OS2 und Win XP Parallel...

timtaya

schläft auf dem Boardsofa
...auf einer Platte installieren-geht das überhaupt?


Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich habe meinen normalen Gebrauchsrechner unter WinXP mit SP1a laufen.
Nun würde ich gerne noch OS2 parallel darauf installieren, nach Möglichkeit, ohne meinen
Rechner neu aufsetzen zu müssen. Geht das überhaupt? Und wenn ja-wie?
Ich hab´schon mal ein wenig herumprobiert und habe mir einen
Bootmanager installiert (Acronis OS Selector) -genügend Festplattenspeicher ist auch vorhanden.
Nur das OS2 Setup erkennt den freien Festplattenspeicher überhaupt nicht und zeigt mir sämtlichen Partitionen incl. Bootmanager als Partition C: an.
Habe ich überhaupt die Möglichkeit das so zu realisieren, wie ich mir das vorstelle?

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Gruß Tim :)
 
Weiß nicht, ob du diese Seite schon kennst, aber falls nicht findes du hier vielleicht eine Lösung.

Mal ein Zitat:
Grosse Platten
Auf EIDE-Platten über 8,4 GByte kann mit älteren Versionen nicht installiert werden. Es gibt von IBM auf deren Webseiten einen neuen IDE-Treiber, den man sich herunterladen kann. Ein genaues Vorgehen ist dort beschrieben.

Könnte das vielleicht dein Problem sein? :unsure:

btw: wußte bis eben gar nicht, daß es OS2 überhaupt noch gibt... :auge
 
Hallo Donar,

danke erstmal für Deine Antwort.
Das mit den grossen Festplatten war tatsächlich eines der Probleme..
Ich habe mir aber mittlerweile einen Treiber heruntergeladen, der OS2 zumindest in
die Lage versetzt, die Partitionstabellen lesen zu können.
Jetzt gibts aber neue Probleme.. OS2 scheint so ziemlich das Madamchen unter unter den
BS zu sein :D
Aber wenn es einmal läuft, ist es(so sagt man) ein sehr schnelles und sehr sicheres BS.
Die Version, die ich davon habe ist auch icht eben aktuell-von '96 oder so.


Gruß Tim :)
 
Oben