Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

Mein Senf

Hi,
ich schwanke gerade zwischen diesen Pics. - Die bringen es - irgendwie! :ROFLMAO:

Eisberg in der Antarktis.jpg - Zentralaustralien.jpg - Northern Territories.jpg

...... ich hab´ es halt mit den Extremen! :D



tty.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Desktop ist nicht nur einfach ein Bild mit einem Datei-Chaos drauf.

Ich wechsel fast täglich mein Hintergrundbild, einfach um Abwechslung zu haben.

Aber die Bilder haben alle etwas gemeinsam:

Sie sind schwarz-weiß, haben etwas mystisches, beeindruckendes oder schönes (speziell Frauen :D) an sich. Eigendlich alles, was eine besondere Wirkung auf mich hat.
Wenn ich zum Beispiel das Bild ansehe:

Bild6

Dann denk ich... wow
Das Bild finde ich einfach klasse, nicht nur wegen der Frau drauf, sondern auch so finde ich das toll^^

Oder hab ich auch Bilder, wie das:

Nazgul

Das hab ich erst heute gespeichert und mach es noch ein bisschen dunkler, aber sonst find ich das auch sehr toll.



Und auf die Weise ist meine Wallpaper-Sammlung aufgebaut.

Ich schreib grad ein Programm, was mir dann bei jedem Neustart ein anderes Bild als Hintergrund fest legt, damit ich nicht mehr Denken brauch :D



Was meine Symbole auf dem Desktop angeht: Endweder jeder Fleck ist voll, oder es ist fast gar nichts drauf^^ Wenn ich mal wieder so eine Programmier-Wut hab, wie jetzt, leg ich die Datein einfach auf den Desktop und wenn er zu voll ist, sortier ich ein paar GB raus ^^


Edit: Ich habe auch noch eine sehr große Sammlung "normaler" Wallpaper^^
Meistens Landschaften, die auch hochauflösend und sehr schön sind.
Aber grad bin ich auf diesem dunklen Tripp^^
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 8.551
  • 4bz3va9f6j1z.jpg
    4bz3va9f6j1z.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 1.777
Man könnte ja auch Videos als Desktop Hintergrund nehmen, hab ich letztens mal mit dem VLC ausprobiert, als DirectX Desktophintergrund klappt das recht gut - kann man nur so schlecht hier hochladen ...
 
Das hab ich auch schon versucht, aber das macht ein Haufen Probleme.

Außerde, was für ein Video willst du einstellen?
Wäre doch besser, eine Animation zu nehmen
 
Keine Probleme hier, man braucht allerdings den neuesten Catalyst wenn man eine ATI Graka hat, denn die älteren Versionen haben da noch so ein paar kleine Bugs. Keine Ahnung, ob das bei NVidia auch so ist.

Ich hatte ein Video genommen, welches in einer Endlosschleife laufen kann, unter dem Suchbegriff DreamScene findet man im Netz einen Haufen gut gemachter.

Man kann natürlich auch seit Vista diese Aufgabe direkt vom System - err... von MS DreamScene übernehmen lassen - leider nur mit *.wmv Videos. Ich hatte aber keine Lust in den Innereien herum zu wühlen und kein passendes *.wmv sondern nur ein *.mp4 und da ich den VLC eh installiert habe, habe ich den genommen.

Normalerweise sehe ich aber meinen Desktop sowieso nicht, da er von im Schnitt 5-10 Fenstern bedeckt ist. :D
 
Das werd ich mal googlen^^


Also 10 Fenster ist ne anstendige Zahl^^

Wenn ich mal wieder an irgendwas rumbastel, dann hab ich endweder zig verschiedenen Versionenvon einer Datei offen, oder ich vergess, die Fenster zu schließen^^
Das gibt dann ein schönes Chaos :D

Und außerdem ist mein Desktop ja oft auch so voll, dass das weh tun würd, wenn man versucht, durch die ganzen Datein und Ordner irgendwas vom Desktop sehen zu können^^
 
Nö, 10 Fenster sind hier ziemlich normal: Grafikprogramm, Editor, Debugger, 4 Browser, Chat Client, 2 - 3 Dateimanager Fenster und dann noch evtl. der FTP Client usw. ...
 
Wenn wer will, kann ich mal meine Sammlung hochladen. Meine zivilisierte Sammlung^^
Sind Hauptsächlich Landschafts-Bilder, aber auch Tier-Bilder dabei.

Alle total klasse
 
Oben