[Internet] AOL über Netzwerk nutzbar?

REANiMATED

treuer Stammgast
AOL über Netzwerk nutzbar?

Hi..
ich würde gern (da ja Internetverbindungsfreigabe mit AOL nicht geht), AOL über Netzwerk installieren.
Eigentlich is ja in der Version 7 eine Option für TCP usw. drin, aber irgendwie will das nicht gehen :(
Hat da einer Ahnung was ich da machen kann?
Vielleicht gibts ja ein Tool oder sowas dafür.

Die beiden PC´s sind mit einem Crossover verkabelt, Netzwerk ist eingerichtet und funktioniert (installierte Protokolle TCP/IP).

Danke :)
 
Vergiss die AOL - Software und die ganzen anderen Tools:
AOL bietet die Möglichkeit, eine Verbindung über TCP / IP einzurichten, ganz normal über die DFÜ - Verbindung mit Benutzername, Passwort und Einwahlnummer.

Dann kannst Du über die ganz normale Internetverbindungsfreigabe arbeiten...
 
hab am WE für einen Bekannten den Rechner neu installiert, u.a auch AOL 9.
hat beim Start die Netzwerkverbindung über den Router erkannt, Userkennung und PW eingegeben und das Teil war online.
Ob es mit AOL 7 geht, k.A. da ich selber kein AOL nutze
 
Bei XP richtet man die AOL-DFÜ-Verbindung so ein:

1) Netzwerkumgebung öffnen
2) Links auf "Netzwerkverbindungen"
3) "Neue Verbindung"
3.1) "Verbindung mit dem Internet" einstellen
3.2) "Verbindung manuell einrichten"
3.3) "Verbindung über eine Breitbandverbindung...."
3.4) Der Verbindung einen Namen geben
3.5)

Bei Benutzername kommt benutzername@de.aol.com (Benutzername halt deiner ;))
Bei Passwort... tja, das Passwort

Die Haken sind Optional unten

Dann fertigstellen


Dann gibt es ein Tool (leider noch nicht selber probiert), um die Verbindung im Netzwerk zur Verfügung zu stellen. hier ist es.
 
Ich werds ausprobieren.. nur das Wort Breitbandverbindung macht mir sorgen weil es nur ein Modem ist ;)
Vergess ich jedes Mal wieder...
Hoffe es geht trotzdem ;)
 
Hm.. nun ist AOL 9 drauf.
Und es hat auch eine Verknüpfung im DFÜ Ordner.. aber die lässt sich nicht freigeben bzw ich mache es falsch :(

Hat wer vll für Win2k/WinME ein Tutorial o.ä. ?
Oder gibts in AOL ne Einstellung?
 
AOL-Zugang über TCP/IP

Wichtig ist, die optimized-dial-Software unter Systemsteuerung/Programme zu löschen. Dann muss zunächst eine Internetverbindung aufgebaut werden.Über diese dann bestehende Internetverbindung kann der ( zuvor eingerichtete (Profi-Einstellung/manuelle Einstellung/Lan..)TCP/IP Zugang zu AOL genutzt werden. Bei Zeit-und Volumentarifen immer auch bei Nutzungsende den Internetzugang über den Browser schließen!Sonst kanns teuer werden!
Leider ist die AOL-Beschreibung zum TCP/IP Zugang wenig hilfreich! Auch das AOL-Tool - nur für registrierte AOL-User im DSL Download-Bereich abrufbar - ist nicht ausreichend.
 
Oben