mainboard Und arbeitsspeicher=unkompatibel?

Anakin4711

Erster Beitrag
Hi all!


Ich habe folgendes problem ich habe mir ein neues mainboard MSI k7n2 delta 2 und arbeitsspeicher 512 mb pc 400 CL 2.5 der Marke VT (hehe weiss bis heut net was das für ne Marke sein soll finde nix im netz) gekauft.
Hab meine 1800+athlon XP eingbaut alles angeschlossen lief auch alles wie erwartet .Hab dann windows install wobei mir einige male vorher windows während der install angestürtzt ist.
Hab immer wieder neu versucht bis es hingehauen hat. Hab mir dann die ganzen treiber für mein mainboard install. und bekommen nach jedem neustart die meldung das windows nach nen schwerwigendem systemfehler beendet wurde.
Im problem bericht steht ingenwas von C:Windows/Minidump/mini......
Habe mir neues bios update draufgeschmiessen update für meine grafic karte auch MSI TI 4200 128 mb
Hab auch neue treiber für alles andere install wie moden ....
Habe so ein MSi Tool benutzt das mir den zustand meiner PC componenten anzeigt hab habe bei allen sachenaussführliche beschreibung und status anzeige ausser halt bei meinen ram steh nur 512 MBm und der slot wo der speicher eingelegt ist.Habe 24 stunden daran gesessen und bin mir fast sicher das es nur der speicher sein kann.Oder hatte jemand anders auch das gleiche prob.bei dem board?
Habe im Bios alle´schon ein bissel runtergeschraubt hat auch nix gebracht ich hab keine ahnung woran es liegen könnte .
Kann es sein das mein Mainboard absolut nicht Kompatibel ist mit dem speicher oder gibt es ne art update für den speicher ????

Danke schön für eure antworten schon mal im voraus.

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen :)
Warum hat man Dich denn so lange warten lassen...
Ein erster Versuch wäre es, im BIOS das Speichertiming etwas zu erhöhen (RAS/CAS). Wenn es dann stabiler läuft, hast Du den Übeltäter. Wenn alles neu ist, kann auch das Board einen Schuss haben.
 
Oben