Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Ich fasse es nicht, dass ich so lange nicht mehr hier war :eek:
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    301 KB · Aufrufe: 392
Bei mir gibt es eine S.Show mit 10 Winterbildern.
Als Shot nur das momentan aktuelle Bild. :)
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 739
ot:
Jetzt ist das Heilleit perfekt, gibt es etwas.......mir fehlen immer noch Worte

Einfach............Umwerfend
 

Anhänge

  • Manta1.jpg
    Manta1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 371
Endlich mal einer mit 'ner gesunden Arbeitseinstellung ... :D

Bei mir liegen auf einem grauen Desktop einzig die Sachen, die ich noch bearbeiten muß. Gern würde ich, wenn's gar so viele wieder sind, da manchmal einen Wallpaper drüberdecken, doch habe ich noch keinen gefunden, mit dem dies ginge. Die legen sich immer nur hinter die Datei-Ikons. Also nützt es mir nichts, und macht mir auch der schönste die Sache lediglich unübersichtlich.

Die schönsten Momente bleiben aber, wenn das super-gescheite XP mir immer mal wieder vorschlägt, da aufzuräumen und "nicht mehr benötigte" Dateien vom Desktop zu löschen. Dann erstarrt mir jedesmal das Blut in den Adern, daß ich da irgendwann mal einen falschen Button anklicke ...
 
Ich verstehe eh nicht, wieso man Dokumente auf dem Desktop ablegt, ich hab da nur ein paar Verknüpfungen zu Programmen, die ich öfters benutze und meinetwegen könnten die alle weggeräumt werden, wenn das OS es jemals machen wollte, was es aber nicht tut,
man kann einfach mit der rechten Maustaste auf einen leeren Platz des Desktops klicken und im erscheinenden Menü auf Eigenschaften klicken. Dann DesktopDesktop anpassenAllgemein auswählen und die automatische Bereinigung, die ansonsten alle 60 Tage stattfindet, ausschalten.
 
ot:
Ich verstehe eh nicht, wieso man Dokumente auf dem Desktop ablegt, ...
Nun was mich betrifft hab ich jede Menge auf dem Desktop liegen, v.a. temporäre Dateien die gerade in Bearbeitung sind.
Das einzige Problem dabei ist nur, dass bei einem Systemcrash alles flöten geht, aber das kann man auch umgehen wenn man den Pfad mit den PowerToys ändert und so den Desktop-Ordner (denn die Daten die am Desktop angezeigt werden sind auch nur im Ordner %userprofile%\Desktop) auf ne andere Partition/Platte schiebt...
 
ot:
Danke Euch beiden für die Tipps.

Wenn man allerdings eine höhere Fügung akzeptieren will, ist, wenn sie dann doch mal unwiederbringlich verschwunden sein sollen, dies irgendwo nachher vielleicht doch als ... Arbeitsentlastung gedacht gewesen ... :ROFLMAO:
 
Ich habe sage und schreibe 0 (in Worten Null) Desktop-Symbole auf dem Schirm. Ungehinderter Blick aufs Bild. Alles was ich brauche liegt übersichtlich und zum Greifen nah im (ausgeblendeten) Rocket-Dock. Selbst die Startleiste ist bei mir ausgeblendet.

Ungetrübter Blick auf Cupsize DD wunderschöne hügelige Landschaften :ROFLMAO:
 
ot:
@Amon

Ernsthaft gefragt:

Abgesehen vom Motiv - es kommt mir irgendwie "unecht" vor. Auch Pixel in den dunklen Bereichen. Soll das so, oder ist das etwa 3D ?

Ich frage, weil ich ansonst wahrscheinlich meinen Monitor mal kalibrieren müßte, oder wie das heißt. Ich habe zwar nur 1600 : 900 eingestellt, aber als qualitativ vollendet schönes Bild kann ich Deines nicht erkennen - und mir halt nicht vorstellen, daß es Dich nicht stören würde. Denke daher also, daß es an meinen Einstellungen liegen könnte.
 
ot:
Auch Pixel in den dunklen Bereichen...
Ist bei mir nicht, die Darstellung ist sauber.
Du wirst wahrscheinlich Pixelfehler bei deinem Monitor haben, nichts ungewöhnliches bei TFTs, sollte aber nicht überhand nehmen. Kalibrieren wird in dem Fall leider nicht viel bringen, nur ein Austausch des Displays, faktisch also ein neuer Monitor.
Anders bei CRTs (Röhrenmonitore), da kann eine Kalibrierung evtl. Abhilfe schaffen.

BTW: Für eine optimale Bildqualität sollten TFTs übrigens auf ihre "native", also die physikalische, Auflösung eingestellt werden. Ansonsten kommt es durch die Interpolation zu meist etwas verschwommenen Effekten. Weniger oder gar nicht jedoch zu einzelnen hellen Bildpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ich hatte da offenbar falsche Vorstellungen, nachdem ich jetzt auch erst bermerkt habe, daß dieses von Amon hochgeladene Bild insgesamt nur 189 KB hat und auch um seine Ikons herum eine Aura aus Pixeln. SO wird es bei ihm am Schirm in natura also dann doch nicht ausschauen.

Hier mal, was ich meinte (um die Brücke herum). Dagegen ist, wo es genügend ausgeleuchtet ist (innerhalb der Kuppel bspw.), sowas nicht.

Pixelfehler, dacht' ich, sind kleine weiße Punkte auf dem Bildschirm, wo nachher gar nichts oder nur Weiß oder Rot oder sonstwas STÄNDIG angezeigt ist. Mein Dingens hier heißt Samsung SyncMaster F2380; nur zur Info.
 

Anhänge

  • desktopms7z_cr.jpg
    desktopms7z_cr.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 275
ot:
Diese "Aura aus Pixeln" sehe ich hier als relativ gleichmäßig ausgeleuchteten Nebel. Einzelne besonders hervortretende Pixel sehe ich da keine, allerdings sogenannte durch die Kompression bedingte Artefakte. Letzteres ist aber normal.
 
ot:
Nee, also bei mir sind da gar keine Personen zu sehen. Und Akte gleich erst recht nicht ... :D

Im Ernst: Ich Dummchen hab' natürlich wieder mal ein falsches Fremdwort verwendet. Und weil es eben Artefakte sind und ich im Prinzip schon verstehe, wie die zustandekommen, ist im Erkennen der geringen Dateigröße (bei dieser Bild-Dimension) nun also auch alles erkannt.

Danke noch mal.
 
War gestern mal wieder mit der Kamera unterwegs, und nun habe ich nen neuen Hintergrund :D
 

Anhänge

  • snap0002.jpg
    snap0002.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 407
Oben