Drahtlosnetzwerk rückgängig machen

P

pegasusHH

Gast
Ich habe etwas an meinem Notebook mit XP und Servicepack 2 rumgespielt und via Assistenen für Drahtlosverbindungen ein bestehendes, viertuelles Laufwerk versehendlich angeklickt.

Seit dem wird im Dateimanager nicht das normale Laufwerksymbol sondern ein USB- Sticksymbol angezeigt.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Gruß

pegasus
 
Und wie wird das Laufwerk im Gerätemanager angezeigt?
Zur Not lösche es dort und richte es neu ein.
 
Auch dort wird das USB- Stick Symbol angezeigt.

Andere Idee als das komplette Laufwerk zu löschen?

Wie gesagt - es handelt sich um ein virtuelles Laufwerk der Festplatte; ich müsste somit alles neu formatieren und XP neu aufspielen?!
 
Versuche es mal im Gerätemanager mit "Treiber neu installieren", dann merkt XP vielleicht selbst, dass da was nicht stimmt.
Funktionieren tut es aber, oder?
 
Funktioniert einwandfrei - es befindet sich nur ein neuer Ordner auf dem Laufwerk (Name fällt mir momentan nicht ein, da ich an einem anderen Rechner sitze).

Ich habe auch schon versucht diesen Ordner zu löschen - dann verschwindet zwar das USB- Stick Symbol - nur dann wir ein Brokengif- Symbol stattdessen angezeigt.

Jaja - kleine Spielereien haben doch manchmal nervige auswirkungen.

Das mit dem Treiber werde ich mal probieren.
 
ich habe das selbe problem ich habe 3 partitionen:
CDE = Boot / Backup / Recover
ich hab auch rumgespielt und hab den stick auch :D bei mir heißt der ordner: SMRTNTKY
 
Hallo zusammen!

Ich hatte das selbe Problem und nach einigem Suchen bin ich endlich fündig geworden. Das Problem taucht in der Tat immer dann auf, wenn beim Ausführen des Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten (was für ein bescheuertes Wort) statt eines USB-Devices eine Partition ausgewählt wird.

Gibt dazu bei Microsoft zwei Artikel (der zweite beschreibt die simple Lösung):

1. http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600402.mspx#bio1
2. http://support.microsoft.com/?kbid=878475


Alles Gute,

Marius
 
hallo zusammen

ich bin neu hier...... ;)

Und ich bin kein Genie. Darum stelle ich nun meine Frage an Euch:
Was bedeutet der Ordner SMRTNTKY?

Seit ich den Virenattacken ausgesetzt wurde, kann ich nicht mehr einfach so, schnell online gehen. d.h. ich muss beim Notebook (ACER 1690) vorne auf den Satelittenknopf drücken, und der war vorher immer automatisch an.
Verstehe die Welt nicht mehr..... (n)

Gruss und Danke

Franziska
 
Smrtntky\Setupsnk.exe ist eine ausführbare Datei, die von der Datei Autorun.inf ausgeführt wird. Wenn Setupsnk.exe unter Windows XP mit Service Pack 2 ausgeführt wird, öffnet die Date automatisch den Drahtlosnetzwerkinstallations-Assistenten, der dann ein Wireless-LAN-Profil erstellt. Das Wireless-Profil wird nun in der Datei \Smrtntky\Wsetting.wcf gespeichert. Auf einem älterem Betriebssystem wird eine Smrtntky\Wsetting.txt erstellt die dann ausgedruckt werden kann.


Quelle

ziemlich am Ende.
 
Danke für Deine Antwort.

Was ich nun getan hab; und es funktioniert wieder, habe diesen Ordner wieder ins Laufwerk C umplatziert. Muss dies wahrscheinlich selber ins D getan haben. Und das "merkte" der PC nicht mehr. Seit es wieder im C ist, läuft was dieses Wort anbetrifft, wieder einwandfrei.

Merci nochmals. Habe wieder etwas dazugelernt. Und wenn es nur um das verstehen geht, was dieser Ordner bedeutet...... :)
 
Oben