Router - Ports freigeben

F

FCGeissbock

Gast
Moin,
ich hab ne Flatrate, die läuft über einen Wireless Lan Router.
Ich hab gehört man muß am Router irgendwelche Ports freigeben damit die Downloads besser laufen.
Meine Frage: Weiß einer wie man die Ports freigibt und wo finde ich die Ports und was muß ich da genau tun? Mein Router ist ein "Sinus 1054 data WLAN Manager".
Hab davon leider wenig Ahnung.
Schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe, hier kriegt man ja immer die besten Ratschläge aufm Board :)
 
Also in dem du Ports freigibst verbesser´n sich nicht deine Downloads im Netz...;)

Es gibt zwar bestimmte Client-Programme die bestimmte Ports zum verbinden brauchen aber mehr auch nicht....

Vielleicht könntest du dich ein wenig konkretisieren was du meinst dann kann man dir ja sagen ob du überhaupt Ports freischalten mußt.:angel
 
ok, also man sagte mir daß ich für emule irgendwelche ports freischalten muß damits schneller läuft.
So saug ich nur mit knapp 2 - 3 kb/s
Is doch nich normal sowas...
 
Ports für Emule
Action Name Source Destination Protocol
Allow Emule1 WAN,*LAN,192.168.x.y TCP,4662
Allow Emule2 WAN,*LAN,192.168.x.y UDP,4672
 
Brummelchen schrieb:
Ports für Emule
Action Name Source Destination Protocol
Allow Emule1 WAN,*LAN,192.168.x.y TCP,4662
Allow Emule2 WAN,*LAN,192.168.x.y UDP,4672

Thx Brummelbär :)
Jetzt würd ich aber gerne auch noch wissen wo genau man die eingibt im Router? Da sind soviele Optionen, will da aus versehn nix falsches verstellen.
Außerdem: Ich + PC = naja ihr wisst schon ... :ROFLMAO:
 
mhm irgendwie find ich dein router nicht bei Siemens vieleicht ne andere bezeichnung.....


sag dir die bilder vielleicht was.....
 

Anhänge

  • Unbenannt(1).JPG
    Unbenannt(1).JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 416
  • Unbenannt(2).JPG
    Unbenannt(2).JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 433
  • Unbenannt(3).JPG
    Unbenannt(3).JPG
    31 KB · Aufrufe: 270
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 332
hm... das sagt mir nix
wenn du mir sagst wie man nen screenshot macht, dann häng ich mal einen an von meinem router
 
Strg/ALT/Druck(taste über einfügen )alle drei zusammen drücken dann paint öffnen dort Einfügen und dann als png speichern und dann als anhang im beitrag anhängen

ps: hast ne PN
 
so, dat is mein router, hoffe dat klappt mit dem bild einfügen
 

Anhänge

  • router.JPG
    router.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 627
NAT ist für dich interessant. Dort leitest du die entsprechenden Ports weiter. Ist ganz gut beschrieben.


Wenns noch Fragen gibt, melden. ;)
 
öhm...hat xp ne firewall?
wo mach ich die aus?
Ich hab sybot personal firewall, die is aber nicht von xp
 
Juhuuuuuuuuuuuuu es funzt, hab ne hohe ID, der Mulli läuft wie jeschmiert
luxhello.gif

Man, das war aber echt ne schwere Geburt, danke euch allen und besonderen Dank an Freakazoid, daß Du Dir eben so viel Zeit dafür genommen hast, ohne Dich hätt ich dat nit jeschafft. Hoffe hast jetzt kein Nervenzusammenbruch nach all den Stunden :D
Hast was gut bei mir :) :)
 
man kann irgendeinen port nehmen , das st egal aber am besten nicht denn standard port. :D

aber wehr nimm denn heute noh emule ?
also ich nicht.
 
Oben