Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Abfallprodukt beim Versuch eine Holzstruktur für eigentlich etwas ganz anderes zu erstellen. Hatte es ein wenig ver-verzerrt, macht sich aber auf meinem Desktop recht ordentlich...
 

Anhänge

  • regenbogenholz.jpg
    regenbogenholz.jpg
    480,3 KB · Aufrufe: 489
Na klar, zum 3. Advent müssen es auch 3 Kerzen sein. :)
 

Anhänge

  • desktop_01.jpg
    desktop_01.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 481
  • desktop_02.jpg
    desktop_02.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 572
Was ist Dir zugestoßen, digi-bag ?

Diese nüchterne Sachlichkeit, speziell der ersten beiden, könnte den Beginn einer Identitätskrise ankündigen.

Ich mach' mir Sorgen. Das bist nicht mehr Du, wie wir Dich kennen und lieben.

 
Alles endgeil?

-ot-

Hallo Unsteady,
nee, mach dir keine Sorgen, ich erfreue mich allerbester Gesundheit und bin wohlgemut. :D
Ich hoffe das bei dir alles "endgeil" ist !? :weg
Was für Pics hättest du denn gedacht ?

stop fucking off.jpg - Sometimes.jpg


lg.

.
 
Der Spruch paßt gut auf was mein Anliegen war.

Wenn ich doch hoffen darf, Du hast das nicht etwa selbt entworfen, muß ich mir wegen übersteigert dunkler Wolken oder kitschiger Verklärung sicher auch keine Sorgen weiter machen ... :D
 
Ich bastele (nach längerer Pause) mal wieder an Rainmeter herum und will mir von Grund auf eine neue Konfiguration zusammen bauen.

Viel habe ich bisher noch nicht installiert, nur Corner Calendar und eine stilistisch dazu passende Uhr:

 
Kalender und Uhr sehen abslolut cool aus - wo gibts die? ^^

[Edit] Mein derzeitiger Desktop mal unten angehängt. RocketDock und Taskleiste sind normalerweise ausgeblendet.
 

Anhänge

  • Desktop0001.jpg
    Desktop0001.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 491
Kalender und Uhr sehen abslolut cool aus - wo gibts die? ^^
Zuerst brauchst Du RainMeter (für das es eine ziemliche Menge an Skins und Plugins gibt).

Der Kalender nennt sich Corner Calendar und ist in zwei Versionen verfügbar:

Version 2.2 - bunter und besser konfigurierbar und auch mit deutschen Monatsbezeichnungen
ältere Version - die von mir verwendete, der Look gefällt mir persönlich besser (ist aber Geschmackssache)

Die Uhr nennt sich Grunge Clock. Ich habe sie in der Größe an Corner Calender angepasst und die Sekundenanzeige sowie AM/PM entfernt (dazu muss man die INI-Datei editieren).

Ich werde wohl noch eine Wetteranzeige, ein kleines Slideshowfenster, eine Mondphasenanzeige und vielleicht einen RSS-Reader installieren, aber die suche ich noch.

Vielleicht nehme ich das eine oder andere aus dem Theme HUD.Vision.

Das Ding ist fast unbegrenzt konfigurierbar, vielleicht einfach mal die drei empfohlenen Skins bzw. Themes von der RainMeter-Homepage installieren und ein bißchen ausprobieren, was so alles machbar ist.
 
Ich habe jetzt noch ein Slideshow-Fenster eingebaut, das alle 3 Minuten ein anderes Bild aus meiner Wallpaper-Sammlung anzeigt und eine Wetteranzeige.

Das Slideshow-Window habe ich aus dem Skin HUD.Vision geklaut, die Wetteranzeige ist VClouds Weather, dass ich designmäßig etwas an HUD.Vision angepaßt habe.

 
So - nach gut einem ganzen Tag Downloaderei und vor allem Herumprobierei in diversen inis präsentiere ich nun endlich meinen ersten "Rainmeter"-Desktop. Danke nochmal Grainger, für die Tipps.

Am längsten hat wohl die Suche nach den einzelnen Komponenten verschlungen die zueinander passen sollten. ^^

Hat aber Spaß gemacht und wird auch garantiert noch diverse Male umgebaut ^^
 

Anhänge

  • Desktop0002.jpg
    Desktop0002.jpg
    741,2 KB · Aufrufe: 407
Stimmt (y)
Ich bastle im Moment auch viel mit Rainmeter rum, nur ich finde einfach keinen "Einklang" zwischen Wallpaper und dem Rest..
PS: das HUD.Vision Theme ist Klasse :)
 
Gerade durch Zufall in einem Forum gefunden.....

Find ich Klasse! :D
 

Anhänge

  • insignificant.jpg
    insignificant.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Oben