Rechner ist verdammt langsam

Pampusch02

fühlt sich hier wohl
Hy zusammen,
ich hoffe, die die auf der Boardparty waren haben sich gut amysiert und sind jetzt wieder heiß auf Problemlösungen. Ich hätte da gleich mal eins (natürlich auch für die Dahemgebliebenen):

Mein Rechner ist seit ein paar Tagen extrem langsam. Das zeigt sich bereits nach dem Hochfahren, wenn die Desktopsymbole "aufgebaut" werden. Jedes Programm welches ich dann aufmache braucht ewig. Das Bild wird nicht sofort angezeigt, es wird langsam von oben nach unten regelrecht "aufgebaut". Ist fast wie bei meiner alten 486er Kiste. Wenn ich mir im Netz Bilder ansehe (z.B. die von der Boardparty) und dabei scrolle, ruckelt die Ansicht nach oben.
Habe eine Systemwiederherstellung machen wollen, die klappt aber nicht. Es wird nur angezeigt, dass der Vorgang nicht ordnungsgemäß beendet werden konnte. Eine Überprüfung mit Norton ergab keine Viren.

Wer kann mir sagen woran das liegt, bzw wie ich Testen kann was es sein könnte (z.B Arbeitsspeicher, CPU oder Graka)??


:crazy :)
 
Tagchen :)
Schau erstmal im Taskmanager nach, wo die "Bremse" sitzt. Ist da ein Prozess, der die CPU voll auslastet?
 
Hallöchen,
Seid wohl spät dran gewesen mit der Heimfahrt. Dachte, wir sehen uns noch...

Hab mal im Taskmanager nachgeschaut, aber da ist kein Prozess auffällig. Die Auslastung steht fast überall bei 0%. Bei wenigen Anwendungen (z.B. Gigaset , Mozilla Taskmgr etc) schwankt es zwischen 0 und 20%.
Aber wenn ich den Reiter Systemleistung anklicke und die Seite dieses Beitrages hoch und runter scrolle, zeigt das Balkendiagramm der CPU- Auslastung 70-100% an, je nachdem wie schnell ich das Mausrad bewege bleibt die Auslastung permanent auf 100%
Wenn ich nichts mache, werden zwischen 5 und 11% angezeigt.

Hoffe, dass hilft bei der Problemlösung weiter.
 
:confused
hab das Programm mal durchlaufen lassen, kann aber nichts mit dem Ergebniss bzw der Grafik anfangen. Schicke Dir ne Mail, in der ich zwischendurch ein Screenshot gemacht habe, nachdem Fehlermeldungen kamen.
Hätte es auch hier eingestellt, weiss aber nicht wie das geht :cry:

Hoffe, dass Du mir jetzt weiterhelfen kannst.

Nochwas,
meine bessere Hälfte würde gerne Wissen, wie man die Favoriten im Mozilla (z.B. auf CD) sichern kann, damit sie im Fall aller Fälle nicht alles neu suchen muss. :motz

Sie hat nämlich die Befürchtung, dass ich bald wieder als COMPUTERKILLER zuschlage
:boxer
 
Im Verzeichnis
Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\[Zufallszeichenfolge]\
liegt eine Datei bookmarks.html
Die speicherst Du Dir (oder ihr) ab.
 
Die Screenshots, die Du mir geschickt hast, zeigen Lesefehler an verschiedenen Stellen der Platte. Es ist wohl leider so, wie ich befürchtet habe, sie beginnt ihre Lebensgeister auszuhauchen. Ist doch hoffentlich nicht die, die ich Dir vertickt habe?
Falls ja, ich bin dieses Jahr nicht mehr zu Hause :weg
:ROFLMAO:
 
:devil
na dann viel Spass beim verreisen. Aber egal wo Du bist, ich spür Dich auf. :booom:

und dann gibts was ......









zu trinken

:bier

denn Du bist aus dem Schneider. Die von Dir nutze ich nur für meine Digi-Fotos und die ist i.O.

Es handelt sich um meine alte. Ist zwar auch ne Western, aber eigentlich erst 2 Jahre alt. Gibts da so was wie ne Garantie über diesen Zeitraum??

Hab da noch so ne Idee: ich hole mir ne neue Platte und baue sie ein, solange die jetzige noch einigermaßen läuft. Kann ich dann das Windows mit allen Programmen einfach irgendwie auf die neue kopieren? Somit könnte ich mir ne Neuinstallation aller Programme ersparen. Wenn das ginge, würde ich wieder mal wieder Deine Hilfe benötigen :D :D :D :D

Wo bekomme ich eine günstige und trotzdem gute Platte? Muss eigentlich nicht mehr als 80-120GB haben. Die jetzige 80er ist auch nur mit rund 60% belegt.
 
Ob die alte Platte noch Garantie hat, kannst Du über diesen Link herausfinden:
http://websupport.wdc.com/warranty/serialinput.asp?custtype=end&requesttype=warranty&lang=de
Du brauchst allerdings die Seriennummer, wirst also den Rechner aufschrauben müssen.
Sollte keine Garantie mehr drauf sein: Bei Amazon gibt's eine 80 GB-Platte für 55,- €
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001EW4CC/supernaturefo-21
Das "Klonen" der alten Platte geht mit "True Image" relativ einfach - das kriegen wir dann schon hin :)
 
Oben