Probleme mit IE7

jakabar

Kino Beauftragter
Hallo und guten Morgen!

Heute morgen wollte mein Windows unbedingt mal wieder, das ich update, also hab ich draufgeklickt und siehe da, ich hab seit heute morgen IE7 - toll!

Damit gingen die Probleme aber auch gleich los. Einige Webseiten liessen sich nicht mehr aufrufen (seltsamerweise auch plötzlich nicht mehr mit dem Firefox) und ich habe fast 2 Stunden vergeblich nach einer Lösung gesucht, als sich das Problem plötzlich und unerwartet von selbst gelöst hat - nun funzt alles wieder.

Aber verstehen tue ich das trotzdem nicht, wie kann sowas passieren. Ich kam über 2 Std. nicht auf bestimmte Websites, die andere ohne Probleme öffnen konnten.

---

Beim ersten Starten des IE7 wurden einige Einstellungen abgefragt und ich habe unter anderem (warum weiß ich bis jetzt nicht) eine "Verbesserung der Darstellung von Schrift" auf Webseiten aktiviert - finde jetzt aber nachträglich nicht mehr, wo man das wieder deaktivieren kann.

Weiß jemand, ob man den IE7 einfach so wieder runterschmeissen kann um den IE6 wieder zu installieren? Was bedeutet das für die Sicherheit?
 
Weiß jemand, ob man den IE7 einfach so wieder runterschmeissen kann um den IE6 wieder zu installieren? Was bedeutet das für die Sicherheit?

Du könntest versuchen unter Start -> Systemsteuerung -> Software den IE zu deinstallieren. Haken oben bei "Udates anzeigen" setzen. Das kann gut gehen, aber es kann auch gründlich daneben gehen. Bei solchen Sachen würde ich ohne Image vorsichtig sein. Wenn du den IE6 wieder nutzen möchtest, dann spiel ein Backup ein (falls vorhanden), oder versuch es mit der Systemwiederherstellung. Ansonsten müsstest du dich mit dem Browser anfreunden oder gar auf Opera bzw. Firefox zurückgreifen. :)

Bio war schneller :)
 
Ich hab ihn mal drauf gelassen und mich mittlerweile dran gewöhnt - erstaunlich wie schnell sowas geht!:D

Hab aber trotzdem noch ein Problem. Seit dem IE7 funktioniert mein Mousewheel nicht mehr richtig! Bis IE6 hatte ich keine Probleme damit, über Webseiten zu scrollen - seit dem IE7 "ruckelt" er jetzt, statt sanft zu scrollen. Habe die Mouse schon neu installiert, aber ohne Besserung.

Weiß jemand, was man da machen könnte oder hat ähnliche Probleme?
 
Oben