2 Rechner, 1 Programm

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
Hallo Leute!

Wiedermal eine Frage von mir. Ich muß in AutoCAD und auch anderen Progs 3D Videos erstellen.
Das Problem bei der Ganzen sache ist, dass ich mit meine 2,8 Ghz (normalerweise 1.66, das ist ein Leihgerät) am Laptop ganz schon lange brauch.

Ich hab also von dem einen Versuch gehört, wo irgendwo (fragt mich nicht wo) in der USA zig Leute Ihre Rechner per LAN zusammengeschlossen haben, und eine Rechenleistung jenseits von Gut und Böse herausgebracht haben.

Ich würde das ganze auch benötigen, nur halt maximal mit 3-5 Rechner.


Weiß da einer von euch Irgendeine Softwarelösung, am besten mit Anleitung oder Tut???

Hoffe, ihr könnt mir helfen
Vielen Dank
Razorblade



PS.: Forensuche hab ich schon durchrennen lassen, hab aba nichts gefunden (schreib ich nur, falls ich was übersehn hab :) )
 
Noch nie was von gehört für den Privatbereich - würde mich aber auch interessieren, da die Rechenzeiten bei Multiamediaprojekten mir auch häufig auf den Zwirn gehen :).
 
Soweit mir bekannt ist laufen Windows Cluster außer unter NT 4 Workstation nur unter 2000/2003 Server (Oder halt NT 4 Terminalserver). Stellt sich die Frage ob du ein Server-BS auf den Laptop spielen willst :angel

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsserver2003/warum/zuverlaessigkeit.htm

Bei der Seite:

http://www.cc-dresden.de/index.php?ger=1&page=clustersolutions

hab ich nicht die richtige Lust mich durchzugraben, ich weiß also nicht ob es bei LifeKeeper nur um Datensicherheit oder auch um Geschwindigkeit geht. Es gibt aber eine 30-Tage Version zum Download.

http://www.cc-dresden.de/index.php?ger=1&page=lifekeeper_download
 
Oben