[Internet] Mal ne dumme Frage glaub ich zumindest

Cesar

Froschpornopaparazzi
Mal ne dumme Frage glaub ich zumindest

Hi,
Und zwar, wenn ich den IE öffne, ist das Fenster nur halb so groß wie normal. Wie kommt das, und wie bekomme ich es so hin, dass er beim Start gleich als Vollbild angezeigt wird?
Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 1.299
wenn du in als vollbild schliesst und wieder auf machst ist er dann auch klein wieder..
versuch mal als vollbild dann links oben in der ecke mit doppelklick zu schliessen.. ob ers dann behält..
 
Plazier das Fenster ganz oben links und ziehe es an der unteren rechten Ecke nach unten rechts. Dann bleibt es so, wie du es zurechtgezogen hast :)
 
Aufziehen ist nicht gleich volle Grösse.
Es geht ja ums erste Starten. Also beim Klick auf die Verknüpfung und nicht um ein "Kindfenster" beim Klick auf einen Link.

Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Ausführen "maximiert"
 
jo, danke. Ich hab auch gerade gemerkt dass es doch nicht geklappt hat. Komisch vorhin hats doch geklappt.

Naja, nun hoffe ich dass dein Tipp funtionukkelt.

Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
@Cesar

:) es gibt keine dummen Fragen, nur dumme ANTWORTEN ;) ;)

Versuche es wie kloth beantwortet hat, dann müsste es klappen.
 
Hi, Es hat jetzt schon geklappt. Dank der nicht dummen Antworten. :funny

Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
jetzt hab ic hdas problem schonwieder, bloß dass das Fenster jetzt noch kleiner ist. Die Einstellungen habe ich so wie Koloth es empfohlen hat.
Weiß einer noch nen tipp?
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 306
:ROFLMAO: ein WAP-Fenster

Lösch mal in der Registry diesen Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main:Window_Placement

(nur den roten Teil, findest du rechts, nicht den ganzen Baum links)
 
Wie groß der IE geöffnet wird ist davon abhängig wie groß das letzte Fenster war das du geschlossen hast. Wenn du also den IE nicht mehr brauchst erst alle Popups schließen die sich geöffnet hatten, auch wenn sie im Hintergrund sind und dann das Hauptfenster schließen. Wie schon geschrieben darf das aber nicht auf Vollbild geklickt sein sondern sollte auf volle Größe aufgezogen sein.
 
Jo habs hingekricht, mit Brummelchens "Trick".

@ Perry das kann sein mit den Pop up fenster, heute haben sich auf einmal extrem viele geöffnet, und ich habe erst den IE geschlossen, und dann die pop Ups. ich glaub seit dem ist das Problem auch.

Also Vielen Dank euch beiden :)
 
Sag mal @Brummelchen

wie tief kennst du dich eigentlich in der Materie der Registry aus?

Ich meine, is schon bemerkenswert so ad hock einen Reg-Schlüssel hinzuwerfen. :eek:
 
Ach, Reg-Keys ist was zum auswendig lernen, das was Du öfter mal brauchst kannst Du bald mal einfach so hinsagen z.B.

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/WIndows/CurrentVersion/Run oder so ähnlich ;)
 
Ich tippe Brummelchen hat einfach das gemacht was ich immer mache und was Cesar auch hätte machen können:

Die Boardsuche angeschmissen.

Dann findet man unter anderem das hier:

WinXP: NeueFenster im I.E. 6 öffnen verkleinert

Oder das: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=12456
Oder das: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=15697
Oder das: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=22847
Und auch das: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=39785

:)
 
Ich hab ja auch gesucht, aber nichts so gefunden was mir wirklich weiter hilft.
hab bei suchen aber nur internet Explorer eingegeben, und bin dein viele Eintäge durchgegangen.

naja, das nächste mal gebe ich mir mehr Mühe, versprochen :D

Schönen Gruss
Cesar :smokin
 
Oben