone maxx nicht geeignet.
 
Out for Lunch schrieb:
Moin,

danke an alle. Ich wollte mir gerade eine Testversion runterladen - 50,- einfach so auf`n Kopp haun`n geht nicht - aber hier (Festplatten-Backup Software: Disk-Imaging, File-Backup und Klonen von Festplatten mit Betriebssystem)
geht das nicht. Und bei ZDNet hab ich auch nichts gefunden, was funktioniert.

Warum? :unsure:s

ofl

mich würde immer noch interessieren, was du eigentlich genau vorhast.

willst du
a) ein partition mit windows etc ggf. mehrere partitionen auf der 60 gb platte auf eine 320 gb platte migrieren?

oder
b) datensicherunge betreiben und hast nur 60 gb daten auf einer x-beliebigen partition, die auch wieder auf der neuen platte sein sollen?

für a) kommt aus meiner sicht nur ein tool wie acronis migrate easy in betracht oder neuinstallieren (oder auch trueimage, dann musst du halt die partitionen so wieder erstellen und hast den rest der platte unpartitionier).

für b) jede beliebige backupsoftware, aber auch einfaches synchronisieren mit einem tool wie capivara oder ähnlich.

aus meiner sicht, sind das aber völlig verschiedene einsatzfelder und bei alternative a) kann es per trueimage auch klappen in der regel macht man es halt bei gleichgroßen platten, aber vom prinzip her ist es egal.
 
Oben